Unser schlechter Stillstart
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- revolte
- alter SuT-Hase
Re: AW: Unser schlechter Stillstart
Ach ihr mscht mir Mut .. danke.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Unser schlechter Stillstart
Revolte, es tut mir leid, dass Dir heute alles so aussichtslos erscheint! (((revolte)))
Ich möchte Dir noch den Gedanken dalassen, dass es zwischen Vollstillen und Pre aus der Flasche noch diverse Graustufen geben kann. Falls die Situation bei Euch Deine Kraft übersteigt, gäbe es noch die Option, dass Du "teilpumpstillst", wenn Du das möchtest. Ich kann gut verstehen, dass Du Dir mit noch einem Kleinkind nicht vorstellen möchtest, den größten Teil des Tages auf der Couch mit Stillen und Fingerfeeden zu verbringen. Aber ich möchte mich blueberry anschließen, eine Stunde an Deiner Brust ist keine verlorene Zeit für das Baby. Und ja, Stillmahlzeiten in dem Alter dauern gern mal eine Stunde. Aber wenn überhaupt nichts mehr geht, könntest Du Dir dann vorstellen, abzupumpen, und was nicht reicht dann mit PRE zu ergänzen? So könnte, wenn Du das möchtest, Dein Kind immer noch in den Genuss von Mamamilch kommen, die voller Abwehrstoffe und tausend anderen wertvollen Inhaltsstoffen ist.
Wobei ich Euch natürlich nach wie vor die Daumen drücke, dass sich die Probleme lösen!
lg,
S.
Ich möchte Dir noch den Gedanken dalassen, dass es zwischen Vollstillen und Pre aus der Flasche noch diverse Graustufen geben kann. Falls die Situation bei Euch Deine Kraft übersteigt, gäbe es noch die Option, dass Du "teilpumpstillst", wenn Du das möchtest. Ich kann gut verstehen, dass Du Dir mit noch einem Kleinkind nicht vorstellen möchtest, den größten Teil des Tages auf der Couch mit Stillen und Fingerfeeden zu verbringen. Aber ich möchte mich blueberry anschließen, eine Stunde an Deiner Brust ist keine verlorene Zeit für das Baby. Und ja, Stillmahlzeiten in dem Alter dauern gern mal eine Stunde. Aber wenn überhaupt nichts mehr geht, könntest Du Dir dann vorstellen, abzupumpen, und was nicht reicht dann mit PRE zu ergänzen? So könnte, wenn Du das möchtest, Dein Kind immer noch in den Genuss von Mamamilch kommen, die voller Abwehrstoffe und tausend anderen wertvollen Inhaltsstoffen ist.
Wobei ich Euch natürlich nach wie vor die Daumen drücke, dass sich die Probleme lösen!
lg,
S.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- AmysMom
- Profi-SuTler
Wie sieht die Welt denn heute bei euch aus?
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
- revolte
- alter SuT-Hase
Etwas verspätet wegen badzillenmutterschiff-landung. 
Ja .. wie gehts uns .. geht ..danke.
Ich stille weiter ..ich versuche es.. ach es ist doch einfach total schön und herzerweichend wenn's denn dann mal annähernd klappt.
Vielleicht ist sogar dieses halb/halb ding gar nicht schlecht.
Und gerade jetzt wo der kleine Mann krank ist, denk ich, ich kann auf keinen Fall aufhören.
Ach wir werden sehen.
Vorhin hab ich sogar beim KiA gestillt. Der hatte zum Glück n Kissen und ich hab mich da halb verkrüppelt auf der liege drappiert.. aber es war das erste mal auswärts stllen
Ja .. wie gehts uns .. geht ..danke.
Ich stille weiter ..ich versuche es.. ach es ist doch einfach total schön und herzerweichend wenn's denn dann mal annähernd klappt.
Vielleicht ist sogar dieses halb/halb ding gar nicht schlecht.
Und gerade jetzt wo der kleine Mann krank ist, denk ich, ich kann auf keinen Fall aufhören.
Ach wir werden sehen.
Vorhin hab ich sogar beim KiA gestillt. Der hatte zum Glück n Kissen und ich hab mich da halb verkrüppelt auf der liege drappiert.. aber es war das erste mal auswärts stllen
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Johana
- Power-SuTler
Hey du, gute Besserung!
