Ich werfe die Jacke mit Schwung nach hinten über uns, wurschtele während ich meine Arme in die Jacke stecke seinen Kopf durch das Kopfloch und ziehe sofort(!) den Kordelzug fest, denn sonst würde er auch seine Arme mit rausstrecken. Das klappt in 75% der Fälle auch beim ersten Mal
Tragejacke an- und ausziehen (Rückentrage)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Tragejacke an- und ausziehen (Rückentrage)
Ich hab die Knöpfe bereits beim anziehen geschlossen.
Ich werfe die Jacke mit Schwung nach hinten über uns, wurschtele während ich meine Arme in die Jacke stecke seinen Kopf durch das Kopfloch und ziehe sofort(!) den Kordelzug fest, denn sonst würde er auch seine Arme mit rausstrecken. Das klappt in 75% der Fälle auch beim ersten Mal

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
Nalla
- ist gern hier dabei
Mein Kleiner ist erst 6.5 Monate alt und hat noch am liebsten die Hände im Tuch- er ist auch derzeit (klopf auf Holz) noch sehr geduldig, von daher war das Anziehen schwungvoll aber machbar. Mal sehen wie es wird, wen er größer wird...
Ich habe bei der Tragejacke bei Mantelgröße eigentlich 38,40 die Größe Xs. Er paßt gut, aber ich kann die Ärmel nicht rauszuppeln, da gibt an der Schulter nichts nach. Nach hinten weggleiten lassen ging ja auch nicht. Von daher schwierig demnächst folgt der nächste Versuch meinerseits.
Ich habe bei der Tragejacke bei Mantelgröße eigentlich 38,40 die Größe Xs. Er paßt gut, aber ich kann die Ärmel nicht rauszuppeln, da gibt an der Schulter nichts nach. Nach hinten weggleiten lassen ging ja auch nicht. Von daher schwierig demnächst folgt der nächste Versuch meinerseits.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Nalla, anziehen mache ich wie Leyket. Mein Kind kannte die Prozedur und hat sich nie drüber beschwert, auch nicht, als sie älter wurde.
Unterwegs ausziehen: auch da gibt es immer irgendwas. Ein Stuhl im Cafe, eine Parkbank, den Autositz.... Oder frau kann sich einfach kurz auf den Fußboden setzen. Die Augenblicke, wo frau mitten im Sumpf oder bei strömendem Regen die Tragejacke ausziehen will, sind wohl eher selten.
Unterwegs ausziehen: auch da gibt es immer irgendwas. Ein Stuhl im Cafe, eine Parkbank, den Autositz.... Oder frau kann sich einfach kurz auf den Fußboden setzen. Die Augenblicke, wo frau mitten im Sumpf oder bei strömendem Regen die Tragejacke ausziehen will, sind wohl eher selten.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Nalla
- ist gern hier dabei
Tschakka, ich habe den Mantel besiegt. Ihn Rückwärts auszuziehen funktioniert. Vielen Dank für Eure Tipps.
Nalla
Nalla