muß ich jetzt doch abstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
MamaBaer
gut eingelebt

muß ich jetzt doch abstillen?

Beitrag von MamaBaer »

Hallo ihr Lieben,

ich bin völlig verzweifelt, am Montag sind es schon 14 Tage und ich halte diese Schmerzen einfach nicht mehr aus.

Ich habe wahnsinnige Schmerzen in den Gelenken, die sind alle geschwollen, werden abwechselnd heiß uns steif. Mein Hausarzt tippt auf Rheuma :heul Die ganze Zeit ging nach halbwegs mit Zähnezusammenbeißen und viel Unterstützung meiner Großen. Aber heute ist es in der li Hand so schlimm, dass ich nichtmal den Kleinen iwie hoch bekomm. Wenn mein Mann nicht zu Hause ist hab ich da ein massives Problem ......

Der Hausarzt will das gern mit ner 10 tägigen Kortisonkur behandeln. Bis jetzt hab ich mich geweigwert und dem Kleinen zu Liebe lieber die Schmerzen ertragen. Aber ich kann nicht mehr, selbst das schreiben hier am Laptop schmerzt.
Aber irgendwas in mir wehrt sich auch dagegen den kleinen Mann jetzt ab zu stillen, er ist noch nicht ganz 5 Monate alt und wir genießen die gemeinsame Stillzeit so sehr....

Hat vielleicht die Eine oder Andere unter euch schon Erfahrungen damit gemacht? Wie lange kann dieser "Schub" denn noch dauern?

verzweifelte Grüße
Nicole
sonnige Grüße
Nicole

Bild Bild
jusl
Jusl Almighty

Re: muß ich jetzt doch abstillen?

Beitrag von jusl »

Hallo MamaBaer,

"dem Baby zuliebe" muss keine Mutter unnötig Schmerzen ertragen und auf sinnvolle und notwendige Therapie verzichten! In den allermeisten Fällen kann ein stillverträglicher Therapieplan gefunden werden; und dann SOLLTEST Du die entsprechenden Medikamente auch nehmen, damit die Erkrankung nicht schlimmer wird. Für eine Kortisoneinnahme muss keineswegs automatisch abgestillt werden.

Erste Infos zu rheumatischen Erkrankungen findest Du hier: http://embryotox.de/rheumatoide_arthritis.html
Die Links der dort genannten Medikamente geben Auskunft über deren Stillfreundlichkeit; und diese Infos kannst Du dann auch mit zu Deinem behandelnden Arzt nehmen.

LG und gute Besserung
Julia
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Gute Besserung!
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Jusl hat es ja schon geschrieben - lass Dir helfen! Dein Baby hat ja auch nix davon, wenn es Dir schlecht geht. Viel Glück beim finden eines guten Medikamentes!

Und gute Besserung - das klingt ja furchtbar, Du Arme :(
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
rula
gehört zum Inventar

Beitrag von rula »

nur kurz vom handy:
ich habe seit knapp 3 jahren die diagnose rheuma , genauer psoriasisarthritis, bin langzeitstillend und habe 3 kinder! nur mut, es gibt mehrere stillfreundliche gute medis. wichtig ist, dass du einen rheumatologen findest der sich auskennt und das stillen unterstützt! embryotox wurde schon genannt als quelle für infos, du oder dein arzt könnten sich auch bei meiner rheumatologin melden, sie ist spezialisiert auf die behandlung von schwangeren und stillenden frauen, hat sogar mein langzeitstillen immer akzeptiert und unterstützt. sie heisst frau dr. förger und hat ihre einzigartige sprechstunde im inselspital in bern, in der schweiz. sie berät per mail/telefon aber auch nach deutschland, soweit ich weiss.
es ist übrigens recht häufig dass geburt und stillzeit einen ersten rheumaschub auslösen. wichtig ist nun eine gute abklärung und ein guter arzt, damit du schnell weisst woran du bist. bei mir hat es sehr lange gedauert, machte da nicht gute erfahrungen bis ich bei frau förger "landete".
darfst dich gerne per pn melden, oder ich melde mich bald nochmals vom pc aus...

glg rula
Antworten

Zurück zu „Stillforum“