Ibuprofen in MuMi schmerzstillend fürs Baby?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ibuprofen in MuMi schmerzstillend fürs Baby?
Doofe Frage: Wenn ich (wie vom Arzt verschrieben) Iboprofen nehme geht das ja in die Milch über. Wirkt das dann auch schmerzstillend fürs Baby?
Oder denke ich da gerade falsch?
Oder denke ich da gerade falsch?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
LeonsMama
- ist gern hier dabei
Re: Ibuprofen in MuMi schmerzstillend fürs Baby?
Ibuprofen kann ohne Probleme bei Schmerzen in der Stillzeit genommen werden.
Im KH wurde mir gesagt es geht so gering in die Mumi über das, dass Baby kaum bis gar nichts abbekommt
Ich musste nach der Geburt 3x am Tag 600er Ibu nehmen damit ich überhaupt laufen konnte. Das war auch meine Sorge das, dass Ibu in die Mumi geht
Im KH wurde mir gesagt es geht so gering in die Mumi über das, dass Baby kaum bis gar nichts abbekommt
Ich musste nach der Geburt 3x am Tag 600er Ibu nehmen damit ich überhaupt laufen konnte. Das war auch meine Sorge das, dass Ibu in die Mumi geht
Leon unser großer Bracker
Dez 2008 und Jonas unsere kleine Hummel Okt 2012
Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem einer Katze. (Konrad Lorenz)
Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem einer Katze. (Konrad Lorenz)
-
jusl
- Jusl Almighty
Nein, denn die relative Dosis liegt laut Embryotox unter 0,6%. D.h. da geht so minimal wenig über, dass auch bei massiver mütterlicher Überdosierung nicht mal annähernd therapeutische Dosen erreicht werden können.Ginevere hat geschrieben:Doofe Frage: Wenn ich (wie vom Arzt verschrieben) Iboprofen nehme geht das ja in die Milch über. Wirkt das dann auch schmerzstillend fürs Baby?
LG
Julia
-
Ginevere
- SuT-Legende
Lieben Dank!
War nur so ein Gedanke um auf elegante Weise die Gabe von Schmerzsaft zu umgehen.
War nur so ein Gedanke um auf elegante Weise die Gabe von Schmerzsaft zu umgehen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
jusl
- Jusl Almighty
Das funktioniert mit KEINEM Medikament, auch nicht mit denen, die in höheren Dosen in der Muttermilch erscheinen. Medikamente fürs Baby muss IMMER das Baby selbst nehmen.
LG
Julia
LG
Julia
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Komisch... Bei mir war es immer so,als wenn es helfen würde. Also mir... Und dann ganz deutlich auch dem Baby.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
- Stefania
- alter SuT-Hase
Vielleicht war es die Anspannung,die von dir abgefallen ist und somit war das Baby auch wieder entspannt..mirahh hat geschrieben:Komisch... Bei mir war es immer so,als wenn es helfen würde. Also mir... Und dann ganz deutlich auch dem Baby.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Das kann gut sein.Stefania hat geschrieben:Vielleicht war es die Anspannung,die von dir abgefallen ist und somit war das Baby auch wieder entspannt..mirahh hat geschrieben:Komisch... Bei mir war es immer so,als wenn es helfen würde. Also mir... Und dann ganz deutlich auch dem Baby.
Danke für die schnelle Antwort, ich hoffe dann endlich mal wieder auf eine Nacht mit SCHLAF.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A