Baby saugt plötzlich nicht mehr an - Hilfe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Baby saugt plötzlich nicht mehr an - Hilfe
Seit vier Uhr in der Nacht versuchen meine Tochter und ich zu stillen. Sie saugt plötzlich nicht mehr an, kann das Vakuum nicht bilden. Nun sitzen wir beide hier heulend und müde.
Sie ist drei Wochen alt und bisher gab es keine Probleme.
Egal welche Seite und Position. Sie hat keinen Soor. Ich dachte an Schnupfen, habe Mumi und dann Kochsalzlsg in die Nase gegeben, kein Effekt. ICh habe auch nicht das Gefühl, dass sie nicht atmen kann...
Was kann das sein?
Sie ist drei Wochen alt und bisher gab es keine Probleme.
Egal welche Seite und Position. Sie hat keinen Soor. Ich dachte an Schnupfen, habe Mumi und dann Kochsalzlsg in die Nase gegeben, kein Effekt. ICh habe auch nicht das Gefühl, dass sie nicht atmen kann...
Was kann das sein?
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Re: Baby saugt plötzlich nicht mehr an - Hilfe
Schnell zum arzt!! 
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Wie sieht es jetzt bei euch aus? Hat es schon einmal geklappt?
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Danke für die Antworten!
Aaalso,
ca um viertel vor neun hat sie angedockt und getrunken, als ob nichts gewesen wäre
Seitdem schläft sie (holt ihren wohlverdienten Schlaf nach, und ich??).
Bin erst beim Kinderarzt nicht durchgekommen, nun warte ich das nächste Trinken ab, wenn das problemlos ist, gehe ich nicht zum Arzt, ansonsten lasse ich nachschauen....
Brust ist jedenfalls leer geworden, ich bin gespannt wie es weitergeht.
LG gartenbritta
Aaalso,
ca um viertel vor neun hat sie angedockt und getrunken, als ob nichts gewesen wäre
Bin erst beim Kinderarzt nicht durchgekommen, nun warte ich das nächste Trinken ab, wenn das problemlos ist, gehe ich nicht zum Arzt, ansonsten lasse ich nachschauen....
Brust ist jedenfalls leer geworden, ich bin gespannt wie es weitergeht.
LG gartenbritta
LG gartenbritta
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
das freut mich seeeehr!
ich hoffe, es bleibt bei dem einen mal.
konntest du ein bißchen schlaf nachholen?
glg vom see
frau schneider
ich hoffe, es bleibt bei dem einen mal.
konntest du ein bißchen schlaf nachholen?
glg vom see
frau schneider
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
oh je, das klingt ja gruselig, schreib doch bitte wie es weiter geht!
alles gute!
alles gute!
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Hmm, irgendwie normal läuft es noch nicht
Danke green birdie, gruselig ist schon das richtige Wort, nervtötend das andere, wenn Dein kleines Baby so doll über Stunden schreit.
Sie hat jetzt über den Tag verteilt getrunken, seltener und mit Probleme beim Ansaugen. Auf einmal klappt es, als ob nichts sei....Wenn das heute nacht wieder so ist, gehe ich auf jeden Fall zum Arzt.
Ich dachte dann schon, dass die Busen vielleicht voller sind und sie damit nicht klar kommt. Aber nun sind die Brüste leer und es bleibt.
Irgendwie scheinen die Warzen zu "glitschig" zum Ansaugen?
Das erste Mal saugt sie an, dann läuft etwas Milch, die Warze wird naß, sie versucht wieder anzusaugen und rutscht ab. Gibt es das?
Danke green birdie, gruselig ist schon das richtige Wort, nervtötend das andere, wenn Dein kleines Baby so doll über Stunden schreit.
Sie hat jetzt über den Tag verteilt getrunken, seltener und mit Probleme beim Ansaugen. Auf einmal klappt es, als ob nichts sei....Wenn das heute nacht wieder so ist, gehe ich auf jeden Fall zum Arzt.
Ich dachte dann schon, dass die Busen vielleicht voller sind und sie damit nicht klar kommt. Aber nun sind die Brüste leer und es bleibt.
Irgendwie scheinen die Warzen zu "glitschig" zum Ansaugen?
Das erste Mal saugt sie an, dann läuft etwas Milch, die Warze wird naß, sie versucht wieder anzusaugen und rutscht ab. Gibt es das?
LG gartenbritta
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Ich wollte nur kurz etwas zum Ausgang schreiben (weil ich gerade in einem anderen Thread gelesen habe, dass man oft von den Problemen liest, aber der Ausgang fehlt):
Sie trinkt wieder normal.
Ich tippe mittlerweile, dass es Schnupfenwar, zwar nicht schlimm aber für sie störend. Ich habe Engelwurzbalsam (Bahnhofsapotheke) auf die Nase geschmiert, dass hat beim Ansaugen geholfen. Zusätzlich war ich gestern bei der Osteopathin und sie hat viele Spannungen im Kopf (auch vorne bei den Neben- und Augenhöhlen) gelöst.
Vielleicht haben sich so auch die Probleme mit der linken Seite gelöst, auf der sie nie so gerne gestillt hat.
Vielen Dank allen für ihr Interesse und
@greenie bird, entschuldige bitte, dass ich das letzte Mal Deinen Namen falsch geschrieben habe.
LG gartenbritta
Sie trinkt wieder normal.
Ich tippe mittlerweile, dass es Schnupfenwar, zwar nicht schlimm aber für sie störend. Ich habe Engelwurzbalsam (Bahnhofsapotheke) auf die Nase geschmiert, dass hat beim Ansaugen geholfen. Zusätzlich war ich gestern bei der Osteopathin und sie hat viele Spannungen im Kopf (auch vorne bei den Neben- und Augenhöhlen) gelöst.
Vielleicht haben sich so auch die Probleme mit der linken Seite gelöst, auf der sie nie so gerne gestillt hat.
Vielen Dank allen für ihr Interesse und
@greenie bird, entschuldige bitte, dass ich das letzte Mal Deinen Namen falsch geschrieben habe.
LG gartenbritta
LG gartenbritta
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
ach, das macht doch gar nichts! ja, wenn Spannungen vorliegen, dann kann Schnupfen oder Zahnen diese verstärken...dann hoffe ich mal, dass der Spuk nun vorbei ist.
Ich war mir bei uns abends unsicher...will er trinken und kann nicht, oder ist er satt, will aber nuckeln?
ach, es war doof.
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Ich war mir bei uns abends unsicher...will er trinken und kann nicht, oder ist er satt, will aber nuckeln?
ach, es war doof.
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...