Zwiebelsaft und stillen? Geht das?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
LaLupa
- gut eingelebt
Zwiebelsaft und stillen? Geht das?
Hallo zusammen,
Ich würde gern meinen Husten mit Zwiebelsaft behandeln. Geht das trotz stillen?
Sollte ich lieber die Zwiebeln aufkochen? Oder wie meine Mama immer gemacht hat, einfach mit Honig auf die Heizung stellen?
Was denkt Ihr?
Besten Dank für Eure Antworten.
LG
Ich würde gern meinen Husten mit Zwiebelsaft behandeln. Geht das trotz stillen?
Sollte ich lieber die Zwiebeln aufkochen? Oder wie meine Mama immer gemacht hat, einfach mit Honig auf die Heizung stellen?
Was denkt Ihr?
Besten Dank für Eure Antworten.
LG
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Zwiebelsaft und stillen? Geht das?
Hallo, das geht in jedem Fall, egal welche Zubereitungsart du wählst.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
LaLupa
- gut eingelebt
Prima.
Drohen keine Blähungen beim Knirps?
Drohen keine Blähungen beim Knirps?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Nein, keine Sorge.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
LaLupa
- gut eingelebt
Hallo Mondenkind,
ich habe Zwiebelsaft probiert aber ich hatte den Eindruck die Kleine hatte Blähungen bekommen - leider.
Aber jetzt sind wir alle wieder wohlauf.
Beste Grüße.
ich habe Zwiebelsaft probiert aber ich hatte den Eindruck die Kleine hatte Blähungen bekommen - leider.
Aber jetzt sind wir alle wieder wohlauf.
Beste Grüße.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Also eigentlich gibt es keinen sinnvollen Grund, warum Dein Kind Blähungen bekommen sollte, wenn Du Zwiebeln zu Dir nimmst. Blähungen entstehen ja bei Dir im Darm, und die Milch wird in der Brust gebildet und nicht im Darm. Und bei ZwiebelSAFT solltest nicht mal Du selbst Blähungen bekommen (hattest Du welche), weil das, was normalerweise im Darm Blähungen auslöst, nämlich die unverdaulichen Anteile, im Zwiebelsaft/sirup gar nicht drin sind.
Eine medizinsch/physiologisch sinnvolle Erklärung gibt es daher dafür wirklich nicht.
Aber schön, dass es Euch besser geht.
Eine medizinsch/physiologisch sinnvolle Erklärung gibt es daher dafür wirklich nicht.
Aber schön, dass es Euch besser geht.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
LaLupa
- gut eingelebt
Sehr interessant. Was wären denn unverdauliche Teile? Die festen Stoffe? Und die habe ich ja nicht gegessen, richtig?
Aber wieso sollte man auf blähendes verzichten? Kohl, Erbsen, Zwiebel? Oder ist das mehr der Zufall dass das Baby mehr pupst wenn ich rohe Zwiebeln oder Erbsen gegessen habe? Ist das alles Quatsch und man kann alles Essen und die Blähungen kommen woanders her oder es sind gar keine?
Aber wieso sollte man auf blähendes verzichten? Kohl, Erbsen, Zwiebel? Oder ist das mehr der Zufall dass das Baby mehr pupst wenn ich rohe Zwiebeln oder Erbsen gegessen habe? Ist das alles Quatsch und man kann alles Essen und die Blähungen kommen woanders her oder es sind gar keine?
-
Sabrina89
- schreibt ganz schön oft
Also ich esse sogar das viel verschriene Sauerkraut ohne das meine Maus irgendwelche Probleme bekommt! Ich esse/trinke sowieso alles was ich auch vorher zu mir genommen hab (mit Ausnahme von Alkohol, den max in sehr geringem Maß und bis jetzt in 4 Monate stillen einmal ein halbes Glas Asti zum Geburtstag meines Bruders).
Lg
Lg
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Es gibt keinen Grund, auf blähendes Gemüse zu verzichten. In anderen Ländern isst man Bohnen zum Frühstück und stillt trotzdem. Weder kriegen Babys davon Blähungen noch schadet es sonst irgendwie. Säuglinge haben einen noch unreifen Darm, der sich erst noch ausreifen muss, außerdem löst Nahrungsaufnahme bei Babys immer auch Verdauungsprozesse aus. Mit der mütterlichen Nahrungsmittelauswahl hat das aber nur in Ausnahmefällen was zu tun.LaLupa hat geschrieben:Sehr interessant. Was wären denn unverdauliche Teile? Die festen Stoffe? Und die habe ich ja nicht gegessen, richtig?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif