MilaMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
tofino08
gehört zum Inventar

Re: MilaMai

Beitrag von tofino08 »

Ja, damit hatte ich es ja zuerst versucht (siehe vorherige Seite). Das hat aber noch viiiiel mehr weh getan, deswegen dann der Versuch tiefer zu binden.

Nächsten Dienstag werde ich dann noch mal hier in Berlin eine offene Trageberatung mit Posy aufsuchen und sie mal drüber schauen lassen. Vorgestern hat es leider nicht geklappt. Bis dahin werde ich aber noch einmal alle Höhen (Taille, Hüfte und direkt unter der Brust) ausprobieren und unterwegs die Gurte fester und enger stellen. Vielleicht findet sich ja doch noch die perfekte Einstellung. Falls nicht, ist wohl für hinten einfach nicht unsere TH. ;-(
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

ich würde gerne mal ein Foto sehen, wenn Du magst. :) Seitlich und von hinten.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
lisii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lisii »

ich bin von meinem milamai eigentlich total begeistert. so eine tolle verarbeitung.
:| aber ich hab auch so meine anfangsschwierigkeiten und bin noch am rumprobieren.
geht es noch jemandem so? >> bei mir drückt der schultergurt, der unten verläuft, immer. ich krieg verspannungen an der
entsprechenden muskulatur. ich hab auch schon die seite gewechselt, also mal den rechten und auch mal den linken gurt "unten" gehabt und da
ist es gleich.
ich gebe die hoffnung nicht auf und versuche es weiter... (ich trage übrigens noch vorne) auf dem rücken hab ich bisher noch nicht getragen
10/12/19
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Trag mal vorn nicht überkreuzt, sondern mit Brustgurt im Nacken. Ich mag das am Liebsten - auch weil es so herrlich schnell geht.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich trag vorn mittlereile auch nur noch so...anders komme ich beim besten Willen (mit allen erdenklichen Tricks auch nicht ;) ) wieder raus.

Dazu muss ich aber erst die Träger etwas lockern. Dann den Brustgurt oben schliessen und dann erst die Träger fest ziehen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

Valerie hat geschrieben:ich würde gerne mal ein Foto sehen, wenn Du magst. :) Seitlich und von hinten.
Von der Seite ist kein Problem. Werde morgen mal dran denken. Von hinten wird es schwierig, da mein Mann erst nach Hause kommt, wenn Sohnemann schon schläft. Aber vielleicht lässt es sich ja am Wochenende einrichten. :wink:
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
lisii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lisii »

Luema hat geschrieben:Trag mal vorn nicht überkreuzt, sondern mit Brustgurt im Nacken. Ich mag das am Liebsten - auch weil es so herrlich schnell geht.
danke. das werd ich versuchen :D ja, die lösung mit den gurten find ich super, aber es ist schon am anfang noch ein gewurschtel, bis man sich dran gewöhnt hat und drin ist :mrgreen:
mellmull hat geschrieben:
Dazu muss ich aber erst die Träger etwas lockern. Dann den Brustgurt oben schliessen und dann erst die Träger fest ziehen.
alter fullbuckletrick :wink: so werd ich es machen. hach, ich bin gespannt
10/12/19
Viveca

Beitrag von Viveca »

meine Kinder wollen immer die Arme draußen haben, also habe ich heute den Hüftgurt in den oberen Tunnel gefädelt, Kind reingepackt, aber noch während ich alles festzog, schlief er dann ein, die Kopfstütze ist nun Rücken-Nacken-Stütze :lol: geht auch, ist aber nicht so wirklich fest.
Wie löst ihr das Are-raus-Arme-rein-Einschlaf.Problem?? :lol:
milamai.jpg
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

mit einem schal :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Viveca

Beitrag von Viveca »