Känguru das erstemal alleine gebunden - Meinungen bitte :))
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
LeonsMama
- ist gern hier dabei
Känguru das erstemal alleine gebunden - Meinungen bitte :))
Hallo ihr lieben, heute kam mein Olaf ^^ mit der Post,w ir haben gleich losgebunden. Bis auf die Tatsache das ich wohl am Rücken fester machen muss bin ich recht zufrieden und ich muss ihn besser anhocken, oder?
Hier mal Fotos
[img][img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p10205631clag53zimw.jpg[/img][/img]
[img][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p10205651ihrvf6mwes.jpg[/img][/img]
Hier mal Fotos
[img][img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p10205631clag53zimw.jpg[/img][/img]
[img][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p10205651ihrvf6mwes.jpg[/img][/img]
Leon unser großer Bracker
Dez 2008 und Jonas unsere kleine Hummel Okt 2012
Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem einer Katze. (Konrad Lorenz)
Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem einer Katze. (Konrad Lorenz)
-
LeonsMama
- ist gern hier dabei
Re: Känguru das erstemal alleine gebunden - Meinungen bitte
Bin irgendwie zu doof zum Fotos hochladen

-
LeonsMama
- ist gern hier dabei
Ich krieg das nicht hin, die Fotos sind zu klein oder nicht da ?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Hey, für den ersten Versuch ist das doch gar nicht schlecht! Du hast schon selber erkannt, dass es noch zu locker ist. Mit etwas Übung bekommst du es sicher hin.
Versuche das Tuch gleichmäßig strähnchenweise festzuziehen. Dazu greifst du ca. 8-10 Mal in das Tuch und ziehst es kurz und fest straff. Achte auch darauf, dass genug Stoff in den Kniekehlen deines Kindes ist, dann hockt es auch gleich besser drin.
Ich sehe gerade, dass du aus meiner alten Heimat kommst.
Es gibt ja auch eine Trageberaterin in ROW. Hast du sie mal kontaktiert? Sie kann dir die Handgriffe vor Ort zeigen.
Versuche das Tuch gleichmäßig strähnchenweise festzuziehen. Dazu greifst du ca. 8-10 Mal in das Tuch und ziehst es kurz und fest straff. Achte auch darauf, dass genug Stoff in den Kniekehlen deines Kindes ist, dann hockt es auch gleich besser drin.
Ich sehe gerade, dass du aus meiner alten Heimat kommst.
Es gibt ja auch eine Trageberaterin in ROW. Hast du sie mal kontaktiert? Sie kann dir die Handgriffe vor Ort zeigen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
LeonsMama
- ist gern hier dabei
ja, ich hatte vor einer woche eine trageberatung hier, sie hat mir das känguru gezeigt und nu hab ich es das erstemal alleine gebunden
-
Ehut
Ich finds fürs erste Mal alleine richtig gut! Vielleicht noch ein bisschen fest ziehen und schauen dass wirklich viel Stoff unterm Po vom Kind ist, du kannst da wirklich bis zum Bauchnabel vom Kind den Beutel hochziehen, damit es schön drin "hängt". Dann hockt das Kind auch gleich automatisch besser ein. Schön geworden!
Hach, so ein kleines Muckerl. <3
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Bin mir bei dem Foto nicht ganz sicher: hast du mit einem einfachen Knoten geschlossen? Bitte immer mit doppeltem Knoten!
Ich denke, wenn du versuchst, mehr Tuch in die Kniekehlen zu bringen, dann wird es auch gleich fester!
Ich denke, wenn du versuchst, mehr Tuch in die Kniekehlen zu bringen, dann wird es auch gleich fester!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
huhu leonsmama,
jetzt also känguru
ich schließe mich gerne den anderen an: sieht gut aus!
das mit dem festziehen braucht ein bißchen übung. achte darauf, wirklich mind. 8 mal ins tuch zu greifen und so das tuch stränchenweise an dich und dein baby anzupassen. nach dem festziehen kannst du einzelne bereiche (z.b. die kopfkante) nach nachstraffen, in dem du beide stränge in einer hand (unter dem popo) hälst und mit der anderen an deiner seite lockeres tuch nach vorne holst und unter spannung in den strang einarbeitest. du wirst sehen, deine finger können das in ein paar tagen schon viel besser, anfangs will das manchmal nicht so recht klappen.
die anhockung sollte bei 110° liegen, also knie auf nabelhöhe beim baby (aber das weißt du ja sicher aus der beratung
). versuch da mal, beim festziehen dein baby anzuhocken (beutel schön bis an die kniekehlen) und dann diesen bereich und die pokante straffen.
dein baby ist noch etwas zu hoch. das ist ein recht typisches ergebnis bei den ersten bindeversuchen. die ursachen dafür können sein:
- zu ruckartiges festziehen, also lieber langsam mit gefühl.
