ich brauche Euren Rat.
Mein Sohn ist knapp 6 Monate alt und bisher voll gestillt, ohne jegliche Probleme.
Nachts "musste" ich meist wie auch am Tage alle 3-4 Stunden "ran". Nun ist es seit einer Woche schon so, dass er in der Nacht stündlich wach wird
Und irgendwann scheint er dann auch Bauchweh zu bekommen, wacht auf weil er pupsen muss (zuviel Vormilch?) oder weil die Windel vollgepieselt ist. Sonst hab ich nachts nicht gewickelt, nun muss ich doch... und geh langsam aber sicher auf dem Zahnfleisch.
Hat jemand von Euch einen Tip, was ich tun kann? Ich wollte jetzt eigentlich noch nicht unbedingt mit Brei anfangen... und wär das überhaupt die Lösung? Hat er nachts wirklich Hunger? Oder macht er gerade "nur" einen Schub durch? Habt Ihr schon gleiches erlebt?
Vielen Dank vorab!
Wollte noch anmerken: bei meinem großen Sohn (jetzt 4 Jahre) war es damals im gleichen Alter so mit dem stündlichen Aufwachen. Da haben wir dann das "Schlaftraining" nach "jedes Kind kann schlafen lernen" gemacht. Aber heute hat sich meine Meinung dazu geändert und ich denke, dass ich damit eine Bindungsstörung bei ihm geschürt habe, denn er mag nicht kuscheln usw...