Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
salita
schreibt ganz schön oft

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von salita »

Hier heute auch Martinsumzug auf dem Dorf, nur noch ein anderer Tragling im Ergo beim Papa vor dem Bauch.
Wir das erste Mal mit Rucksack und Tragejacke unterwegs, dem Mini hat es sehr gut gefallen, Kinderwagen im Dunkeln geht gerade eh gar nicht und ich fand es toll, die Hände für den Großen frei zu haben.
Großer Räuber 09/09 und kleiner Bär 02/12
Niamh13
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Niamh13 »

Heute morgen hier beim Bäcker frühstückte ein Mann (bin da sehr schlecht drin, aber schätze ihn mal auf Ende Vierzig) mit zwei kleinen Kindern. Das Kleinere, so 5-6 Monate, hat er im Tuch gehabt. Fand ich total schön.
Was es für eins war, weiß ich nicht, es war schwarz-rot, meine ich, ziemlich ungewöhnlich eigentlich. Evtl. die 2. Zeitreise?
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
kimaja
ist gern hier dabei

Beitrag von kimaja »

heute im Tierpark viele Kiwas
2 Ergos davon einer Performance mit sehr überspreitztem Kind
und eine Tina ! In ner schönen Arme raus WTX ! Hab mich echt gefreut, ich seh so selten Tücher!
Wir mit Rucksack aus Robert Halbleinen.
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
Boreal
ist gern hier dabei

Beitrag von Boreal »

Auf dem Flohmarkt:
Jede Menge Manducas, eine davon mit Minibaby mit den Beinen drinnen :shock:
Ein paar Ergos und zwei Babybjörns, richtig rum.
Zwei TT, jeweils mit einer aufgefächerten WXT.
mit kleinem Entchen 6/12 und Bauchzwerg

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Boreal hat geschrieben:Jede Menge Manducas, eine davon mit Minibaby mit den Beinen drinnen :shock:
Das ist mit dem NG-Einsatz sogar richtig so. Als ich das das erste Mal gesehen hab, hab ich aber auch so geschaut... ;)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

novemberkind hat geschrieben:
Boreal hat geschrieben:Jede Menge Manducas, eine davon mit Minibaby mit den Beinen drinnen :shock:
Das ist mit dem NG-Einsatz sogar richtig so. Als ich das das erste Mal gesehen hab, hab ich aber auch so geschaut... ;)
Zumindest nach Manduca-Anleitung. Empfehlen tue ich es trotzdem nicht. Mich gruselts bei dem Anblick auch immer.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Morgaine47 hat geschrieben:
Zumindest nach Manduca-Anleitung. Empfehlen tue ich es trotzdem nicht. Mich gruselts bei dem Anblick auch immer.
Ja, so meinte ich das. Dass es nach Anleitung richtig ist. Ich finde das sieht ganz *wuaaah* aus - aber viele wissen es ja einfach nicht besser und ich freu mich trotzdem, dass ein Baby getragen wird. :)
Misao
gehört zum Inventar

Beitrag von Misao »

War gestern echt Baff: Bei uns auf der Straße hab ich einmal eine Familie gesehen, Papa, Mama, zwei Mädchen, und Mama mit kleinem Baby vorm Bauch! Hab's leider erst weit weg gesehen, schien unter einem Tragecover zu sein?
Und danach gleich nochmal, als wir auf dem Nachhauseweg waren, bei uns an der Schule in der Nähe, eine Mama mit Tochter und Minibaby in einem dunklen Tuch vorm Bauch!

Und beides bei uns in Offenbach!

War das jemand von hier?

Ansonsten waren wir in ffm auf einem Flohmartk, habe 3 Babys mit Blick nach vorne im BB gesehen, da wurden auch sicherlich nochmal 3 Stück verkauft und ein Baby vorm Bauch in der Manduca.

Dann waren wir noch auf der Reisemesse, da hab ich nur kurz von hinten einen BB gesehen.

Wir mit den rubinroten Ellipsen in der DH und im Rucksack, und am Ende im Girasol 13 Pod auf dem Rücken :)
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
Boreal
ist gern hier dabei

Beitrag von Boreal »

Das mag nach der Anleitung so richtig sein, aber mir taten schon beim hinsehen die Knöchel weh.
mit kleinem Entchen 6/12 und Bauchzwerg

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Boreal hat geschrieben:
Das mag nach der Anleitung so richtig sein, aber mir taten schon beim hinsehen die Knöchel weh.
Ist aber immernoch besser, als Baby im NG-Einsatz und dann Füße Draußen, Beine im Spagat...... :shock: Auch schon gesehen.
Ich empfehle es, den Steg abzubinden, auch wenns Baby noch im NG-Einsatz sitzt.
Bild
TB NRW GK 10/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“