Nachbarskind wird eingeschloßen im dunklen Zimmer
Moderator: Giraeffchen
-
Maja
- SuT-Legende
Re: Nachbarskind wird eingeschloßen im dunklen Zimmer
Ich würde selbst beim Jugendamt anrufen. Auf die Polizei ist bei sowas wohl eher wenig Verlass, wenn sie schon so reagieren.
Allerdings bezweifle ich grad, dass man beim Amt freitags Nachmittag jemanden erreicht der mehr sagt als "ich notiers mal für die Kollegin".
Allerdings bezweifle ich grad, dass man beim Amt freitags Nachmittag jemanden erreicht der mehr sagt als "ich notiers mal für die Kollegin".
2004/2006/2014
- samsara
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei den Jugendämtern gibt's idR Bereitschaftsdienste, die sind auch außerhalb der regulären Ämter-Öffnungszeiten erreichbar.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
- 4tiere
Stimmt und die kommen eigentlich auch abends. Egal wann du anrufst, wichtig ist, dass du bei deinen Schilderungen sehr plakativ wirst, denn dann wird die Not besser sichtbar und die Chancen auf Hilfe sind höher.samsara hat geschrieben:Bei den Jugendämtern gibt's idR Bereitschaftsdienste, die sind auch außerhalb der regulären Ämter-Öffnungszeiten erreichbar.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
ummyunus
Sternchen, ich finde es super, dass du darüber redest und dir Rat holst! Ich würde auf jeden Fall das Jugendamt nochmal anrufen und wenn du nichts erreichst und es heut Abend wieder losgeht, nochmal die Polizei. Das ist natürlich auch für die eine schwierige Situation und das arme Mädchen wird dann nicht plötzlich total liebevolle Eltern haben - aber das Wochenende über nur abzuwarten kommt mir sehr schwierig vor...
-
Ehut
Was mich einfach am meisten aufregt ist die Tatsache dass ich mir hundertpro sicher bin, wäre das ein Erwachsener der dort eingesperrt schreit, wäre die Polizei sofort auf der Matte wegen Freiheitsberaubung. Bei Kindern die sich nicht mal wirklich selbst wehren können wird das einsperren und drangsalieren einfach so hingenommen. 
Ich finds super dass du was unternimmst!
Ich finds super dass du was unternimmst!
-
Lamama
- gehört zum Inventar
Sag mal, wie laut ist denn das? Denn ich würde vorschlagen, wenn du beim Jugendamt oder Polizei anrufst, mal den Lautsprecher anmachst und die mithören lässt. Da braucht es dann auch keine plakativen Aussagen mehr und sollte die Personen dann auch etwas mehr erreichen als allein eure Aussagen.
Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.
- emm
Die Idee find ich gut.Lamama hat geschrieben:Sag mal, wie laut ist denn das? Denn ich würde vorschlagen, wenn du beim Jugendamt oder Polizei anrufst, mal den Lautsprecher anmachst und die mithören lässt. Da braucht es dann auch keine plakativen Aussagen mehr und sollte die Personen dann auch etwas mehr erreichen als allein eure Aussagen.
Ich wuerd zur Polizei, ehrlich gesagt, auch sowas wie "ich weiss nicht, was da passiert, das kleine Maedchen schreit ganz verzweifelt" sagen, nichts konkreteres. Bin ja nicht dabei, und die Eltern koennen mir viel erzaehlen - aber ich bin auch ein relativ misstrauischer Mensch, was sowas angeht.
Ich hoffe fuer alle Beteiligten, dass Polizei und/oder JA sich doch zum taetig werden aufraffen koennen. Wenn Du denen die Vorfaelle gemeldet hast, sind sie dran...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- WiLada
Re: AW: Nachbarskind wird eingeschloßen im dunklen Zimmer
Thari, da kann ich nur unterschreiben.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Also man hört das definitiv nicht über den Lautsprecher am Telefon, dass würde man nicht mal hören, wenn die große 2 Zimmer weiter weint und dazu ist ja noch ein Stockwerk zwischen uns und der Familie. Wir haben gestern ja schon gesagt, dass wir anrufen weil wir nicht wissen was da oben passiert, weil das Kind diverse Sachen (haben wir aufgezählt) schreit und man das sogar auf der Straße hört.
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass erst etwas heftig schlimmes passieren muss (sichtlich erkennbar für Jugendamt und Polizei) bis die mal einschreiten....eigentlich echt traurig
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass erst etwas heftig schlimmes passieren muss (sichtlich erkennbar für Jugendamt und Polizei) bis die mal einschreiten....eigentlich echt traurig
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
Nanna
- gehört zum Inventar
Hat deine Nachbarin auch bei der Polizei angerufen?