Kleinkindtrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Kleinkindtrage

Beitrag von kzoo »

Hatte neulich nach einem Schnallentier fuer meinen 2 Jaehrigen gefragt, und mich dann auch mit dem Huckepack angefreudet. Nun mag den mein Mann gar nicht. Fuer ihn kommen evtl. Boba oder Ergo Performance in Frage. Nun ja, ich denke, beide sind ok. Wir tragen auch nicht taeglich und ueber Stunden.
Aber nun kann ich mich nicht entscheiden. Den ueberarbeiteten Performance find ich gut. Nur die Tasche stoert mich etwas, aber ist ok. Aber auch der Boba sieht ok aus. Das Rueckenteil ist bei beiden quasi gleich hoch. Worauf sollte nich noch achten, um mich fuer einer der beiden zu entscheiden. Danke!!!
Elena
Miss SuTiversum

Re: Kleinkindtrage

Beitrag von Elena »

Ich würde schauen, ob euch der Steg breit genug ist. Der Ergo wurde bei meiner Tochter mit etwa 2 Jahren zu knapp. Manchen macht das ja nichts aus, aber meine Tochter hat sich beschwert.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Möchte anmerken, dass die Manduca das höhere Rückenteil hat, was wir nicht missen möchten, wenn das Mäusel einschläft. Wenn sie wach ist, habe ich das Rückenteil verkürzt, wenn sie einschläft, mache ich vorsichtig den Reisverschluss auf, das kriege ich sogar selbst hin, wenn ich sie auf dem Rücken habe, und sie ist dann beim Schlafen gut gestützt. Und als ich den Ergo mal im Laden probierte, kam es mir so vor, als ob sämtliche Gurte kürzer wären als bei der Manduca, ihr müsstet also schauen, wie lang Dein Mann die Gurte braucht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

kzoo

Beitrag von kzoo »

wie lang ist denn das von der manduca? ueber 40 cm?

ich fand den ergo schon recht "lang", im vergleich zum normalen ergo jedenfalls.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Die genaue Länge des Rückenteils müsste ich jetzt auch go*geln... :oops:

Ich fand den Performance überraschend bequem mit großem Tragling. Von der Passform her fand ich das Material ganz günstig gewählt, weil sich der Steg dadurch etwas dehnt und sich die Nutzungsdauer verlängert, gerade im Vergleich zur Manduca.

Den Boba Carrier kenne ich jetzt nicht aus eigener Anschauung. Wirkt vergleichbar zu Ergo, Manduca & co.
Was ich beim neuen Modell interessant finde (3G), ist folgendes:
• Mit Druckknöpfen befestigte Fusstützen für ältere Kinder, die abgenommen werden können
Das ist nämlich theoretisch gar nicht schlecht, wenn die Beine über den Steg hinausragen. So kann man verhindern, dass dem Kind die Beine einschlafen, weil die Ränder des Carriers von unten in die Oberschenkel drücken.

Aber wie gesagt: ich habe ihn noch nicht getestet und halte mich deswegen zuück.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
kzoo

Beitrag von kzoo »

Danke euch alle. Ich hab mich fuer den Boba entschieden. Und zwar das alte Modell. Fussstuetzen sind dran, die kennt Sohnemann von unserer Kraxe und wird sie hoffentlich auch am Boba tolerieren. Der groesste Unterschied ist, dass man das aktuelle Modell verkleinern kann, was wir aber beim 2 Jaehrigen nicht mehr brauchen und dass die Kopfstuetze eine Tasche hat und nicht einfach nur eingerollt wird. Sie war neu um 50% gesenkt und ich hoffe jetzt mal, dass es fuer das sporadische Tragen reicht. Ich teste es einfach mal aus. :)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, da bin ich gespannt!
Hältst du uns auf dem Laufenden?

Am liebsten mit Bildern - gern auch per PN, wenn du sie hier nicht einstellen willst. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“