Blicke beim Tuchbinden

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Leilani
Herzlich Willkommen

Blicke beim Tuchbinden

Beitrag von Leilani »

Hallo,
hab in der Suche nichts gefunden, wenns doch schon was gibt entschuldigung.

Ich war heute zum ersten mal mit dem TT zum Einkaufen und Kaffeetrinken mit dem Auto in der Stadt. Ich musste also auch zum ersten Mal das TT in der Öffentlichkeit binden, bis jetzt hatte ich das immer schön im heimischen Wohnzimmer gemacht.

Was soll ich sagen, ich habe mich gefühlt wie ein Affe im Zoo. Da ich noch nicht so wahnsinnig geübt bin hat mich das ganz schön nervös gemacht, hat dann aber schlussendlich doch geklappt. Ich war meinem Sohn sehr dankbar, dass er beschlossen hatte nicht zu meckern, wenn ich mir vorstelle er hätte noch geschrieen....
Ich denke wenn ich geübter bin im Binden werden mich die Blicke nicht mehr stören.

Kennt ihr diese Blicke? Also das Binden muss für andere wirklich sehr faszinierend sein.

Viele Grüße Leilani
Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
chennai
Prof. Dr. SuT

Re: Blicke beim Tuchbinden

Beitrag von chennai »

Ohja, ich glaub die Blicke kennt jede hier ;) Ich find das an sich nicht schlimm und auch nicht überraschend, es ist halt etwas, was neu ist für diese Menschen und selbst ich würde wohl schauen, einfach aus Interesse, was es für ein Tuch ist und was für eine Bindeweise gebunden werden soll :mrgreen:

Dass einen das etwas stresst, wenn man noch nicht so viel Übung hat, ist natürlich auch klar. Bleibt dir wohl nix übrig, als die Blicke auszublenden oder dir eine ruhige Ecke suchen, wo du binden kannst.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
bstift
ist gern hier dabei

Beitrag von bstift »

Jaaaa, allerdings wars bei mir die family... Ich war aber auch selbst schuld, Weihnachten die weitere Familie war versammelt und der Kleine total quengelig. Da hatte ich gerade angefangen auf dem Rücken zu tragen und hatte auch noch nicht wirklich viel Übung, war aber der Meinung ich müsste es uuuunbedingt mitten im Wohnzimmer vor versammelter Mannschaft machen. Hat natürlich prompt nicht funktioniert.... :oops:
LG bstift

Bild
Bild
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Oooch, Blicke finde ich ja noch ok. Was mich wirklich extrem stört, sind die Menschen, die einem ungefragt dazwischenfummeln, weil sie "helfen" wollen. Und auch, wenn man sagt, dass es besser alleine geht, nicht aufhören...
Und ich binde seit 6 Jahren 4 Kinder und denke, es sieht einigermaßen sicher und geübt aus... :wink:
nesteagirl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nesteagirl »

Medusa hat geschrieben:Oooch, Blicke finde ich ja noch ok. Was mich wirklich extrem stört, sind die Menschen, die einem ungefragt dazwischenfummeln, weil sie "helfen" wollen. Und auch, wenn man sagt, dass es besser alleine geht, nicht aufhören...
Und ich binde seit 6 Jahren 4 Kinder und denke, es sieht einigermaßen sicher und geübt aus... :wink:
Oh ja, mit der Begründung, dass Kind fällt ja gleich vom Rücken.

Ich Blende die Blicke mittlerweile schon gut aus, obwohl die 70er Feier meiner Oma schon ein Highlight war - ich hatte schon Angst jemand fällt vom Stuhl vor lauter schauen ;). Aber klar, viele der anwesenden hatten noch nie ein Tragetuch gesehen geschweige denn wie dieses samt Kind am Rücken platziert wird.
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
Angora

Beitrag von Angora »

Och jaa.... bekannt. Und nein, es hört nie auf, man nimmt sie immer wahr. Noch krasser werden die Blicke nur, wenn man schwanger ist und seinen viereinhalbjährigen ins Tuch auf den Rücken schwingt.... (während der Mann daneben steht ;-) Bobbel wollt nur zu mir :roll: )
Einfach weiter Tuch binden, nicht beirren lassen! Schlimm wirds nur, wenn dir jemand ganz flott reinpfuscht und du ne fremde Hand miteinwickelst, "weils Kind sonst rausgefallen wäre!!!!"
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ich gucke auch, wenn ich jemanden ein Tuch binden sehe - einfach aus Interesse und weil ich mich freue, tragende Eltern zu sehen.

Bei mir wurde auch oft geguckt - ich habe mich aber, glaube ich, auch immer recht geschickt angestellt und war deshalb dann nicht sonderlich nervös. Irgendwie finde ich es auch gut, denke mir dann oft, dass es doch schön ist, wenn Leute, die das vielleicht noch nicht so kennen, sehen, dass es auch Alternativen zum Kinderwagen gibt.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Angora

Beitrag von Angora »

aber es gibt interessiertes Gucken und "achgottwasmachtdiedenndabloß-dasarmekind"-gucken.....
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Ich kann mich noch erinnern, wie ich mein totmüdes Baby im Café ins Hüftkänguru binden wollte. Das Kind hat das ganze (absolut volle) Lokal zusammengeschrien. Die Blicke variierten von verwirrt, über angenervt bis hin zu 'ich ruf gleich den Kinderschutzbund'. Ich war völlig fertig danach und versuchte bis auf weiteres Ausflüge mit Kind im Tuch in irgendwelche Lokale zu vermeiden...
Bild
Leilani
Herzlich Willkommen

Beitrag von Leilani »

Angora hat geschrieben:aber es gibt interessiertes Gucken und "achgottwasmachtdiedenndabloß-dasarmekind"-gucken.....
Genau deswegen war ich froh, dass der Kleine nicht geschrien hat, sonst hätten die wohl auch noch gedacht ich quäle das Kind.

Aber gut, dass es auch anderen so geht.
Ich werde jetzt einfach öfter Ausflüge in die Stadt machen und mich an die Blicke gewöhnen und natürlich fleißig Binden üben. :D
Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“