Welcher Odenwälder Schlafsack? Und wo?
Moderator: Giraeffchen
- love123
- alter SuT-Hase
Re: Welcher Odenwälder Schlafsack? Und wo?
ich hab einen von denen, wo nur 90, 110, ... angegeben ist. der ging nicht zum verstellen- aber mit ärmeln wäre es eh schwer möglich, die schulterbereiche zu verstellen glaub ich.
abgesehen davon ist mir aber größenmäßig kein unterschied zu anderen schlafsäcken aufgefallen! jeder schlafsack hat ca ein 3/4 jahr gepasst, wobei wir erst bei 90 angefangen haben. jetzt grad ganz neu 130, is noch bissl groß, aber der 110er war einfach schon bissi eng.
abgesehen davon ist mir aber größenmäßig kein unterschied zu anderen schlafsäcken aufgefallen! jeder schlafsack hat ca ein 3/4 jahr gepasst, wobei wir erst bei 90 angefangen haben. jetzt grad ganz neu 130, is noch bissl groß, aber der 110er war einfach schon bissi eng.
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Habe das Mäusel vermessen, sie ist von der Schulter bis zu den Füßen knapp über 70cm. Habe den aktuellen dünnen Probe-Schlafsack trotzdem in 110 Länge gekauft. Er ist viel zu lang, aber das finde ich in ihrem Alter nicht mehr schlimm.
Habe heute bei amaz*n diesen Schlafsack bestellt: http://www.amazon.de/Tavo-40451110-Tavo ... 228&sr=8-1, und bin echt gespannt. Internetbestellung hat den Vorteil, dass frau sich alles in Ruhe zu Hause anschauen kann. Aber in meinem Fall hätte ich eigentlich viele Schlafsäcke vergleichen wollen, da ist das doof. Wollte meine Kreditkarte aber auch nicht auf einen Schlag mit 3 oder 4 Schlafsäcken belasten, es ist ja schon der Hammer, was die kosten
. Mal schauen. Dass der Prima Klima relativ dünn sein soll, schreckt mich wieder ab. Der jetzt bestellte Schlafsack macht einen guten Eindruck, ist aber nicht gesteppt, und ich glaube, das ist mit Daunen doof. Naja. Ich werde sehen und berichten.
Habe heute bei amaz*n diesen Schlafsack bestellt: http://www.amazon.de/Tavo-40451110-Tavo ... 228&sr=8-1, und bin echt gespannt. Internetbestellung hat den Vorteil, dass frau sich alles in Ruhe zu Hause anschauen kann. Aber in meinem Fall hätte ich eigentlich viele Schlafsäcke vergleichen wollen, da ist das doof. Wollte meine Kreditkarte aber auch nicht auf einen Schlag mit 3 oder 4 Schlafsäcken belasten, es ist ja schon der Hammer, was die kosten
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- love123
- alter SuT-Hase
sakura, genau den hatte ich auch mal und hab ihn schnell wieder verkauft. dem mäusl war oben einfach nicht warm genug (wenig daunen im brust/ schulterbereich, große löcher bei den armen, wo es hinein gezogen hat). bei den füßen war ihr heiß und er war so dick/ klobig, dass die mini sich nicht gut umdrehen konnte. (aber schön ist er
). der thinsulate ist nicht so dick, weil das spezielle thinsulate material scheinbar auf wenig raum maximale leistung rausholt. war am anfang skeptisch, aber es hat echt gut funktioniert. die naht bei den schultern fand ich auch ganz gut gelöst (wenns mal wärmer war und wir die ärmel weg gelassen haben), nicht so schmal und den oberkörper gut abdeckend. und vor allem - alles gleichmäßig gewärmt dank der ärmel.
ich komm mir schon vor, wie eine odenwälder werberin
aber im ernst - ich hatte letzten winter insgesamt 11 verschiedene schlafsäcke da, bis dank odenwälder das frieren-in-der-nacht-problem ENDLICH gelöst war, mit der konsequenz, dass die mini viel seltener aufgewacht ist und ich viel ausgeschlafener war und besser gelaunt
und das schiebe ich auf den schlafsack 
ich komm mir schon vor, wie eine odenwälder werberin
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
- Kleine
- Power-SuTler
Ich habe einfach die Ärmelenden einmal umgestülpt, da hat prima funktioniert.love123 hat geschrieben:ich hab einen von denen, wo nur 90, 110, ... angegeben ist. der ging nicht zum verstellen- aber mit ärmeln wäre es eh schwer möglich, die schulterbereiche zu verstellen glaub ich.
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
jonifant
- hat viel zu erzählen
@love123
Ich habe jetzt noch mal mal bei a*azon geschaut und diesen Schlafsack gefunden
(Den Link konnte ich irgendwie nicht einfügen
)
Ist das der, den ihr habt? Ich brauche einfach einen guten Schlafsack, bei dem ich dem kleinen Frosch nicht noch zig Schichten an Klamotten drunter ziehen muss (wir haben aktuell auch nur 12°C im Schlafzimmer). Und selbst damit habe ich das Gefühl, dass es ihm irgendwann nicht mehr warm genug ist. Letzten Winter habe ich ihn einfach mit unter meine Decke genommen, aber jetzt ist er so mobil, da liege ich dann irgendwann ohne Decke da. Echt schwierig.
Ich habe jetzt noch mal mal bei a*azon geschaut und diesen Schlafsack gefunden
(Den Link konnte ich irgendwie nicht einfügen
Ist das der, den ihr habt? Ich brauche einfach einen guten Schlafsack, bei dem ich dem kleinen Frosch nicht noch zig Schichten an Klamotten drunter ziehen muss (wir haben aktuell auch nur 12°C im Schlafzimmer). Und selbst damit habe ich das Gefühl, dass es ihm irgendwann nicht mehr warm genug ist. Letzten Winter habe ich ihn einfach mit unter meine Decke genommen, aber jetzt ist er so mobil, da liege ich dann irgendwann ohne Decke da. Echt schwierig.
Martina mit dem kleinen Frosch (2011) und der kleinen Prinzessin (2013)
-
jonifant
- hat viel zu erzählen
Ich sehe grad, dass das Foto sehr klein ist
Aber vielleicht kann man den Schlafsack ja trotzdem erkennen?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Jonifant, das sieht aus wie ein Odenwälder Thinsulate.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- love123
- alter SuT-Hase
soweit ich es erkennen kann, ist es der! odenwälder thinsulate mit ärmeln... ich hab meiner tochter letzten winter deunter einen ärmellosen body und einen pyjama angezogen und sie war immer warm! (bei 12-16grad)
-
jonifant
- hat viel zu erzählen
Ja, das ist der Thinsulate. Also gibt es nur den einen? Dann werd' ich den mal besorgen. Danke euch.
-
kungfupanda
- schreibt ganz schön oft
Wir haben den mit den Faserkugeln neu, weil ich keine Daunen wollte. Ohne Ärmel, weil er a) leichter dem Zappelkind anzuziehen ist und b) günstiger. Bei T. R US gab (gibt?) es den in Neongrün reduziert. Die Farbe ist echt krass, aber man gewöhnt sich dran...
Und ich hab ihn in 90-110 beim 72 cm großen Sprößling und da passt er so gerade schon rein.