Lockert Stillen Beckenboden?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Nalla
- ist gern hier dabei
Re: Lockert Stillen Beckenboden?
Vielen Dank Mondenkind.
Das beruhigt mich absolut. Die Frau hat noch andere Bemerkungen gemacht, die nicht gerade als stillfreundlich zu werten sind (siehe Kommentare zum stillen).
NOch einmal danke! Ich werde jetzt freilich fleißig Übungen machen.
Nalla
Das beruhigt mich absolut. Die Frau hat noch andere Bemerkungen gemacht, die nicht gerade als stillfreundlich zu werten sind (siehe Kommentare zum stillen).
NOch einmal danke! Ich werde jetzt freilich fleißig Übungen machen.
Nalla
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Hier ist nochmal das alte Thema inkl. Jusl-Antwort: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n#p2299721klimaforscherin hat geschrieben:Ich hatte mir die Frage auch gestellt. Irgendwo müsste ein alter Fred dazu sein. Und ich hatte bei Christine Niersmann (hat DVDs für Rückbildung veröffentlicht) in ihren Forum eben auch die InformatiOn gefunden, dass Stillen den Beckenboden weich macht.( oder so ähnlich)0
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
Nalla, ich sehe gerade, dass du aus der Stuttgarter Gegend kommst. Es gibt ein tolles Programm in Stuttgart, das heißt "Lauf, Mama, Lauf". Da treffen sich Mamas mit ihren Kindern im Park zum Laufen unter Anleitung einer Trainerin. Kannst ja mal googeln, ob das was für dich wäre.
Die Initiatorin dieses Programmes hat sich mit mir zur Beckenbodentherapeutin ausbilden lassen und hat tolle Übungen auf Lager.
Die Initiatorin dieses Programmes hat sich mit mir zur Beckenbodentherapeutin ausbilden lassen und hat tolle Übungen auf Lager.
-
Nalla
- ist gern hier dabei
@Towanda
Wir ziehen hier bald weg, da wird Stuttgart zu weit sein, aber gibt es irgendwo eine Seite mit ausgebildeten Therapeuten bzgl Beckenboden?
Zu der Übung muss ich sagen, sie kam mir auch komisch vor, zumal andere Frauen auch wie ich nach vorn gekippt sind. Aber nur zu mir hat sie einen Kommentar abgegeben.
Wir ziehen hier bald weg, da wird Stuttgart zu weit sein, aber gibt es irgendwo eine Seite mit ausgebildeten Therapeuten bzgl Beckenboden?
Zu der Übung muss ich sagen, sie kam mir auch komisch vor, zumal andere Frauen auch wie ich nach vorn gekippt sind. Aber nur zu mir hat sie einen Kommentar abgegeben.
-
Towonda
Es gibt mittlerweile einige gut ausgebildete Beckenbodentherapeuten. Viele Frauen haben gute Erfahrungen mit Cantienica gemacht.
Ich persönlich finde das BeBo-Training von Irene Lang-Reeves besser, weil es - gerade für Mütter - sehr alltagstauglich ist. Man kann die Übungen bequem in den Alltag mit Kind integrieren und baut sie deshalb mit der Zeit ganz automatisch mit ein. Ersetzt im Übrigen dann auch eine Rückenschule
Du kannst sie ja mal googeln, sie hat auch 2 Bücher geschrieben mit CDs zum Üben, sehr verständlich und gut bebildert. Auf der Therapeutenliste auf ihrer Seite sind zwar längst nicht alle aufgeführt (ich z.B. auch noch nicht), du kannst sie aber kontaktieren und nachfragen, ob jemand in deiner Nähe ist.
Ich persönlich finde das BeBo-Training von Irene Lang-Reeves besser, weil es - gerade für Mütter - sehr alltagstauglich ist. Man kann die Übungen bequem in den Alltag mit Kind integrieren und baut sie deshalb mit der Zeit ganz automatisch mit ein. Ersetzt im Übrigen dann auch eine Rückenschule
Du kannst sie ja mal googeln, sie hat auch 2 Bücher geschrieben mit CDs zum Üben, sehr verständlich und gut bebildert. Auf der Therapeutenliste auf ihrer Seite sind zwar längst nicht alle aufgeführt (ich z.B. auch noch nicht), du kannst sie aber kontaktieren und nachfragen, ob jemand in deiner Nähe ist.
