Stillen und Kiss...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tinki
schreibt ganz schön oft

Re: Stillen und Kiss...

Beitrag von Tinki »

Ist das eigentlich normal, dass ein Kind so extrem auf diese Behandlung reagiert?

Seit einigen Tagen verweigert sie rechts zu trinken und seit gestern geht links auch kaum noch. Sowie nicht gleich ganz viel Milch kommt, dockt sie ab und will nicht mehr. Nachts geht jetzt auch nicht mehr, bin nur noch am pumpen. Heute Nacht war es sogar schwierig für sie, ausm Fläschchen zu trinken... ich werd echt wahnsinnig. Wenn es noch schlimmer wird, muss das Kind bald künstlich ernährt werden... :roll:

Auch ansonsten ist eigentlich nichts besser geworden, nur schlechter. Menno.
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
Bananenkeks
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bananenkeks »

Hmmm, von Osteopathenbesuchen hört man ja, dass es durchaus nach der Behandlung "vorübergehend" schlechter werden könne. Aber bei manueller Therapie?

Ich würde nicht spekulieren oder abwarten, sondern direkt den Doc versuchen zu erreichen und nachhaken. Hatte er nicht "erstmal nur einen Teil" behandeln wollen nach dem Röntgenbild? Offensichtlich ist das ja nicht der richtige Weg für die Kleine gewesen. Oder es ist eben nicht die Lösung für die Ursache des Trinkproblems.

Vielleicht kann irgendwer von den Stillberaterinnen hier noch was zu dem Thema sagen? Oder generell zu Euren Stillproblemen beraten, mal ganz unabhängig von der KISS-Problematik? Vielleicht gibt es ja durchaus auch noch andere Ansatzpunkte??

Man. Das nimmt auch kein Ende bei Euch, oder?
Fühl Dich gedrückt.
Bananenkeks mit Krümel (10/2011) und ein paar Sternchen
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Ich kann dir meine Stillberaterin vor Ort ans Herz legen. Sie hat immer ein offenes Ohr,viel Erfahrung und ist gut erreichbar. Die Beratung ist kostenlos. Gut finde ich,dass sie jeden auf seinem Weg berät und niemanden in ein Muster drängt.
Meld dich einfach für die Nummer.

Bleib tapfer! Deine Kleine kann froh sein,eine so starke Mami zu haben!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Bananenkeks
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Stillen und Kiss...

Tinki, nimm das in Anspruch! Ihr braucht jede Unterstützung!

Ich finde es auch toll, dass Du so stark bist! Hut ab!

ʇǝpuǝsǝƃ ʎpuɐɥ ɯoʌ
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Hallo,
das kann sein, dass es schlechter wird. Rechne mal mit einer Reaktionsphase von 6-8 Wochen, in denen es viele Auf-und Abs geben kann. Dein Schatz ist soo belastet durch die vielen Vorbehandlungen, der kleine Körper braucht Zeit, zu reagieren.

Die Idee mit der Stillberaterin finde ich prima, nehmt jede Unterstützung in Anspruch, die ihr kirgen könnt.

Alles Liebe
Tinki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tinki »

Danke für eure Unterstützung, das ist echt lieb!!

Mirahh, ich warte noch ein, zwei Tage, ob es sich vielleicht noch bessert. Heute hat sie zumindest mal wieder ein bisschen an der Brust genuckelt und ist dann wieder eingeschlafen. Wenn es dann noch nicht besser ist, melde ich mich in jedem Fall. Danke :-) Ich hatte ja auch schon viel Beratung von verschiedenen Hebammen, die eine davon war auch richtige Stillberaterin, soweit ich weiß.
Fläschchen ging heut abend auch wieder ein kleines bisschen besser, es besteht also noch Hoffnung...
Es muss ihr wirklich weh tun, richtig zu saugen.

Kate, war es bei deiner Kleinen denn auch so, dass es mal schlechter wurde als vorher?
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

es kann sich doch auch jedes mal bei infekten, körperwachstum oder zahndurchbrüchen verschlimmern... :/ ich hoffe ihr findet bald etwas entspannung
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Bananenkeks
schreibt ganz schön oft

Habt Ihr den Gaumen/ Kiefer mal abchecken lassen? Oder Zungen-/ Lippenbändchen usw.?

ʇǝpuǝsǝƃ ʎpuɐɥ ɯoʌ
Tinki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tinki »

Ihr Zungenbändchen wurde durchtrennt, das war etwas zu kurz. Hat aber nur unwesentlich Besserung gebracht.
Der Osteopath meinte, es läge an der Muskulatur und an den Nerven, die hinten am Schädel austreten, die durchs KISS gestört wären.

Nach Osteopathenbesuchen ist mir das Mäuschen ja jedes Mal komplett zusammengeklappt. Das letzte Mal ähnlich schlimm, wie dieses Mal... ich dachte nur nicht, dass es nach dieser Behandlung auch so schlimm wird... Sie ist halt auch einfach super sensibel... in jeder Hinsicht... ist leider nicht immer von Vorteil... mein armes Mäuschen... :(
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
Bananenkeks
schreibt ganz schön oft

Unser Knödel ist auch so ein Sensibelchen ****tröst****

ʇǝpuǝsǝƃ ʎpuɐɥ ɯoʌ
Antworten

Zurück zu „Stillforum“