Ab wann mit Neugeborenem zum ersten Mal nach draußen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
Ab wann mit Neugeborenem zum ersten Mal nach draußen?
hallo,
wann seid ihr mit eurem Neugeborenem im Winter zum ersten Mal nach draußen gegangen?
Wie lange habt ihr euch draußen aufgehalten?
Was habt ihr dem Winzling angezogen?
...Fragen, die sich mir momentan stellen, mit meinem knapp zwei Wochen alten Neugeborenen und den nicht allzu einladenden Temperaturen...
lg
mia
wann seid ihr mit eurem Neugeborenem im Winter zum ersten Mal nach draußen gegangen?
Wie lange habt ihr euch draußen aufgehalten?
Was habt ihr dem Winzling angezogen?
...Fragen, die sich mir momentan stellen, mit meinem knapp zwei Wochen alten Neugeborenen und den nicht allzu einladenden Temperaturen...
lg
mia
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
-
Sibi
- Profi-SuTler
Re: Ab wann mit Neugeborenem zum ersten Mal nach draußen?
Mein Mann mit Kind war nach 2 oder 3 Tagen das erste Mal draußen und dann täglich - für vielleicht 20-30 min. Kind war mit Strampler, Body, Shirt, Jäckchen und Decke und/oder Pucksack im KiWa. Es war kalt damals, aber sonnig.
-
Sibi
- Profi-SuTler
Ups, ich sehe gerade, Du fragst im Trageforum. Wir haben erst mit 2-3 Wochen getragen und da hatten wir Hauskleidung plus dicke Strümpfe und Jacke fürs Kind plus (dann schon dünne) Jacke für mich.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich würde sagen, Kind warm einpacken, besonders die Füße, Kind DEFINITIV UNTER Deine Jacke, und raus gehts, falls es dir schon nach einem Spaziergang ist. Ich würde da eher fragen, ob die Mutter schon so weit ist, Du bist ja noch im allerfrühesten Frühwochenbett.
Gerade beim Tragen profitiert das Gesicht des Babys von der Wärme, die Du abstrahlst. Und wenn die Lütten schlafen, haben sie eh das Gesicht an Dich gekuschelt. Noch ist ja kein strenger Frost, noch ist ja Herbst. Im Kinderwagen sind die Lütten ja auch draußen, aber ohne Mamawärme. Gerade die zweiten oder dritten Kinder einer Frau müssen oft sehr schnell täglich raus, wenn die älteren Geschwister in den Kindergarten o.ä. geschafft werden.
Gerade beim Tragen profitiert das Gesicht des Babys von der Wärme, die Du abstrahlst. Und wenn die Lütten schlafen, haben sie eh das Gesicht an Dich gekuschelt. Noch ist ja kein strenger Frost, noch ist ja Herbst. Im Kinderwagen sind die Lütten ja auch draußen, aber ohne Mamawärme. Gerade die zweiten oder dritten Kinder einer Frau müssen oft sehr schnell täglich raus, wenn die älteren Geschwister in den Kindergarten o.ä. geschafft werden.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
Also mein Erster hatte ganz viele Arzttermine und Krankenhaus Aufenthalte von daher mussten wir sofort 'raus' und mein Zweiter war mit 3 Tagen schon mit auf dem Spielplatz.
Ins Tuch, unter die Jacke, notfalls einen Schirm mitnehmen und los geht's
Ins Tuch, unter die Jacke, notfalls einen Schirm mitnehmen und los geht's
Mit meinen 09/12/16 Jungs
-
Lösche Benutzer 7681
Am Tag der Entlassung aus dem KH, da war Clara 4 Tage alt.
Ich hab meine Hunde vermißt und hab daher direkt einen Spaziergang gemacht
Clara war im Tuch unter der Jacke, was sie anhatte, weiß ich gar nicht mehr.
Ich hab meine Hunde vermißt und hab daher direkt einen Spaziergang gemacht
- bibi
- alter SuT-Hase
Meine beiden Mädels sind ja im Winter geboren. Sprich Ende Januar und Ende Februar.
Mit Mini bin ich am zweiten Tag im Sling und drüber mein Faserpelz nach draussen gegangen. So 20 Minuten. War richtig schön.
Mit Mini bin ich am zweiten Tag im Sling und drüber mein Faserpelz nach draussen gegangen. So 20 Minuten. War richtig schön.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Mit Anfang-Märzbaby gleich am nächsten Tag im Sling +Teddyoverall unter meiner Jacke. Ich musste raus, weils so schön sonnig war (aber ar***kalt) und ich nicht auf der Couch rumhocken wollte.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
-
Jeanny
- ist gern hier dabei
Am Tag nach der Geburt.
Warst du etwa noch nicht draußen mit deinem Baby?
Warst du etwa noch nicht draußen mit deinem Baby?
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ich bin auch grad verwirrt. Warst du mit deinem Baby noch nicht draußen ? Dabei ist sie doch schon 2 Wochen alt.
Also wir waren direkt draußen, am 3ten Tag, 4ten... jeden Tag seit dem. Ich kann mich nicht erinnern, dass es einen Tag gab an dem mein Kind nicht wenigstens n viertel Stündchen draußen war. Frische Luft ist doch toll. Sonne die wärmt ist auch total toll, was anderes, eine andere Wärme
Unser Spatz ist in dem horror Winter 2010 geboren und da war es wirklich a****kalt. An Tagen an denen es nicht kälter als -10 C war hab ich ihn warm engezogen, dann in den Kiwa, Kissen drauf, Verdeck schön hoch und alles dicht. Wenns doch kälter war, hab ich vorn ein Tuch drüber gehangen und nur ein kleines Eckchen offen gelassen, damit die Luft nicht zu kühl ist die das Mini einatmet.
Sprich irgendwas dagegen raus zu gehen ? Also fühlst du dich unwohl oder so ?
Beim zweiten geh ich statt mit Kiwa dann auch mal mit Tuch und dicker Jacke
Also wir waren direkt draußen, am 3ten Tag, 4ten... jeden Tag seit dem. Ich kann mich nicht erinnern, dass es einen Tag gab an dem mein Kind nicht wenigstens n viertel Stündchen draußen war. Frische Luft ist doch toll. Sonne die wärmt ist auch total toll, was anderes, eine andere Wärme
Unser Spatz ist in dem horror Winter 2010 geboren und da war es wirklich a****kalt. An Tagen an denen es nicht kälter als -10 C war hab ich ihn warm engezogen, dann in den Kiwa, Kissen drauf, Verdeck schön hoch und alles dicht. Wenns doch kälter war, hab ich vorn ein Tuch drüber gehangen und nur ein kleines Eckchen offen gelassen, damit die Luft nicht zu kühl ist die das Mini einatmet.
Sprich irgendwas dagegen raus zu gehen ? Also fühlst du dich unwohl oder so ?
Beim zweiten geh ich statt mit Kiwa dann auch mal mit Tuch und dicker Jacke