Weißt du, auch halb gestillt ist voll gewonnen!
Ich finde dein Durchhaltevermögen sehr beachtlich. Hut ab
!
Liebe Grüße
Weißt du, auch halb gestillt ist voll gewonnen!
Ich finde dein Durchhaltevermögen sehr beachtlich. Hut ab
Liebe Grüße
- revolte
- alter SuT-Hase
Oh ich hab jetzt herausgefunden, dass meine Krankenkasse 80% vom osteopathen übernimmt.
Das ist supertoll.
Das ist supertoll.
- revolte
- alter SuT-Hase
Eben war die Hebamme da und wir haben nochmal gewogen
4880 gr
Das heißt er hat seit wir zufüttern, also 2 Wochen über 1000gr zugenommen
:shock::shock:
Meine Hebamme meint jetzt ich könnte ruhig mal versuchen das zufüttern auszuschleichen, satt scheint er auf jeden Fall zu werden. Sie vermutet es sei vielleicht oft die Frustration darüber dass es nicht so konstant fließt wie mit dem fingerfeeder und ich kann ihm ruhig dann ein bißchen Frust zutrauen und ihm dafür die Brust anbieten.
Ich bin immer noch geschockt über das Kilo in 2 Wochen
Wir füttern im schnitt so 300ml pre zu.
4880 gr
Das heißt er hat seit wir zufüttern, also 2 Wochen über 1000gr zugenommen
Meine Hebamme meint jetzt ich könnte ruhig mal versuchen das zufüttern auszuschleichen, satt scheint er auf jeden Fall zu werden. Sie vermutet es sei vielleicht oft die Frustration darüber dass es nicht so konstant fließt wie mit dem fingerfeeder und ich kann ihm ruhig dann ein bißchen Frust zutrauen und ihm dafür die Brust anbieten.
Ich bin immer noch geschockt über das Kilo in 2 Wochen
Wir füttern im schnitt so 300ml pre zu.
- Milka
- hat viel zu erzählen
Gerade erst gelesen! Prima wie hartnäckig du dran bleibst, auch wenn es schwierig ist!
Wollte dir nur einen lieben Gruß da lassen
Ich stille immer noch mit BES, mein Zwuck ist nun 6,5 Monate alt!
Ich kann zwar auch teils ohnes BES stillen, aber wenn wir viel unterwegs sind, stille ich damit egal wo
Da wächst man über sich hinaus, hätte ich auch NIE von mir gedacht!!!
Du schaffst das auch, man bekommt Routine, gewöhnt sich daran und auch das Umfeld akzeptiert es mit der Zeit........und das weitere Umfeld wird ignoriert
Man kann mit BES genauso diskret stillen als ohne! Die Meisten, die es nicht wissen, merken das nichtmal!
So, ich wünsche noch einen entspannten Tag! Heute wird alles gut
Wollte dir nur einen lieben Gruß da lassen
Ich stille immer noch mit BES, mein Zwuck ist nun 6,5 Monate alt!
Ich kann zwar auch teils ohnes BES stillen, aber wenn wir viel unterwegs sind, stille ich damit egal wo
Da wächst man über sich hinaus, hätte ich auch NIE von mir gedacht!!!
Du schaffst das auch, man bekommt Routine, gewöhnt sich daran und auch das Umfeld akzeptiert es mit der Zeit........und das weitere Umfeld wird ignoriert
Man kann mit BES genauso diskret stillen als ohne! Die Meisten, die es nicht wissen, merken das nichtmal!
So, ich wünsche noch einen entspannten Tag! Heute wird alles gut
Das Kleinste ist manchmal das größte Glück!
Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
- Sakura
- Miss SuTiversum
Revolte, ich freue mich für Euch, dass der kleine Mann jetzt so gut zunimmt. Mit der zusätzlichen Pre kriegt er die zusätzlichen Kalorien, die er braucht, und mit der Mamamilch, die Du für ihn hast, kriegt er die ganzen tollen Abwehrstoffe, Fettsäuren, etc, die nur in Mamamilch so perfekt vorhanden sind. Ich ziehe den Hut vor Dir, wie Du bis jetzt durchgehalten hast!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach das ist doch toll! Ich freu mich sehr für euch!
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)