Nachtwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Seelentattoo
Profi-SuTler

Re: Nachtwindeln

Beitrag von Seelentattoo »

Ja macht es. 8- 10 mal waschen ist nötig bis zur vollen saugleistung.

Ich glaube das gilt für moltoneinlagen auch. Damit hab ich letzte Nacht schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren trocken, baby nass, nach nur 3 Stunden. Ich hoffe, irgendwann klappt das. Heut Nacht werd ich wieder www nutzen...und mir noch 2-3 flexitots zulegen.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
JakoBert
ist gern hier dabei

Beitrag von JakoBert »

Wir haben die Bamboozle stretch und die benutzen wir seit 1 Jahr sehr erfolgreich. Wenn sie mal auslaufen dann liegt es an der Wollüberhose (wenn wir lange nicht imprägniert haben) oder einer extrem langen Nacht. (über 12 Stunden).
Ist in dem Jahr vielleicht 5 mal vorgekommen.
LG von JakoBert mit

Tochter (*2002; schon groß und cool ;)) und Sohn (*2011; kleiner Rabauke) sowie Minitochter (*05/2014 Zu Hause geboren, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt)
Ahornsirup
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ahornsirup »

Okay okay, ihr habt mich überzeugt ;-) Ich werde die Bamboozles mal ausprobieren. Mein Plan ist auch, das Wagnis Nachtgebrauch erst zu wagen, wenn sie gut eingewaschen sind. Bis dahin werde ich sie tagsüber benutzen, denn zum Waschen unbenutzter Windeln bin ich auch zu geizig :-D ...

Oh, das wäre zu schön, wenn es nachts mit Stoffis klappen würde *träum*
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
Ahornsirup
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ahornsirup »

Ach, da fällt mir noch ein (heute ist mein Nachtrag-Tag, sorry :oops: ) - ich bin von unserer neuen ImseVimse Überhose total enttäuscht. Die Feuchtigkeit kommt an den Stoffrändern von innen nach außen durch :( - kennt ihr das Problem? Welche Überhose nehmt ihr denn über die Bamboozles?
Woll ist nicht so unser Ding. Hatte jetzt mal PUl-Schlupfüberhosen im Visier statt klett. Was denkt ihr?
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Also ich hab hier auch eine gut eigewaschene Bamboozle, aber die würd bei uns ohne weitere Einlagen nie und nimmer die Nacht halten...

Wg ÜH, da hab ich nachts nur Wolle; bei meiner Großen hatte ich allerdings den Wolwikkel Amsterdam, da war ich auch super zufrieden mit!
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Berlinmuddi »

Gut, dann werde ich noch geduldig sein, bis die Bamboozles alle noch öfter gewaschen sind. Aber vielleicht kann man auch noch an den Einlagen feilen, was habt ihr da so?
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Hm, wir haben die Bamboozle noch nicht im direkten Vergleich mit der Hu-da Bambus verglichen, aber intuitiv denke ich die Bamboozles halten mehr aus.

Einwaschen macht auf jeden Fall einen riesen Unterschiede!!! Wasch sie doch einfach bei jeder Wäsche mit.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Berlinmuddi »

Mir fällt übrigens auf, dass die Windel vor allem ausläuft, wenn er auf der Seite liegt - was er nach dem häufigen nächtlichen Stillen meistens tut. Nass sind Body und Schlafsack an der Seite und hinten - aber das ist ja sicher normal so, dass die Flüssigkeit nach unten läuft...
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
Ahornsirup
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ahornsirup »

Ja das Seitenschlafproblem haben wir auch (siehe meinen Thread zum Thema "Risiko Seitenlage?" klingt sehr dramatisch, ich gebe es zu ;-) ).
Lilly11
ist gern hier dabei

Beitrag von Lilly11 »

Ahornsirup hat geschrieben:Hatte jetzt mal PUl-Schlupfüberhosen im Visier statt klett. Was denkt ihr?
Wir benutzen PUL-Schlupfüberhosen und Fleece-Schlupfüberhosen (von Hu-da) bisher zwar nur tagsüber, dafür aber ausschließlich nur noch diese :wink: Mag sie sehr gern, da nirgends etwas einschneidet und nichts so leicht verrutscht. Ausgelaufen sind sie ein oder zwei Mal (an den Beinbündchen), da war die Windel aber auch seeehr voll. Die ImseVimse-Überhose ist bei uns auch öfter mal ausgelaufen und hat zudem noch eingeschnürt...
Liebe Grüße!
Lilly mit ihren beiden Zwergen-Mädchen (2011 & 2013)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“