Hallo,
eine Bekannte von mir trägt mit einem Cybex first go, in dem man von 0-4 Monate liegend tragen soll. Ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen, aber hab es dann auf Bildern gesehen und mich würde es mal interessieren, ob das irgendwie Sinn macht? Mir erscheint das total absurd, weil ich nicht wirklich verstehe, warum man ein Baby trägt, wenn man es quasi wie im Kinderwagen liegend transportiert.
Was hat das denn mit dieser Trage auf sich? Ist das irgendwie sinnvoll, ein so kleines liegend zu tragen?
Viele (verwirrte) Grüße
Cybex first go
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- NettyRamirez
- schreibt ganz schön oft
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Cybex first go
Ich halte das nicht für sinnvoll. In der liegenden Haltung ist keine AHS möglich, daher in meinen Augen nicht empfehlenswert. In aufrechter Haltung ist in dieser Trage auch keine AHS möglich - in meinen Augen daher nicht empfehlenswert.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
EhMiwm
Re: AW: Cybex first go
Ich unterschreibe mal faul.
Das Ding ist Müll.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Das Ding ist Müll.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
- posy
- Mod a.D.
*hüstel*
Meisterlich, das ist etwas zu heftig formuliert.
Morgaine hat die wichtigsten Aspekte schon zusammengefasst.
Mittlerweile ist man von solchen Trageweisen abgekommen, auch beim Tuch wird die Wiege nicht mehr empfohlen.
Wie es aussieht, sind weder Kind noch Eltern gut gestützt. Das wäre jedoch gerade für die Haltung des Kindes wichtig.
Vielleicht magst du mal hier schauen nach den Kriterien für eine gute Tragehilfe?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=43386
Meisterlich, das ist etwas zu heftig formuliert.
Mittlerweile ist man von solchen Trageweisen abgekommen, auch beim Tuch wird die Wiege nicht mehr empfohlen.
Wie es aussieht, sind weder Kind noch Eltern gut gestützt. Das wäre jedoch gerade für die Haltung des Kindes wichtig.
Vielleicht magst du mal hier schauen nach den Kriterien für eine gute Tragehilfe?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Angora
Ich hab zum Zeitpunkt der ersten Schwangerschaft noch in Frankreich gewohnt u da wurde diese Trage sehr beworben mit den Worten, die sei so gut, weil das Kind ja eben drin liegt wie im Kiwa oder Bett.... Also wenn man nix von ash u rundrücken von Babies weiß (und davon wusste ich in der Schwangerschaft eben nix) dann ist das doch ein tolles kaufkriterium. Und mir wurde gesagt, das sei besser als sein baby schief und baumelig in nem babybjörn zu transportieren, was mir da auch einleuchtete. Zum Glück fankd ich die trage aber einfach unpraktisch (hatte sie sogar mal um mit Puppe....) u eine Hebamme, die mir zum Tuch riet. Also ich kann die Eltern schon verstehen, je nach Geschäft bekommt man den cybex eben als das Non Plus ultra angeboten u weil die ja auch autositze bauen kann man schnell mal denken, ja das ist sicher und gut.....
- NettyRamirez
- schreibt ganz schön oft
Danke für dei Antworten.
Ich trage nur im Tuch. Das war wirklich nur reines Interesse, da ich sowas noch nie vorher gesehen hatte oder auch nur davon gehört hatte und mir das so absurd vorkam.
posy hat geschrieben:*hüstel*
Meisterlich, das ist etwas zu heftig formuliert.![]()
Mittlerweile ist man von solchen Trageweisen abgekommen, auch beim Tuch wird die Wiege nicht mehr empfohlen.![]()
Ich trage nur im Tuch. Das war wirklich nur reines Interesse, da ich sowas noch nie vorher gesehen hatte oder auch nur davon gehört hatte und mir das so absurd vorkam.