Wie macht ihr das mit Vitamin D

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Wie macht ihr das mit Vitamin D

Beitrag von Mondenkind »

Hallo Ava Oedoema, bitte mache Dich noch mal mit den Forenregeln vertraut: Klick. Und Klick. Diesen kannst Du entnehmen, dass bitte keine Medikamenten- oder Dosierungsempfehlungen durch User*innen vorzunehmen sind. Desweiteren siehst Du dort Hinweise zur Nettikette. Worte wie Quaksalber, andere abfällige Bemerkungen über Leute oder ganze Berufsgruppen etc sind daher hier im SuT unerwünscht. Sei also gewiss, dass wir Deinen Beitrag demnächst dahingehend editieren werden.

Ansonsten sind wir über freundliche, respektvolle und engagierte Beiträge natürlich immer sehr glücklich.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Stina, mir ging es genauso...
Tolle Fakten, aber Lust zum Lesen hatte ich keine mehr.

Jetzt ist der Sommer vorbei, der Winter lässt nicht mehr lange auf sich warten. Die schönen Herbsttage werden weniger und es ist doch zunehmend grauer hier draußen...Sprich, Frau wird sich wieder um die VitD- Einnahme kümmern. Im September bei der U7 haben wir kein Rezept mehr erhalten, was mich im Nachhinein doch ein wenig wundert. Werd nochmal genauer nachfragen wie das aussieht.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Hier in Schweden sagen sie, man soll das bis zwei Jahre nehmen. Warum danach nicht mehr, weiss ich aber auch nicht.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Leilani
Herzlich Willkommen

Beitrag von Leilani »

Hallo,
ich hab mir zu Vitamin D auch so meine Gedanken gemacht. Im Krankenhaus hat man mir die Tabletten bei der Entlassung ohne Weitere Hinweise mitgegeben. Und ehrlich gesagt hat es mir irgendwie widerstrebt einem gesunden Kind gleich Tabletten zu geben. Mein Nachsorgehebi hat sich dann die Zeitgenommen mit mir darüber zu reden. Danach war ich dann irgendwie beruhigter und mein kleines Winterkind bekommt sein Vit D.

Ich geb ihm das immer wenn Papa ihn wickelt und er findet diesen kleinen Zwischensnack ziemlich gut.

LG Leilani
Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Danke, Mondenkind.

Ich hatte es gestern Nacht noch gelesen, aber hatte nichtmal Lust irgendwas zu schreiben, da sich ein Beitrag wo Heilpraktiker als Quacksalber tituliert werden von selbst disqualifiziert. Schade für den Beitrag an sich, wobei der sicher nach Copy&Paste hier reingestellt wurde.

Ja, anmaßend ist ein gutes Wort dafür.

Liebe Grüße,
Seerose
Ava Odoemena
Herzlich Willkommen

Beitrag von Ava Odoemena »

Ich bin mit den Kürzungen nicht einverstanden, diese sind willkürlich und haben wohl eher bestrafenden Charakter um Gehorsam zu erzwingen, vermutlich basierend auf den hier vorherrschenden Ideologien rund um das Heilpraktikertum. Für so einen Kindergarten ist mir meine Zeit zu schade.

Ich möchte daher, dass der Text umgehend komplett gelöscht wird und entziehe hiermit stillen-und-tragen.de das Recht, den Text weiterhin auf der Plattform zu verwenden.

Wer den Text unzensiert und unverfälscht lesen möchte, kann das auf*editiert wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen*, außerdem wird er demnächst in den Sterogyl-Artikel auf meinem Blog Veganes Auge mit eingearbeitet. Ob und in wieweit von mir hier überhaupt noch Mitarbeit geschehen wird, ist fraglich. Betreiber einer öffentlichen Kommunikationsplattform sollten über die geistige Reife verfügen, Kritik und Polemik ertragen zu können. Wenn Moderation als Rache betrieben wird, ist das ganz eindeutig nicht der Fall.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Huiiii... :shock:

Und jetzt noch Beleidigungen für die Mods...

Einfach mal ein bißchen austeilen, ja? Macht's Spaß?

Ich fürchte, da wollte jemand nur ein bißchen die Foren vollspammen.

Die Idee, dies jetzt alles zu löschen find ich gut, bravo!

Liebe Grüße,
Seerose
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

huch, was denn hier los.

Mein Kind hat mal sporadisch das Vit D bekommen, wir habens irgendwann einfach ganz weg gelassen, jetzt wird er 2 und sieht gesund und munter aus.
Bild
Bild
Ava Odoemena
Herzlich Willkommen

Beitrag von Ava Odoemena »

PS: Mein Name ist Ava Odoemena. Einfach in Silben lesen, dann klappts auch mit dem abschreiben: Ava Odo eme na
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ava Odoemena hat geschrieben:PS: Mein Name ist Ava Odoemena. Einfach in Silben lesen, dann klappts auch mit dem abschreiben: Ava Odo eme na
Nicht so hochnäsig! Mit dem Abschreiben schreibt man groß und "odo" ist keine Silbe!

Wie unsympathisch, erst beleidigen und dann auch noch von Zensur reden.. :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Stillforum“