tagschlaf hinauszögern?
Moderator: Giraeffchen
- manie
- möchten wir nicht mehr missen
tagschlaf hinauszögern?
meine maus (4 monate) schläft tagsüber immer nur sehr kurz. So ca. 30 minuten. Außer im tuch, da kommt sie auf 2-3 stunden. Meine freundin meinte jetzt ich sollte den schlaf hinauszögern, damit sie so richtig müde wird und dann würde sie auch länger schlafen.
Ich persönlich finde das nicht so gut. So ein baby soll doch schlafen, wenn es müde ist, oder? Wie denkt ihr darüber? Macht man das so?
Es ist mein erstes kind, drum kenn ich mich da noch nicht so aus.
Grüße
Ich persönlich finde das nicht so gut. So ein baby soll doch schlafen, wenn es müde ist, oder? Wie denkt ihr darüber? Macht man das so?
Es ist mein erstes kind, drum kenn ich mich da noch nicht so aus.
Grüße
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
-
EhMiKS
Re: tagschlaf hinauszögern?
ich zitiere mal meine hebamme "babyschlaf ist heilig. wenn das baby schläft, dann schläft es." und genau so sehe ich es auch, ich finde wenn die kinder tatsächlich mal später schlafen weil sie abgelenkt wurden oder wieder geweckt werden mussten (autofahrt, volle windel, wasauchimmer) dann ist der schlaf danach eher schlechter als besser.
also mach weiter so, traue deinem mutterherzen und alles ist gut!
also mach weiter so, traue deinem mutterherzen und alles ist gut!
- manie
danke für den zuspruch.
Meine freundin hat schon 2 kinder, die sie wirklich mit viel liebe erzieht.
Leider meint sie, seit der geburt unsere maus, mir immer wieder tipps geben zu müssen. Die sind zu fast 100% schwachsinn. Und ich reg mich innerlich immer etwas auf. Sagen mag ich nix, weil ich sie nicht als schlechte mama hinstellen will (ist sie ja auch nicht). Gehört jetzt grad nicht mehr so zum thema, aber ich musste es mal schnell loswerden.
Grüße
Meine freundin hat schon 2 kinder, die sie wirklich mit viel liebe erzieht.
Leider meint sie, seit der geburt unsere maus, mir immer wieder tipps geben zu müssen. Die sind zu fast 100% schwachsinn. Und ich reg mich innerlich immer etwas auf. Sagen mag ich nix, weil ich sie nicht als schlechte mama hinstellen will (ist sie ja auch nicht). Gehört jetzt grad nicht mehr so zum thema, aber ich musste es mal schnell loswerden.
Grüße
-
EhMiKS
ja, es ist immer etwas kompliziert mit anderen müttern/freundinnen finde ich. vielleicht sagst du ihr einmal wie toll du ihren umgang mit ihren eigenen kindern findest und dass du/ihr aber einen anderen, euren eigenen weg gehen mögt und du nicht weiter darüber diskutieren möchtet, wie ihr etwas tut. sie meint es ja bestimmt nur gut, aber jede mutter ist halt anders. 
- manie
das ist ein guter tipp. Vielen dank.
Und böse meint sie es nicht, das stimmt.
Grüße
Und böse meint sie es nicht, das stimmt.
Grüße
-
mirabelle
Hallo Manie!
Ich finde es immer sehr hilfreich bei ungebetenen Ratschlägen zu sagen : "Ja du hast Recht!Probier ich mal...
" und es dann so zu machen wie man selbst es für richtig hält. Spart Zeit und Energie und tut niemanden weh...
Das war ein ungebetener Ratschlag von mir!
Lg
Ich finde es immer sehr hilfreich bei ungebetenen Ratschlägen zu sagen : "Ja du hast Recht!Probier ich mal...
Das war ein ungebetener Ratschlag von mir!
Lg
kleines Koalabärchen 07/12
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
- manie
mirabelle, ja duhast recht, probier ich mal 
nein im ernst. Das mach ich schon. Mich ärgerts nur immer etwas.
nein im ernst. Das mach ich schon. Mich ärgerts nur immer etwas.
-
LaOvejaNegra
- schreibt ganz schön oft
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass dich alle gerne einmischen und Tips abgeben....Letztlich triffst DU ja die Entscheidungen für DEIN Kind. Und da solltest du nur auf dein Herz hören, finde ich.
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
-
Elliella
Den Tipp hab ich auch schonmal bekommen, und ich HAB es ausprobiert
.
Kind war nach 10 Minuten statt 30 wieder wach und sowas von stinkig, das war ein lustiger Nachmittag.
Kind war nach 10 Minuten statt 30 wieder wach und sowas von stinkig, das war ein lustiger Nachmittag.
Katja mit der Strahlenden (06/12), dem Rennfahrer (09/14) und dem Drachenkämpfer (10/19)
- manie
danke an alle. Fühl mich in meinem tun wieder bestärkt. Manchmal lass ich mich da zu leicht verunsichern.