Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Oh ja, das kenn ich auch. Am schlimmsten sind die Leute, die noch reingreifen, weil sie "helfen" wollen.
Aber einmal war es sehr nett, da habe ich meine totmüde Maus in die WXT stecken wollen und sie war am weinen und am durchstrecken. Da hat sich eine andere Mutter (keine Tragemama) neben mich gestellt und meine Tochter so lange mit Fingerspielen abgelenkt, bis sie sicher eingebunden war.
mit kleinem Entchen 6/12 und Bauchzwerg
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Am schönsten ist es immer in einem voll besetzten Cafe. Während ich binde, bekomme ich die Blicke überhaupt nicht mit, da konzentrier ich mich einfach nicht drauf. Wenn ich aber dann fertig bin und wir losgehen, seh ich dann, dass alle gucken und denk nur: Huch, war was? Meine Begleitung berichtet dann auch meist, dass alle ganz interessiert zugeschaut haben.
Ich finde das aber völlig in Ordnung. Sieht man halt nicht alle Tage, dass da ein Kind auf den Rücken geworfen wird. Am Anfang, als ich mit dem Binden noch unsicher war, hat es mich aber auch nervös gemacht.
Andere Trageeltern starre ich auch immer an. Welches Tuch? Wie gebunden? Gut gebunden?
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11
*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!* Volker Pispers
Ich binde total gerne im Freien, was leider nicht mehr so oft vorkommt. Aber vor ca. 5 Jahren, puh, da habe ich auch geschwitzt, wenn ich unterwegs mal binden musste...
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei Teenies (07/09)
mittlerweile kann ich die blicke auch ganz gut ausblenden und binde egal wo gern auch mal nen Rucksack im Freien, einfach nur um die Leute zu schocken
Wenn ich allerdings ne helfende Hand im Blickwinkel erwische, ruf ich schon mal laut "Finger weg!" Denn DAS kann ich gar nich leiden.
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Ich habe heute unerwartet Beifall auf dem Aldi Parkplatz bekommen. Ich wurde unbemerkt vor einer älteren Dame beobachtet.
Ihr Kommentar, als o. Fertig eingebunden war: toll. Zuerst dachte ich, das Baby fällt dort raus. Aber dann haben sie das Tuch unter den Po gezogen (edit: einfacher Rucksack) und jetzt ist alles stabil
Und zum Baby meinte sie: da lachst du und bist glücklich. Jetzt kann Mama einkaufen gehen.
Just quick with mistakes
ZiNy mit Legoprinz (05/06) und Zuckerpuppe (06/12)
Seit es das Wort "Ding" gibt, kann ich alles erklären.
Hihi, ich hab gestern bei meiner alten Arbeitsstelle vorbeigeschaut mit Leo in der WXT. Er hat total süß mit meiner Kolegin geschäkert und dabei wild rumgezappelt.
Als wir gehen wollten, musste ich das Tuch eh korrigieren und hab ihn dann doch ganz rausgenommen. Schon beim Aufbinden standen zwei Kolleginnen total angespannt neben mir. In dieser „Sprunghaltung”, so dass sie noch rechtzeitig zupacken können, wenn was ist. Sogar die Hände haben zweimal gezuckt.
Ich bin dann auch gefragt worden, ob ich das schon alleine kann.
Aber die Blicke beim Festziehen waren noch besser weil ich Leo ja gar nicht festgehalten habe. Ähem, doch, ich hab die Kopfkante fest und die Hand am Po.
Bei sowas wäre mir am Anfang auch heiß geworden und ich hab mich für die WXT entschieden, weil ich die eben am besten kann. Man wirl ja auch immer sicherer...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht. Schandmaul