Mehr als nur ein Tragetuch!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Mehr als nur ein Tragetuch!

Beitrag von Morgaine47 »

Ich versuchs mal zu beschreiben:
Ich setze das Kind normal auf den Stuhl. Dann nehme ich die Mitte des Tuches und lege sie um den Bauch des Kindes und kreuze die Tuchenden hinter der Rückenlehne. Dann bringe ich die Tuchbahnen wieder nach vorne und kreuze sie zwischen den Beinen des Kindes und führe sie unter dem Stuhl wieder nach hinten und suche mir dann irgendwie eine Möglichkeit einen Knoten zu machen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Angora

Beitrag von Angora »

Zu den bereits genannten Einsatzmöglichkeiten kann man noch prima unsere Variante nehmen: Höhlenbau. Wir haben den momentan ungenutzten Tragetuchstapel genommen und die Tücher über einen Wäscheständer ausgebreitet, oben mit Wäscheklammern (natürlich die mit Polster ;-)) gebreitet und unten ein paar Decken und noch ein Tuch rein und nun hat mein Kleiner eine Höhle direkt neben meiner Nähmaschine :-) (blöd wirds, wenn das Baby dann da ist und ich mal ein Tuch brauche?!)
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LeelaMinzz »

Hallo, ich hab mal meine Version auf meinem Blog http://leelaminzz.blogspot.de/2012/11/t ... z.html?m=1 beschrieben mit ganz vielen Bildern. ( teilweise sind die leider nicht aufrecht. Wenn unser Pc wieder läuft, Versuch ich es zu ändern.)
Ich hoffe, es ist verständlich. Ansonsten fragt gerne nach. Ich würde mich auch über Kommentare freuen.

Viele Grüße
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Berlinmuddi »

Ui du bist eine Heldin, danke!!

Also geht es im Prinzip darum, das Kind zu stabilisieren und zu halten, damit es nicht wackelt oder runterfällt. Und mein Denkfehler war, dass ich dachte, man bindet das Kind HÖHER-ich dachte die ganze Zeit an Hochstuhl, deshalb auch meine Bedenken zur Stabilität...

Danke!

--------------------------------
-- unterwegs oder stillend --
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

musste heute an das hier denken.
ich habe immer das problem dass die kleine im einkaufswagen abhaut...sie steht auf..springt herum, etc. sie ist so dünn dass das bei ihr echt viel zu schnell geht und mit dem bruder an der hand,bin ich immer wieder froh doch noch rechtzeitig eingreifen zu können. (sie sitzt ja gerne drin,nur möcht sie auch rumturnen)
heute hab ich ihr mit dem sling dann einen sicherheitsgurt gebastelt und das ging ganz toll...entspanntes einkaufen :)
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Berlinmuddi »

Cool!!! Aber ein Foto hast du nicht gemacht?
Top Idee!!

--------------------------------
-- unterwegs oder stillend --
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
alou
schreibt ganz schön oft

Beitrag von alou »

Während der Schwangerschaft : http://www.youtube.com/watch?v=1QyQGBwFWMM
Stöpsel 12/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“