Eigengeruch neuer Mysol?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
alou
schreibt ganz schön oft

Eigengeruch neuer Mysol?

Beitrag von alou »

Hallo,

mein neuer Mysol ist nun eingetroffen.Er riecht nicht neu,sondern irgendwie muffig und getragen.Ist auch schon auf Kleinkindgröße eingestellt. Auf Rückfrage des Händlers heißt es, der Mysol habe einen Eigengeruch (immer) und die Kleinkindeinstellung des Hüftgurts sei auch normal. Finde ich seltsam. War das bei euren neuen Mysols auch so?
Stöpsel 12/11
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Eigengeruch neuer Mysol?

Beitrag von Maryam+Leo »

Nee meiner kam vorgestern an und der hat nicht gerochen und eingestellt war da auch.nichts. Der Beckengurt war ganz.unten drin
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Einen Eigengeruch hat der MySol schon, wie auch die Tragetücher von Girasol. Aber nicht muffig...?

Ich denke, geliefert wird er mit dem Hüftgurt im unteren Tunnel und in voller Stegbreite. Also im Grunde gar nicht eingestellt. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Jeanny
ist gern hier dabei

Beitrag von Jeanny »

Dieser Eigengeruch ist normal, denke ich. Die Tücher riechen doch auch. Die Kokadi sogar mehr als Girasol meine ich.
Ich habe meinen Mysol erst mal gewaschen. Und ja, der Hüftgurt war bei uns auch im unteren Tunnel.
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
bueropflanze
Herzlich Willkommen

Beitrag von bueropflanze »

Unser Mysol kam mit der Einstellung im oberen Tunnel geliefert und hatte auch den von dir beschriebenen Eigengeruch. Mich hat er an sowas wie Kernseife erinnert. Vielleicht wurden die Stoffe ja wirklich mit Seife gewaschen? Bei uns ging der Geruch nach der ersten 60 Grad Wäsche raus.
alou
schreibt ganz schön oft

Beitrag von alou »

Also,ich habe den Mysol doch zurückgeschickt und heute kam der Ersatz. Riecht nur ganz leicht,eigentlich kaum merkbar.und diesmal ist noch ein kleines Täschchen dabei,das bei dem anderen fehlte.Ich vermute da ist einfach etwas schief gelaufen.Aber nun hab ich ja Ersatz und alles ist gut. Der kleine schläft sogar mal auf dem Rücken!!
Stöpsel 12/11
k81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von k81 »

Als mein Mysol hier eingetroffen ist, hat der auch dermaßen gestunken, dass ich ihn erstmal in die Waschmaschine schmeißen musste! Danach war der Gestank weg. :?:
Die neuen Didymos-Tücher haben nie gestunken, die konnte ich immer ohne vorher zu waschen benutzen.
Gruß, k81 mit großer Maus *21.09.2011 und kleiner Maus *08.10.2014Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“