Zähne - Brauche bitte ein wenig Zuspruch...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Zähne - Brauche bitte ein wenig Zuspruch...

Beitrag von AnnaH »

Ich kanns dir nachfühlen. Ich war heute Abend beim dauer-einschlaf-Stillen soweit das ich ernsthaft darüber nachgedacht habe aufzuhören.
die untern 2 sind da, die machen uns auch keine Probleme mehr. aber jetzt wachsen die 2 äußeren Schneidezähne und somit greifen die 4 Zähne "ineinander". Ich habe heute abend heulend gestillt, weil sie ein paar mal echt fies zugebissen hatte :(
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Bondolina
gehört zum Inventar

Beitrag von Bondolina »

Liebe Anna, Du musst das nicht still ertragen! Mit 9 Monaten kann Dein Kind ein NEIN zumindest am Tonfall verstehen. Wenn sie beißt, erstmal abdocken und erklären, dass sie vorsichtig sein muss. Streng NEIN sagen und abdocken und dann sanft VORSICHTIG sagen. So hat mein Großer das zumindest schnell verstanden.
Lange gestillt und getragen habende Mama von Bondolinchen (Anfang 2009) :-) und Mini-Bondolinchen (Frühj. 2012) :-) .
AnnaH

Beitrag von AnnaH »

Bondolina hat geschrieben:Liebe Anna, Du musst das nicht still ertragen! Mit 9 Monaten kann Dein Kind ein NEIN zumindest am Tonfall verstehen. Wenn sie beißt, erstmal abdocken und erklären, dass sie vorsichtig sein muss. Streng NEIN sagen und abdocken und dann sanft VORSICHTIG sagen. So hat mein Großer das zumindest schnell verstanden.
Liebe Bondolina, die kleine ist 5 Monate jung :) Die 9 Monate hats du daher, dass meine große in 9 Monaten 3 wird ;) mein Ticker zählt zum nächsten Geburtstag hin :) Aber danke dir :)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
BildBild
knopfauge
hat viel zu erzählen

Beitrag von knopfauge »

Ich hab auch schon schlimme Beissattacken durch und hatte sogar schonmal dazu einen Thread eroeffnet. Aber ich muss sagen, das Durchhalten lohnt sich.
Sie hoeren wirklich wieder damit auf und wollen einen nicht verletzen.
Und wie du schon selbst gemerkt hast, es gibt Stillmomente, die einen das ganz schnell vergessen lassen.

Liebe Gruesse und noch eine wunderschoene Stillzeit !
mit Wintermädchen 01/12 und Frühlingsmädchen 02/15
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

die ersten zähnchen waren ätzend

und ein paar mal gebissen wurde ich auch.

jetzt hat mein symbiont aber schon 16 Zähne und blöd ist immer nur die Zahnungsphase , die Zähen selbst machen gar nix aus.
Brustwarze langziehen tut mit und ohne Zähne weh finde ich ( und das macht sie auch nicht ständig)

Die Angst kenn ich aber. Schnupfen plus Zähne gab einen Stillstreik mit Beißen.
Boah, da brauchte ich einige Tagen um wieder entspannt zu sein.

Das Wird
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

das bienchen hat mittlerweile acht zähne mit seinen achteinhalb monaten und er beißt wie verrückt. :roll:
in meinen arm, in meine schulter, in meine fußzehen, in alles möbel, egal, überall und so fest, das man blaue flecken bekommt bzw. die gegenstände abdrücke haben.
aber in die brust, da beißt er seltenst 8) und auf ein energisches nein oder auch mal ein schreiendes aua folgt dann auch ne ganze weile stillen ohne beißen.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Bei der Großen habe ich in dieser Phase mit Stillhütchen experimentiert, dann aber aufgegeben. Wäre das eine Alternative? Einfach damit man nicht immer mit Angst stillt?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
AnnaH

Beitrag von AnnaH »

Ginevere hat geschrieben:Bei der Großen habe ich in dieser Phase mit Stillhütchen experimentiert, dann aber aufgegeben. Wäre das eine Alternative? Einfach damit man nicht immer mit Angst stillt?
ich hab eh schon zu wenig milch, da möcht ich ungern mit noch was eingreifen. hab heut ausgiebig mit meiner hebi drüber geredet und sie findet es wegen der milchmenge bei mir auch eher kontraproduktiv.
ich bin jetzt dazu übergegangen sie wirklich beim ersten anzeichen auf meinem finger oder dem schnuller herumkauen zu lassen... und erst dann anzulegen wenn sie sich dort "abreagiert" hat. aber danke fürs mutmachen :knutsch
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“