O Mann, mir ist das ja jetzt schon fast peinlich, da ich ja erst einen Thread eröffnet habe, wo es um meinen Msr gegangen ist- was sich GsD auch wieder
erledigt hat - zum positiven.
Aber ich muss mich jetzt einfach nochmal an euch richten, da es mich die ganze Zeit beschäftigt. Naja ich bin beim Stillen, sowieso noch etwas unsicher und hab immer etwas Angst, dass mein Sohn nicht genug bekommt.
Jetzt haben wir ein Problem seit ca. 3 Tagen, wo ich mir echt richtige Sorgen mache.
Trinkt mein Kleiner zu wenig oder zu selten??
Also angefangen hat es damit, dass ich beobachtet habe, dass wir keine 4 "nassen" Windeln am Tag zusammen bekommen.
Vorweg mein Kleiner ist noch dazu seit gestern total verkühlt, also leichter Husten und starker Schnupfen.
Noch vor kurzem hat er immer ca. alle 2-3 Std Hungerzeichen gegeben. Jetzt plötzlich wenn wir mal unterwegs sind, dann vergisst er sich zu melden, noch dazu lässt er sich leicht ablenken, was zu hause nicht schlimm ist, da gehe ich in eine ruhigen Raum. Er meldet keinen Hunger mehr bzw. er zeigt keine Hungerzeichen mehr.
Demnach hab ich das mit "nach Bedarf stillen" mal verschoben und hab ihn heute die Brust alle 2-3 Std angeboten.
Gestern war es so, dass er zwischen 7.30 und 11.30 sich nicht gemeldet hat, das ist doch viel zu selten, oder?
In den Wachphasen, ist er sehr munter und aufmerksam, außer dass er halt zur Zeit kränkelt.
Stillzeiten von heute:
2.00
4.00
06.30 (Windel: Stuhlgang und Urin)
9.30 nur wenig (ich habe es angeboten)
11.00 (Windel: wenig Urin)
14.00
17.00(Windel: wenig Stuhl und Urin)
19.00 wenig (ich habe es angeboten) (Windel: Urin)
so dann kommt er meistens bis 12.00 nicht, denn da schläft er.
Gewichtdaten:
24.08.12 Geburt ambulant, Entlassung 3400g
27.08.12 KiA 3220g
03.10.12 KiA 4720g
05.11.12 KiA 5670g
Was sagt ihr dazu?
Also zu wenig Milch kann ich nicht haben, denn er könnte immer noch weiter trinken.
Ich hoffe, dass ich hier nicht schon nerve, aber ich brauche echt Rat oder aufmunternde Worte.
Es ist mein erstes Kind und ich habe keine Verwandten oder Bekannten, die Vollstillen oder Gestillt haben *schlimmoder*, daher auch niemanden für einen
Austausch.
LG
PS: Hab es nicht nochmal gelesen, sorry vorweg wg. den Fehlern