suche den weltbesten schokokuchen :)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- AmysMom
- Profi-SuTler
Re: suche den weltbesten schokokuchen :)
Kennt jemand die Schokoladen-Trüffel-Torte von Starbucks?
Die würde ich gern mal nachbacken. Ich habe aber noch kein Rezept gefunden, was da ran kommt.
Die würde ich gern mal nachbacken. Ich habe aber noch kein Rezept gefunden, was da ran kommt.
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
- Gerbera
- Profi-SuTler
Aaaaah, jetzt hab ich Hunger auf Schokokuchen...
Das Forum ist sooo gemein *schmoll*

Das Forum ist sooo gemein *schmoll*
Liebe Grüße an dieser Stelle 
-
dreamdancer82
- gehört zum Inventar
Re: AW: suche den weltbesten schokokuchen :)
Jepp, Sooooo gemein, dass nun der polnische Schokokuchen, gerade im Backofen steht.
Liebe Grüße Tanja
Schicksale und Krisen muss man nicht hinnehmen und ertragen, man kann sie annehmen und verändern. (Sarah Neef)
Schicksale und Krisen muss man nicht hinnehmen und ertragen, man kann sie annehmen und verändern. (Sarah Neef)
- Katha
- Dipl.-SuT
Hat jemand von Euch bei dem polnischen Schokokuchen schon den Zucker reduziert?
Überlege den für Schwiegerpapas Geburtstag zu machen und da den Zucker zu reduzieren.
Oder doch den mit Mandeln?
Gehen da auch abgepackte gemahlene? Weil das frisch Mahlen hält mich ab. Das Teil für den Pürierstab ist derart verbaut...
Überlege den für Schwiegerpapas Geburtstag zu machen und da den Zucker zu reduzieren.
Oder doch den mit Mandeln?
Gehen da auch abgepackte gemahlene? Weil das frisch Mahlen hält mich ab. Das Teil für den Pürierstab ist derart verbaut...
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Klar geht der auch mit abgepackten! Ich finde es frisch gemahlen einfach besser und bin da auf Missionierkurs... 
- Katha
- Dipl.-SuT
DankeMedusa hat geschrieben:Klar geht der auch mit abgepackten! Ich finde es frisch gemahlen einfach besser und bin da auf Missionierkurs...
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Abo für mich.
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
- Katha
- Dipl.-SuT
Wow - der ist wirklich der Hammer.Medusa hat geschrieben:der wirklich allerallerbeste ist folgender:
200g Butter und
200g Zartbitterschoko
schmelzen.
200g (frisch)gemahlene mandeln mit
200g Rohrohrzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 P. Backpulver
4 Eiern und
1 Prise Salz
verrühren.
Butter/Schokomasse drunterrühren und in Springform bei 160° Umluft 45 min in den Ofen.
Geht superschnell und ist wirklich saulecker. Meine Kinder lieben ihn (und alle anderen auch!)
Doppelte Menge ergibt ein Blech.
Habe nur 100g Zucker genommen. Da Reste Schokolade war es keine gaaaaanz bittere Schokolade, müsste aber auch mit der gehen. Probier ich das nächste Mal aus
Finde klasse, dass mich der Thread endlich mal wieder dazu gebracht hat ein neues Rezept auszuprobieren. Da für uns zu zweit Kuchen oft zuviel, back ich hauptsächlich, wenn Besuch kommt. Und da nehm ich dann die All-Time-Favorites, weil ich mir denke: "hach, da weiß ich, dass die schmecken"
Ich liebe dieses Forum
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
super lecker, danke!sweet-cherry-13 hat geschrieben:Hallo,
hier unser Rezept, auch vom Ch.efkoch. Unser "Renner" bei Kindergeburtstagen:
Polnischer Schokokuchen:
200g Zucker
250g Magarine (oder Butter)
100ml Wasser
3 EL Kakao
zusammen aufkochen und etwas abkühlen lassen
4 Eier
250g Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
dazu geben und gut verrühren, bis der Teig Blasen schlägt
dann in eine Kuchenform geben und im Ofen ca. 40 - 45 Minuten bei 175 Grad backen.
Deko: Puderzucker, Schokoüberzug, Smarties, Gummibärchen... - vielseitig, je nach Appetit und Anlass
Die Mädels und mein Mann essen ihn am liebsten mit Zartbitter-Kuvertüre überzogen, mit Puderzucker bestreut ist er aber auch sehr lecker.
Freue mich auch über weitere erprobte Kuchenrezepte.
aber: ist das für eine springform gedacht? ich hatte ne kastenform und da war der kuchen nach 40 min noch ganz fllüssig innen.
ich hab dann auf 150° runtergeschaltet und ihn noch 30min länger drin gehabt. dann war er perfekt! hatten vollmilchglasur, smarties und gummibärchen drauf
perfekt wär noch bisschen schlagsahne dazu gewesen, aber hatt ich keine mehr da
danke und viele grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
@ aida.
Schön, dass der Kuchen euch geschmeckt hat.
Ich mache ihn eigentlich recht häufig in einer Kastenform und da reichen 40 Minuten bei 175/180 Grad (Ober- und Unterhitze) vollkommen aus, natürlich vorher den Ofen vorheizen. Also flüssig ist jedenfalls noch kein Kuchen aus dem Backofen gekommen.
Deine Version mit Schokoglasur, Smarties und Gummibärchen hätten dir meine Kids auch dankend aus der Hand gerissen.
Schön, dass der Kuchen euch geschmeckt hat.
Ich mache ihn eigentlich recht häufig in einer Kastenform und da reichen 40 Minuten bei 175/180 Grad (Ober- und Unterhitze) vollkommen aus, natürlich vorher den Ofen vorheizen. Also flüssig ist jedenfalls noch kein Kuchen aus dem Backofen gekommen.
Deine Version mit Schokoglasur, Smarties und Gummibärchen hätten dir meine Kids auch dankend aus der Hand gerissen.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010