Rückenteil Fräulein Hübsch zu kurz?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Rückenteil Fräulein Hübsch zu kurz?

Beitrag von Stina82 »

Mit gut drei Monaten im MySol auf den Rücken finde ich persönlich ganz schön früh. Als mein Sohn mit 7-8 Monaten darin auf dem Rücken war, fand ich ihn noch überspreizt. Ich werde ihr demnächst mal zeigen, wie sie die Kleine im Tuch auf den Rücken kriegt, aber dennoch möchte sie gerne eine Lösung für den mysol um auch mal eben schnell einbinden zu können. Tuch ist leider nicht so ihr Ding und irgendwie fänd ich es auch seltsam, wenn der MySol nur drei Monate passt...
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Also beim Mysol kann man ja auch das Rückenteil verlängern, indem man den Hüftgurt eine Etage tiefer einfädelt. Wäre das eine Option? Aber dann ist es sicher noch arg hoch, das Rückenteil.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Tatsächlich ist die Spreizung auf dem Rücken stärker, da sollte die Stegbreite entsprechend angepasst werden. :wink:

Die Unzufriedenheit der Kleinen könnte tatsächlich auf schiere Neugier zurückzuführen sein. Was wiederum ein Argument für das Rückentragen ist.

Aber zu dem Problem beim vorn-Tragen: Es gibt solche Fälle, in denen der Hüftgurt einfach immer wieder wegrutscht - die Anatomie der Trägerinnen ist einfach unterschiedlich.
Vielleicht sollte sie versuchen, eine gute Höhe für den Hüftgurt zu finden, auf dem er hält und dann die Optionen auszuloten, die der MySol hergibt - unterer Tunnel, zur Not auch apron tragen, ...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Ok. Danke für die Tipps. Wir werden dann mal ein bisschen rumprobieren. Hinten Tragen will sie auf jeden Fall lernen (wie gesagt aber erstmal im Tuch), aber sie wäre sicherlich froh wenn sie den MySol erstmal noch zum schnellen "mal eben" einbinden nutzen kann. Vielleicht klappt es wirklich im unterem Tunnel u dann apron. Wir schauen mal.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“