Reicht ein Trageponcho für den Winter?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
alou
schreibt ganz schön oft

Reicht ein Trageponcho für den Winter?

Beitrag von alou »

Hallo,

bitte teilt euren Erfahrungsscahtz mit mir ;-)

Reicht eine Trageponcho (ich will ihn aus einer Fleecedecke nähen),um durch den Winter zu kommen,wenn das Kind einen Polarflleeceanzug über normaler Kleidung mit babylegs trägt und unter dem Trageponcho noch ein Tragepulli getragen wird?

Mein kleiner ist inzwischen ein waschechter Kiwa-Verweigerer und soll auch mal auf dem Rücken getragen werden können (passt nicht unter die große Jacke bzw nur vorne) Tragejacken finde ich entweder zu teuer oder eher umständlich mit Kind auf dem Rücken zu handeln.Da ist so ein Poncho einfacher.
Bevor ich mich ran machen,möchte ich aber wissen,ob wir damit über den Winter kommen müssten oder die Vortsellung utopisch ist (an hundskalten Tagen würde ich dann vorne tragen unter der Umstandsjacke,aber nicht als Dauerlösung)
Ich danke euch!!
Stöpsel 12/11
sTanja
Mod a.D.

Re: Reicht ein Trageponcho für den Winter?

Beitrag von sTanja »

Also ich hatte letzten Winter fast immer eine Fleece-Tragejacke an, die Mam TwoWayDeluxe, die ist gar nicht arg teuer. Dafür aber auch nicht soo dick, und deshalb hatte ich, als es kälter war, eine offene Strickjacke drunter und mein Sohn Wohnungskleidung, Fleeceanzug, Babylegs und Wollwalkstiefelchen (Mütze und Halstuch natürlich eh).
Wir sind damit ganz gut über den Winter gekommen, aber das hängt natürlich ganz arg davon ab, wie frostbeulig man selbst oder das Kind ist, und wie streng der Winter ist.
Ich mag zwar Ponchos selber nicht so, weils mir unten reinzieht, aber prinzipiell - mit zusätzlichen Tragepulli sollte das machbar sein...wenns nicht grad 10 Grad unter Null ist.
Die Mam Tragejacke kann ich aber wirklich empfehlen!
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Super, nähst Du mir auch einen? :wink: Nee, ernsthaft, Poncho ist für uns in diesem Jahr DIE Lösung mit Laufkind im Sling, aber was ich unbedingt brauche sind Armstulpen - würd ich also gleich dazunähen (ich hab gestrickt, beides). Zeigst Du mal ein Bild, wenn Du fertig bist?
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich bin da - ehrlich gesagt - skeptisch. Aber es kommt darauf an, wo du wohnst, wie da das Klima ist, ... Hier in Berlin weht ein sehr eisiger Wind, da wäre mir ein Poncho nicht "dicht" genug.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“