Tuchsuche für Freundin

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

LaOvejaNegra
schreibt ganz schön oft

Re: Tuchsuche für Freundin

Beitrag von LaOvejaNegra »

Oder du verschenkst eine Trageberatung, das wäre doch auch eine schöne Idee....
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
sternknospe
ist gern hier dabei

Beitrag von sternknospe »

ich würde auch eher ein 6er Tuch nehmen, denn wenn man noch nicht so geübt ist nervt es bei der WXT wenn es so knapp ist zum binden. Und für einen Jungen würde ich auch nicht lila nehmen....
Bild
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Johamma hat geschrieben:Girasol Jungle, das fiel mir bezüglich der Farben sofort ein!
Sooo ein schönes Tuch! Und bei den Lieblingsfarben...
Da passt es auch bestimmt zu allem
Und ich gehöre ja zu den 6er-Verfechtern. Damit kann man alles machen! Und Papa auch.
Außer natürlich Känguruh, aber da ist eine 5 doch auch viel zu lang.
Und wenn es wirklich doch zu lang ist, schneidet Ihr ein Ende ab und bastelt noch eine wunderschöne Tuch-Tasche dazu. Oder Schmusetuch oder oder oder
Oh, danke, stimmt - das Jungle ist toll!
Und danke auch für die Kürzidee - da bin ich von selber überhaupt nicht drauf gekommen, dabei ist das doch echt die Lösung! :-)
LaOvejaNegra hat geschrieben:Oder du verschenkst eine Trageberatung, das wäre doch auch eine schöne Idee....
Naja, es ist ja nicht nur mein Geschenk, sondern das von allen Kollegen und es kam der Wunsch auf, keinen Gutschein o.ä. zu verschenken. Und wir haben 90 Euro, da bekommen wir eine Meeeenge Trageberatung für. :-) Ich habe das Thema bei ihr aber schonmal vorsichtig angesprochen, weil ich nämlich vorhabe, ihr tatsächlich einen Gutschein zur Trageberatung zur Geburt zu schenken. Ich habe ihr gesagt, wie sehr mir das geholfen hat, dass ich das auch mehrmals gemacht habe etc. Sie sagte aber, sie brauche keine, ihre Hebamme würde das demnächst im Geburtsvorbereitungskurs zeigen. Naja. :-) Erfahrungsgemäß braucht man doch eine Trageberatung (mir hat auch meine Hebamme das Tragen gezeigt... aber fragt nicht, wie), aber wenn ich ihr den Gutschein jetzt schenken würde, würde sie das glaube ich überflüssig finden. Wenn das Baby dann da ist, scheint es mir sinnvoller, weil sie dann sicherlich merken wird, wo es hakt und dass eine Beratung sinnvoll ist. (Gehe ich jetzt mal von aus. Es sei denn, ihre Hebamme ist auch Trageberaterin. Das müsste ich nochmal rausfinden.)
sternknospe hat geschrieben:ich würde auch eher ein 6er Tuch nehmen, denn wenn man noch nicht so geübt ist nervt es bei der WXT wenn es so knapp ist zum binden. Und für einen Jungen würde ich auch nicht lila nehmen....
Ja, ich glaube mittlerweile auch, dass ein 6er vielleicht besser ist - kürzen kann man immer noch, verlängern eher nicht. :-)
Hmm, wegen der Farben hatte ich sie mal gefragt, welches Tuch sie sich von mir denn leihen wollen würde. Mein Leo türkis (also jungsfarben :-)) wollte sie nicht, aber die Aida Ellipsen und mein Girasol Nr 26. fand sie toll. Insofern scheint sie eher danach zu gehen, was ihre Lieblingsfarben sind (orange, lila), als nach Jungsfarben.
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Ich würd farbmäßig auch nach ihren Wünschen gehen. Ich hab meinen Jungen in lilanen Ellipsen und rosa Fischen getragen!!!
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Meine Tochter findet sich regelmäßig im Leo türkis. Als Ausgleich ist der Rest vom Kind meist rosa... :-)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Und das Storchenwiege Inka?
Ich würde Juli auch darin tragen, also jungstauglich find ich das auf alle Fälle.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Stimmt, das ist auch schön!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“