Mir fällt noch ein, wenn dein Kind eine Seite bevorzugt, solltest du vielleicht mal einen Osteopathen aufsuchen. Oftmals gibt es Blockaden. Habe ich zusätzlich zur Stillberaterin auch gemacht.
--------------------------------
-- unterwegs oder stillend --
Stillverweigerung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Berlinmuddi
- hat viel zu erzählen
Re: Stillverweigerung
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
-
Lozi
- Herzlich Willkommen
Hey, das mit dem häufigen Anlegen könnte ein Tipp sein- oder zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Besonders nachts hat er noch nie mehr gemacht als ein kleines Seufzen. Evtl. wollte er nur mal seufzen und nicht trinken...
Beim Osteopathen war ich schon bevor das losging; wg. der Blähungen, da er ein Saugglockenkind ist, war das ein Versuch. Es war wohl alles ok mit ihm(die Blähungen gingen weg, als ich auf Backwaren verzichtete), Verspannungen also nicht. Ich habe auch die Seitenlage ständig beim Spielen getestet, da lacht er, als wäre nichts. Auch sonst keine motorischen Einschränkungen.
Aber eines werde ich jetzt machen, das mit der Stillberatung. Obwohl ich fast überzeugt bin, dass es an der Milch liegt. Nur habe ich nicht mehr den feinen Geschmackssinn, die linke und rechte Seite auf Unterschiede zu testen.
Danke für die schnelle Antwort, ich probiere jetzt ein bißchen aus
Lozi - schon besser drauf!
Beim Osteopathen war ich schon bevor das losging; wg. der Blähungen, da er ein Saugglockenkind ist, war das ein Versuch. Es war wohl alles ok mit ihm(die Blähungen gingen weg, als ich auf Backwaren verzichtete), Verspannungen also nicht. Ich habe auch die Seitenlage ständig beim Spielen getestet, da lacht er, als wäre nichts. Auch sonst keine motorischen Einschränkungen.
Aber eines werde ich jetzt machen, das mit der Stillberatung. Obwohl ich fast überzeugt bin, dass es an der Milch liegt. Nur habe ich nicht mehr den feinen Geschmackssinn, die linke und rechte Seite auf Unterschiede zu testen.
Danke für die schnelle Antwort, ich probiere jetzt ein bißchen aus
Lozi - schon besser drauf!
-
CaroLuOlivia
- Herzlich Willkommen
Hallo bei mir ist es genauso wie du beschreibst. Die Nächte sind wunderbar ( meistens) und am Tag schrecklich, außer sie schläft und meldet sich im Schlaf. Ich habe jetzt gegoogelt und zu stärken milchspendereflex herausgefunden. Muss noch überlegen wie ich die tips wie nach 2min noch mal anlegen, aufwärtsstillen anwende. Hat es sich bei euch gebessert?
- emarley
- hat viel zu erzählen
Also bei mir ja. Inzwischen lässt er sich sogar ab und zu wieder im Sitzen stillen. Wenigstens für ein paar Minuten, was uns immer etwas Zeit verschafft. Werden im Januar aber dennoch abklären lassen, ob Kiss der Fall sein kann.
Bei mir hat es auch was gebracht, dass ich mit selbst weniger Druck mache. Hab mir immer Sorgen gemacht, wenn er zu wenig trinkt und dann eben öfter angeboten. Inzwischen lass ich ihn dann einfach "zu sich kommen" und biete dann wieder an, wenn er wirklich eindeutige Zeichen gibt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Bei mir hat es auch was gebracht, dass ich mit selbst weniger Druck mache. Hab mir immer Sorgen gemacht, wenn er zu wenig trinkt und dann eben öfter angeboten. Inzwischen lass ich ihn dann einfach "zu sich kommen" und biete dann wieder an, wenn er wirklich eindeutige Zeichen gibt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.