Huhu,
weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn ich frage (und ich kann es per Suche leider nicht explizit finden), worauf man beimTragetuch zerschneiden achten muss. Es ist hier zwar oft die Rede von zerlegten Tüchern, aber wie es get finde ich nicht und ich bin keine Näherin. Ich möchte gerne ein TT für den Ruckack, da reicht 3 oder 4 und wenn mir jetzt ein 6er Tuch gefällt, kann ich es dann zum Schneider geben? Muß ich irgendetwas beachten?
TT zerschneiden bzw kürzen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
beuteltier
- ist gern hier dabei
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: TT zerschneiden bzw kürzen
Das Kürzen von Tragetüchern ist meiner Erfahrung nach eher unproblematisch. Manche Muster neigen halt zum Ausfransen.
Klar kannst du das zum Schneider geben. Er sollte halt die Schräge passend hinkriegen.
Klar kannst du das zum Schneider geben. Er sollte halt die Schräge passend hinkriegen.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: TT zerschneiden bzw kürzen
Ja du solltest auf die Schräge achten und eben ein passendes Garn nehmen. Es ist halt immer etwas umständlich und ich würde daher besser gleich ein passendes Tuch kaufen wenn es geht. Oft gibt es das Traumtuch nicht in der passenden Länge und dann ist kürzen eben leider am besten.
Den Rest kann man noch für das Panel eines MT nehmen oder etwas schönes nähen (Täschchen, etc.) das dann zu um Tragetuch passt.
Den Rest kann man noch für das Panel eines MT nehmen oder etwas schönes nähen (Täschchen, etc.) das dann zu um Tragetuch passt.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.