Jacke beim rucksack tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ursi99
gehört zum Inventar

Jacke beim rucksack tragen

Beitrag von Ursi99 »

Hallo, eben bin ich das erste mal mit baby im tt im rucksack raus. Die maus ist auch schnell eingeschlafen, allerdings wurde mir dann ganz unwohl dabei, weil ich sie über meiner winterjacke trage und die ist aus polyester oder sowas. Sowas plastikmässiges halt, aus was so dickere winterjacken halt sind. Wie ist es denn da mit dem atmen?
ronja_vs
gehört zum Inventar

Re: Jacke beim rucksack tragen

Beitrag von ronja_vs »

Wenn du wissen willst, ob die Jacke Luftdurchlässig ist, puste mal durch und schau ob das geht.
Aber ich würde dir für den Winter eine Tragejacke empfehlen, die Füsse und Hände kühlen so schnell aus über deiner Jacke und TT binden mit Skianzug und dann noch über der Jacke stell ich mir umständlich vor, das lässt sich doch nicht gut festziehen. Wenn du dein Baby unter der Jacke trägst, musst du ihm nicht soo viel anziehen, das Binden ist einfacher und ihr wärmt euch gegenseitig. Und wenn du in einen Laden rein kommst, schwitzt ihr beide nicht so sehr, weil du die Jacke ausziehen kannst.

Das ist meine private Meinung, ich bin keine TB.
Lieber Gruss
Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Jacke beim rucksack tragen

Beitrag von Morgaine47 »

ronja_vs hat geschrieben:Wenn du wissen willst, ob die Jacke Luftdurchlässig ist, puste mal durch und schau ob das geht.
Aber ich würde dir für den Winter eine Tragejacke empfehlen, die Füsse und Hände kühlen so schnell aus über deiner Jacke und TT binden mit Skianzug und dann noch über der Jacke stell ich mir umständlich vor, das lässt sich doch nicht gut festziehen. Wenn du dein Baby unter der Jacke trägst, musst du ihm nicht soo viel anziehen, das Binden ist einfacher und ihr wärmt euch gegenseitig. Und wenn du in einen Laden rein kommst, schwitzt ihr beide nicht so sehr, weil du die Jacke ausziehen kannst.

Das ist meine private Meinung, ich bin keine TB.
Lieber Gruss
Ronja
Ich bin Trageberaterin und unterschreib hier mal.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“