Tragejacke an- und ausziehen (Rückentrage)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragejacke an- und ausziehen (Rückentrage)

Beitrag von Leyket »

Ich hab die Knöpfe bereits beim anziehen geschlossen.
Ich werfe die Jacke mit Schwung nach hinten über uns, wurschtele während ich meine Arme in die Jacke stecke seinen Kopf durch das Kopfloch und ziehe sofort(!) den Kordelzug fest, denn sonst würde er auch seine Arme mit rausstrecken. Das klappt in 75% der Fälle auch beim ersten Mal :lol:
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Nalla
ist gern hier dabei

Beitrag von Nalla »

Mein Kleiner ist erst 6.5 Monate alt und hat noch am liebsten die Hände im Tuch- er ist auch derzeit (klopf auf Holz) noch sehr geduldig, von daher war das Anziehen schwungvoll aber machbar. Mal sehen wie es wird, wen er größer wird...
Ich habe bei der Tragejacke bei Mantelgröße eigentlich 38,40 die Größe Xs. Er paßt gut, aber ich kann die Ärmel nicht rauszuppeln, da gibt an der Schulter nichts nach. Nach hinten weggleiten lassen ging ja auch nicht. Von daher schwierig demnächst folgt der nächste Versuch meinerseits.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Nalla, anziehen mache ich wie Leyket. Mein Kind kannte die Prozedur und hat sich nie drüber beschwert, auch nicht, als sie älter wurde.

Unterwegs ausziehen: auch da gibt es immer irgendwas. Ein Stuhl im Cafe, eine Parkbank, den Autositz.... Oder frau kann sich einfach kurz auf den Fußboden setzen. Die Augenblicke, wo frau mitten im Sumpf oder bei strömendem Regen die Tragejacke ausziehen will, sind wohl eher selten.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Nalla
ist gern hier dabei

Beitrag von Nalla »

Tschakka, ich habe den Mantel besiegt. Ihn Rückwärts auszuziehen funktioniert. Vielen Dank für Eure Tipps.
Nalla
Antworten

Zurück zu „Trageforum“