wird stillen schwer gemacht?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Re: wird stillen schwer gemacht?

Beitrag von NettyRamirez »

Roana hat geschrieben:Monoman, wenn ich hier immer wieder manche Erfahrungsberichte höre von Kliniken und Co. Bin ich wieder unglaublich dankbar in einem babyfreundlichem krankenhaus entbunden zu haben.
Dort wissen die Schwestern wie stillen, anlegen etc. Funktioniert und man den Frauen es erklärt und unterstützt.

Ich war auch in einem babyfreundlcihen KH und trotzdem wurde da so Druck mit dem zufüttern gemacht und eine Hebamme hatte mir das mit dem anlegen falsch erklärt, so dass ich es anfangs nicht gerafft habe, bis mir dann eine Hebischülerin gesagt hat, ich solls wie mit nem Burger machen ;)
Bild
getragen, gestillt, familiengebettet
Monza
hat viel zu erzählen

Re: wird stillen schwer gemacht?

Beitrag von Monza »

Ich denke, da haben wir es auch ganz gut erwischt… Uns wurde gleich nach der Geburt (vor der U1 und dem Anziehen) lange Zeit gelassen uns kennenzulernen und das erste mal anzulegen

Auch danach wurde uns viel geholfen (auch weil ich sehr wunde Brustwarzen hatte) und ich wurde immer wieder ermutigt durchzuhalten… In dem KKH gab es auch ein Stillzimmer und als Geschenke gab's Stillteeproben, Stilleinlagen, ein Skript mit verschiedenen Stillpositionen und Infos darüber.
Einen Schnuller haben wir auch nicht bekommen
LG Monza mit Krümelchen
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“