- 4tiere
Also ich habe die ganze Zeit mit Interesse deine Beiträge gelesen, das its schon der Hammer, was diese Hebamme da von sich gibt. Wo machst du den Kurs? Ich würde mich auf jeden Fall beschweren. Das ist nämlich schon fast fahrlässig, was die von sich gibt!
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
Nalla
- ist gern hier dabei
Herzlichen Dank für Deine Antwort- das werde ich so machen.Towonda hat geschrieben:Es gibt mittlerweile einige gut ausgebildete Beckenbodentherapeuten. Viele Frauen haben gute Erfahrungen mit Cantienica gemacht.
Ich persönlich finde das BeBo-Training von Irene Lang-Reeves besser, weil es - gerade für Mütter - sehr alltagstauglich ist. Man kann die Übungen bequem in den Alltag mit Kind integrieren und baut sie deshalb mit der Zeit ganz automatisch mit ein. Ersetzt im Übrigen dann auch eine Rückenschule![]()
Von Cantienica habe ich noch nie was gehört. Werde auf mal Herrn Goo gle befragen.
Ich muss zugeben, ich habe dem Beckenboden nie so eine Bedeutung beigemessen, aber das hat sich geändert.
Vlg Nalla
-
Nalla
- ist gern hier dabei
Hallo, das ist eine selbständig tätige Hebamme, (Namen nenne ich nicht) ich habe den Kurs bezahlt und werde nun auch noch durchhalten- ein Kurs noch. Beschweren kann ich mich ja nicht, aber Sie weiterempfehlen natürlich auch nicht.4tiere hat geschrieben:Also ich habe die ganze Zeit mit Interesse deine Beiträge gelesen, das its schon der Hammer, was diese Hebamme da von sich gibt. Wo machst du den Kurs? Ich würde mich auf jeden Fall beschweren. Das ist nämlich schon fast fahrlässig, was die von sich gibt!
Vielleicht kommen andere Frauen gut mit ihr zurecht, von meiner Seite hat die Chemie nicht gestimmt. Es sind noch andere Sachen passiert- die ich nicht hier ausbreiten möchte. Aber sie bot halt Kurse mit Kind an, andere Einrichtungen nur abends und ohne Kind. DAs ist für mich ohne Betreuung nicht machbar und wäre auch nicht in Frage gekommen.
Vlg Nalla
- antje143
- Mod a.D.
hallo,Nalla hat geschrieben:Herzlichen Dank für Deine Antwort- das werde ich so machen.Towonda hat geschrieben:Es gibt mittlerweile einige gut ausgebildete Beckenbodentherapeuten. Viele Frauen haben gute Erfahrungen mit Cantienica gemacht.
Ich persönlich finde das BeBo-Training von Irene Lang-Reeves besser, weil es - gerade für Mütter - sehr alltagstauglich ist. Man kann die Übungen bequem in den Alltag mit Kind integrieren und baut sie deshalb mit der Zeit ganz automatisch mit ein. Ersetzt im Übrigen dann auch eine Rückenschule![]()
Von Cantienica habe ich noch nie was gehört. Werde auf mal Herrn Goo gle befragen.
Ich muss zugeben, ich habe dem Beckenboden nie so eine Bedeutung beigemessen, aber das hat sich geändert.
Vlg Nalla
ich habe eben mal gesucht,was ich dazu schon geschrieben habe und verlinke es dir mal:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... a#p2243045
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Nalla
- ist gern hier dabei
Hallo Antje,
beim Klicken auf den link kommt der Hinweis, dass ich keine Zugangsberechtigung habe.
beim Klicken auf den link kommt der Hinweis, dass ich keine Zugangsberechtigung habe.