Zum Lachen... oder eher zum Weinen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

VTalana
hat viel zu erzählen

Zum Lachen... oder eher zum Weinen

Beitrag von VTalana »

Wir waren vor ca 2 Wochen bei der lieben Schwiegermutter auf Besuch und da warteten gleich noch mehr ältere Frauen auf uns die gern den jüngsten Spross der Familie sehen wollten. ich bin eine Stillverfechterin, mein Erstes Kind habe ich ohne jedliche Unterstützung 6 Monate voll gestillt und ich überlege diesmal vieleicht sogar noch länger zu stillen wenngleich ich keine "sonderlich tollen" Gefühle dabei habe.

Na ja da kam dann gleich die erste Ansage :" Was du stillst, das ist doch in Amerika längst verboten worden"
Darauf hin hab ich sie ziehmlich doof angegugt und musste mir das lachen verkneifen.
"Aha und warum?"
Antwort:"
Weils schädlich fürs Kind ist, das hätten neuste Untersuchungen ergeben. Meine Kinder sind auch alle mit Dosenmilch groß geworden und die Brust wurde mit Alk. weggebunden, da ging die Milch gaanz schnell weg"
Meine Reaktion:
Ach du liebe Güte da hat man euch aber echt nen riesigen Bären aufgebunden. Stillen, und das ist nachgewiesen ist das beste was man einem Kind geben kann, und dazu noch vollkommen kostengünstig. Und wenn das Stillen soo schädlich ist warum zum Teufel leben wir dann alle noch? Die Menschheit wäre längst ausgestorben, wenn die Natur das so nicht geregelt hätte.

Ihre Antwort:
Die Natur hat auch ihre Fehler.

Jaa nee ist Klar.
DieTine
schreibt ganz schön oft

Re: Zum Lachen... oder eher zum Weinen

Beitrag von DieTine »

Da fragt man sich nur wo sie den Quark her hat :shock: Ich finde deine Antwort aber gut, das liest sich so ruhig und besonnen :mrgreen:
Schon 1 Jahr und 10 Monate da
VTalana
hat viel zu erzählen

Beitrag von VTalana »

Wenn man bedenkt das ich zu dem Zeitpunkt eh noch an ner Wochenbettdepri vorbeischlittert bin. Mir wurde bei meinem ersten Kind nach 6 Monaten von einem Kinderarzt gesagt, das meine Milch nu keinen Nährwert mehr hätte. Auch die Schwiegermutter ist dieser Ansicht. Unter anderm bekom ich auch gesagt... "Du kannst doch deinem Kind nicht nur Milch zu trinken geben,das will auch mal nen Teee oder Saft haben*augenverdreh*

Ach ja sie meinte unter anderm, sie hätte ne Verwannte die wohnt in Amerika daher wüsste sie das dort das Stillen verboten sei. Leider hatte ich keinen Rechner in der Nähe das hätte ich ihr nur zu gern wiederlegt.
Mamacita
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mamacita »

oh gott wie schrecklich. da hast du gut reagiert!
ich hätte nicht ruhig bleiben können. krieg immer direkt herzrasen und komme so richtig in wallung... bin aber eh ein heißblüter :lol: :lol:
liebste grüße von mamacita :D

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

<3 unsre schneuzelige 06/11
mit kleiner schwester 05/14
VTalana
hat viel zu erzählen

Beitrag von VTalana »

Vieleicht hatte ich dieses mal einfach zu viel respeckt vor dem Alter? immerhin waren die schon um die 70...Sonst bin ich dahingehend auch sehr heissblütig.
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

ich finde es einfach unglaublich, dass leute dosenmilch von herstellern ganz natürlich besser finden, die sonst vorrangig süßigkeiten herstellen... und wenn die mir dann erzählen das sei besser, warum kommt man nicht von selbst drauf?
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
VTalana
hat viel zu erzählen

Beitrag von VTalana »

Stimmt, hätte ich auch noch dagegen halten können. Aber alein die Behauptung das man in Amerika nach neusten erkenntissen nicht mehr stillen darf, weils ja schädlich sei.. das war meines erachtens der Oberhammer.
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Ich glaube, viele der älteren Generation haben einfach Schuldgefühle, dass sie nicht stillen konnten und in einer anderen Zeit gelebt haben, oft sind solche Kommentare dann einfach Unsicherheit. Aber die Kommentare, die Du Dir nun anhören musstest, waren aber auch nun wirklich absolut saudoof. Oh Mann, da fällt einem dann echt nix mehr ein. Im Grunde genommen wissen aber auch Deine Schwigermutter und deren Bekannten, dass Stillen absolut gut und gesund ist, sie wollen es nur nicht so annehmen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
VTalana
hat viel zu erzählen

Beitrag von VTalana »

Und dann verbreiten sie noch solchen Mist. Ich hoffe nur das sich da keine junge Mutter beeinflussen lässt. Das wäre echt richtig übel.Ich hab echt versucht vernünftig zu agumentieren. Aber da redet man wohl eher gegen Wände.
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Zum Lachen... oder eher zum Weinen

Beitrag von honigtopf2010 »

Ich glaube, ich hätte mir das Lachen nicht verkniffen. :lol::lol::lol:

Die Natur hat auch ihre Fehler...
Stimmt für ein langes Leben bis und über 70 sind wir nur äußerst schlecht ausgestattet.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“