Welches Tuch für schwitzende Känguruanfängerin?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Angora
Re: Welches Tuch für schwitzende Känguruanfängerin?
oh ja, noch ne Stimme für Jimtücher! die sind auch toll. Und zum Seidentuch: ich hab das Lavendelellipsentuch und kann damit auch noch meinen vierjährigen gut tragen. Seide ist irgendwie toll, geht sommers wie winters und von Neugeborenen bis echt groß.
- posy
- Mod a.D.
Im Grunde kann ich auch nur bestätigen, was geschrieben wurde: Das Schwitzen wird definitiv besser. (Im Sommer wird es möglicherweise wieder anders aussehen, weil du dein Kind im Zweifelsfall auch kühlst, wenn es zu warm ist.)
Die Leos sind schon klasse Allround-Tücher, wenn du das magst und gut damit klarkommst, dann bleibe doch dabei.
Bei der Länge bist du mit 3,60 gut bedient - das ist auch eine gute Länge für den Rucksack später.
Ansonsten raten wir Bindeanfängern gern zu Streifentüchern aus Kreuzköper, weil sie schön griffig sind und nicht so stark nachgeben wie manches Jacquard-Tuch. Gerade das Pune muss man schon ganz schön exakt binden, finde ich.
Außer Didymos sind da noch zu nennen: Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat Storchenwiege und auch Girasol.
Viel Spaß beim Tragen!
Die Leos sind schon klasse Allround-Tücher, wenn du das magst und gut damit klarkommst, dann bleibe doch dabei.
Bei der Länge bist du mit 3,60 gut bedient - das ist auch eine gute Länge für den Rucksack später.
Ansonsten raten wir Bindeanfängern gern zu Streifentüchern aus Kreuzköper, weil sie schön griffig sind und nicht so stark nachgeben wie manches Jacquard-Tuch. Gerade das Pune muss man schon ganz schön exakt binden, finde ich.
Außer Didymos sind da noch zu nennen: Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat Storchenwiege und auch Girasol.
Viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Jeanny
- ist gern hier dabei
Ich würde für das Light Rainbow von Girasol stimmen:
Hat Streifen, ist schön dünn, weich und dennoch fest.
Hat Streifen, ist schön dünn, weich und dennoch fest.
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
-
Dawema
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps! Ich hoffe auch meine Hitze lässt nach, aber ich schwitz schon immer eher stärker, deshalb auch meine Sorge wie ich das beim Tragen möglichst vermeiden kann. Naja zu Hause kann man Kleidung von Mama u Maus ja auch problemlos schnell Umziehen. Als Anschaffungstipp hab ich sehr viele Stimmen für Girasol gezählt (rainbow light o golden finde ich schön) bzw allgemein Streifentücher von DD oder SW (Anna gefällt mir gut oder auch Eva). Ich teste das mal. Leinenanteil klingt auch logisch, muss ich mal sehen für später im Sommer. Weihnachtswünsche hab ich jedenfalls jetzt, danke nochmal !!!
- Masim
- schreibt ganz schön oft
Und, hast du dich schon für ein Tuch entschieden?
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)