Ab welchem Alter über der Jacke tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
alou
schreibt ganz schön oft

Ab welchem Alter über der Jacke tragen?

Beitrag von alou »

Hallo,

gerade grübel ich wieder: klar,kleine Babys gehören unter die Jacke,aber ab wann ist es warm eingepackt ok darüber zu tragen? Wie alt waren eure Süßen da und was hatten sie an?
Stöpsel 12/11
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Ab welchem Alter über der Jacke tragen?

Beitrag von Morgaine47 »

Meiner Meinung nach ist es ab 6 Monaten in Ordnung, ich bevorzuge aber ab Laufalter, wenn sie eh öfters hoch und runter wollen und unter der Jacke nicht mehr praktikabel ist. Wobei mein Sohn mit 27 Monaten bei bestimmten Strecken auch heute noch unter der Jacke getragen wird. Ich finde das einfach bequemer.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Idealerweise ab Laufalter, ja, weils dann auch öfter rauf und runter geht. Mein Sohn war Anfang März geboren, und letzten Winter hab ich ihn trotzdem noch unter der Jacke getragen, es war mir sonst erstens zu kalt, und zweitens ist über zig Schichten Klamotten binden einfach unangenehm.
Nur beim Übergangswetter, als es zu warm für die Tragejacke war, hatte ich ihn im Fleeceoverall über meiner Fleecejacke.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ach so, ja, jetzt als Laufling hab ich ihn halt mit normalen Straßenklamotten über der Jacke, also Body, Pulli, Jacke, Thermohose, Kniestrümpfe, Winterschuhe, Schal, Mütze.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“