- zu weit oben angefangen. der popo vom baby sollte anfangs bei dir auf nabelhöhe sein, evtl. auch etwa darunter.
- die haltehand schiebt das baby unbewusst nach oben in die gewohnte höhe. gedankenstütze: die finger der haltehand rasten in deinem nabel ein. es ist leichter, dein baby so zu halten: mit dem unterarm stützt du dein baby im oberen rücken, die hand geht über den popo und greift an den oberschenkel(ansatz) auf der anderen seite. dabei hälst du dein baby automatisch weiter unten, dein handgelenk bleibt entspannt und dein baby wird auch am oberen rücken gehalten.
im idealfall liegen die ärmelchen auf gleicher höhe mit der kopfkante.
ist dein baby weiter unten, kann es auch mit den knie weiter nach oben (brust).
ob du fest genug gebunden hast, kannst du leicht testen, indem du dich vorsichtig nach vorne beugst. dein baby soll dabei an dir kleben bleiben.
ich würde mich freuen, wenn wir hier noch das ein oder andere tolle känguru von euch sehen
glg vom see
frau schneider
jetzt also känguru
ich schließe mich gerne den anderen an: sieht gut aus!
ja, da hast du eigentlich alles gut auf den punkt gebracht.LeonsMama hat geschrieben:Bis auf die Tatsache das ich wohl am Rücken fester machen muss bin ich recht zufrieden und ich muss ihn besser anhocken, oder?
das mit dem festziehen braucht ein bißchen übung. achte darauf, wirklich mind. 8 mal ins tuch zu greifen und so das tuch stränchenweise an dich und dein baby anzupassen. nach dem festziehen kannst du einzelne bereiche (z.b. die kopfkante) nach nachstraffen, in dem du beide stränge in einer hand (unter dem popo) hälst und mit der anderen an deiner seite lockeres tuch nach vorne holst und unter spannung in den strang einarbeitest. du wirst sehen, deine finger können das in ein paar tagen schon viel besser, anfangs will das manchmal nicht so recht klappen.
die anhockung sollte bei 110° liegen, also knie auf nabelhöhe beim baby (aber das weißt du ja sicher aus der beratung
dein baby ist noch etwas zu hoch. das ist ein recht typisches ergebnis bei den ersten bindeversuchen. die ursachen dafür können sein:
- zu ruckartiges festziehen, also lieber langsam mit gefühl.
- zu weit oben angefangen. der popo vom baby sollte anfangs bei dir auf nabelhöhe sein, evtl. auch etwa darunter.
- die haltehand schiebt das baby unbewusst nach oben in die gewohnte höhe. gedankenstütze: die finger der haltehand rasten in deinem nabel ein. es ist leichter, dein baby so zu halten: mit dem unterarm stützt du dein baby im oberen rücken, die hand geht über den popo und greift an den oberschenkel(ansatz) auf der anderen seite. dabei hälst du dein baby automatisch weiter unten, dein handgelenk bleibt entspannt und dein baby wird auch am oberen rücken gehalten.
im idealfall liegen die ärmelchen auf gleicher höhe mit der kopfkante.
ist dein baby weiter unten, kann es auch mit den knie weiter nach oben (brust).
ob du fest genug gebunden hast, kannst du leicht testen, indem du dich vorsichtig nach vorne beugst. dein baby soll dabei an dir kleben bleiben.
ich würde mich freuen, wenn wir hier noch das ein oder andere tolle känguru von euch sehen
glg vom see
frau schneider
-
LeonsMama
- ist gern hier dabei
Das tuchg wird natürlich IMMER doppelt geknotet, habe nur eben im haus mal gebunden fürs foto, eigentlich wollte ich grade los den großen abholen, aber dann kam die post und ich musste einfach mal binden ^^
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Hallo!
Das schaut ja schon schön aus - immer fleißig weiter so! Wie geht es Deinen Schultern und Deinem Bauch damit?
Es wurde ja schon alles gesagt, was es noch anzumerken gibt. Wenn Du noch Fragen hast, ruf mich gerne an oder schreib mir
Das schaut ja schon schön aus - immer fleißig weiter so! Wie geht es Deinen Schultern und Deinem Bauch damit?
Es wurde ja schon alles gesagt, was es noch anzumerken gibt. Wenn Du noch Fragen hast, ruf mich gerne an oder schreib mir
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke