Was macht ihr anders beim 2.Kind (bzw Folgekindern)?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
BabyElf
möchten wir nicht mehr missen

Re: Was macht ihr anders beim 2.Kind (bzw Folgekindern)?

Beitrag von BabyElf »

Ich werde vor der Geburt einen Metro-Grosseinkauf machen und mir Riesenpackungen Snacks zulegen.
Und ich werde massenweise kalorienhaltiges (Lasagne und so was) vorbereiten und einfrieren.
Und dann werd ich mir einen ganzen Kasten stilles Wasser neben dem Bett deponieren.
Mein armer armer Mann hat so geschwitzt um mich im Wochenbett satt zu kriegen.
Ich habe locker 8 Liter Wasser getrunken und hatte immer noch Durst.
Und mein Hunger... ohne Worte.
Ich hab zwar ein paar "Stillkugeln" nach Hebammenrezept vorbereitet-aber auf diese Art von existenziellen Hunger war ich nicht vorbereitet! ;-)

Und ich werde nachsichtiger mit meinem Mann sein-weil wir uns inzwischen viel besser kennengelernt haben und ich verstanden habe, dass extrem emotionale Situationen ihn ziemlich sprachlos machen und unnahbar wirken lassen. Das hat mich sehr verunsichert und auch geärgert. Da war ich ein bisschen ungerecht. Hoffentlich werd ich mich daran erinnern!

Ich werd versuchen einen Füsschen-Abdruck machen. Und ein kleines Video vom ersten Tag.
Das hätte ich beides gerne von meinem Sohn.

Und ich werd wohl die Plazenta mitnehmen. Irgendwie fand ich es ein komisches Gefühl, dass die im Krankenhausmüll gelandet ist.

Wenn ich könnte würde ich gerne im Geburtshaus oder Zuhause entbinden aber das wird leider nichts!

Ansonsten bin ich total glücklich und stolz wie alles gelaufen ist.
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13

*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
BabyElf
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BabyElf »

Ach so. Und wenn es finanziell irgendwie drin ist würde ich gerne jemanden haben, der ein Mal in der Woche sauber macht.
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13

*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich glaube, eine Putzhilfe ist gar nicht so teuer. Das Problem ist vielerorts eher, jemanden zu finden, ders macht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Angora

Beitrag von Angora »

Mir reicht ja schon jetzt fürs 2. einen Staubsaugerroboter zu bekommen ;-)
(leider haben mich erstmal alle schief angeguckt, als ich sagte, den wünsche ich mir zur Geburt....)
meine Essensmengen haben sich jetzt schon in der Schwangerschaft so drastisch erhöht, die bleibn sicher in der Stillzeit gleich.
was ich noch anders machen will, ist der Verzicht auf www, lieber erstmal windelfrei probieren u Stoffwindeln.
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Wir hatten das Mäuschen noch nie im Kinderwagen.

Wenn das Mäuschen mit 9 Monaten kaum was isst, ist das nicht schlimm, der Große wurde schließlich auch über ein Jahr fast voll gestillt.

Anscheinend war ich ein Vorzeigekind, das alles ganz toll gemacht hat und immer zufrieden war. Das Mäuschen muss kein Vorzeigekind sein, und wir müssen nicht irgendwelchen verrückten Vorstellungen über Kindererziehung hinterherrennen.

Wir fahren öfter irgendwo hin. Mama und Papa finden es zwar toll, durch den Wald zu laufen, aber ein 3 1/2-jähriger nicht.

Kinderkleidung muss praktisch sein!!
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

hm. bis jetzt nich viel. der kleine sieht nicht nur aus wie der große, sie sind sich auch vom temperament total ähnlich. pflegeleichte babys, die nicht schlafen.. nuja. kennen wir ja schon ;-).
tania mit sohn *09 und sohn *12
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

So ich noch mal :)

Ich hab ja schon weiter oben geschrieben ich mag länger Stillen, außerdem möchte ich beim zweiten konsequenter sein und eventuell zum Babyschwimmen gehen !
Bild
Bild
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

was meinst du denn mit "konsequenter"?
ich kenn das aus meinem umfeld und z.t. auch von mir selbst eher andersrum: von kind zu kind wird man entspannter, stellt weniger erwartungen an das kind, ist nachsichtiger, empathischer..
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Beim zwerg hab ich halt SEHR viel durchgehen lassen udn jetzt bekomme ich grad die Quittung, weil ich einiges manchmal erlaubt habe (weil ich müde und diskutierunfreudig war) und manchmal nicht... tja, das ist natürlich wenig optimal finde ich.

Gerade was Esssituationen bei uns betrifft gebe ich zu schnell auf wenn er rum schmiert und wische es danach eben einfach weg.... nun ist er aber bald 2 und versteht eigentlich schon sehr gut, dass ich nicht mag, dass er die Löffel durch die Gegend schmeißt..... das würde ich beim zweiten Kind denke ich konsequenter verwehren und ihn eben vom Tisch runter setzen/auf den Schoß nehmen etc. bevor er anfängt solchen Unfug zu machen ;)

nachsichtiger wird man aber glaube ich auch, nur das sind 2 verschiedene Schuhe ;)
Bild
Bild
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

cedrik zwang mich einfach anders zu sein als bei erik :lol: er mochte keinen kinderwagen, den hab ich verkauft als er 4 monate alt war. mochte nur tragetuch oder sling. er zeigte mir einfach deutlich wie ich meine einstellung komplett über den haufen werfen soll :lol: gäbe es ein drittes kind würde ich nur die geburt und den geburtsort ändern wollen
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“