Es ist natürlich wenig hilfreich, dass die PeKiP Leiterin das als absolute Wahrheit darstellt. Es gibt die verzweifelten Dauerstillmamas und die glücklichen Kuschelstillmamas, klar
Einschlafstillen
Moderator: Giraeffchen
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Einschlafstillen
Ich finde, das ist weder Quatsch noch die Wahrheit, denn jedes Kind ist anders. Mein Sohn zB ist definitiv Busen-Nuckel abhängig, also nicht Einschlafstillen, sondern bei jedem Aufwachen muss die Brust her, damit er wieder einschlafen kann. Für solche Kinder gibt es denn Tipp, sie kurz vor dem tiefen Einschlafen sanft abzudocken. Und genau das werde ich auch beim nächsten Kind machen, denn ein lebender Schnuller wollte ich nie sein und die Kraft, die das kostet, wäre an anderer Stelle auch besser aufgehoben.
Es ist natürlich wenig hilfreich, dass die PeKiP Leiterin das als absolute Wahrheit darstellt. Es gibt die verzweifelten Dauerstillmamas und die glücklichen Kuschelstillmamas, klar
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.