Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt neu den Frl. Hübsch (Babysize) als Vorführer. Den habe ich jetzt mit meiner Puppe getestet. Das Problem dabei mir rutschen die Schultergurte immer so nah an den Hals, dass es bei längerem Tragen mit echtem Baby unangenehm werden könnte, gibts da Tipps? Auch ist die Kopfstütze irgendwie ziemlich ein Gefummel bis des durch die Schlafen ist und die ist auch ziemlich enganliegend am Kopf/Nacken des Kindes, was ich von Ergo/Bondolino nicht so gewöhnt bin. Aber trotzdem finde ich den Frl Hübsch eine prima Trage. Sieht schick aus und das Gewicht verteil sich auch gut. Und dass man den Steg vergleinern kann, ohne dass der Tragecomfort leidet finde ich prima.
Frl Hübsch, Tipps gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Ayra
- ist gern hier dabei
Frl Hübsch, Tipps gesucht
LG
Ayra
Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten
Ayra
Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten
-
scarlett79
- ist gern hier dabei
Re: Frl Hübsch, Tipps gesucht
Du kannst die Schultergurte mit einem Gummiband oder Haarband abbinden.
Das Problem mit der Kopfstütze habe ich gar nicht und kann dir da keinen Tip geben.
Aber vllt jemand anderes?
Das Problem mit der Kopfstütze habe ich gar nicht und kann dir da keinen Tip geben.
Aber vllt jemand anderes?
- Nuala
- Power-SuTler
Re: Frl Hübsch, Tipps gesucht
Wichtig ist dass das Kreuz tief am Rücken ist. Je höher Richtung Nacken es rutscht umso näher liegen die Träger am Hals. Du kannst das Kreuz nach unten ziehen und dann die Träger vom Hals weg.
Wenns dann noch immer rutscht kann es an deiner Schulterform liegen, es gibt manchmal Frauen die sind nicht für den Frl. Hübsch gebaut (Tipp: dann passt meist der MySol besser). Das liegt am Trägerwinkel und de ist steil damit die Kleinen genug seitliche Stützung haben.
Weiterer Tipp der schon kam: anbinden. Am praktischsten geht das mit den Kopfstützenbänder: die Enden (!) der Bänder um den Träger (gleich beim Ansatz) schlingen und zuknipsen. Dadurch dass man die Enden nimmt kann man die kleine Kopfstütze/Rückenteilverlängerung trotzdem zuknöpfen.
Kopfstütze: Ja die ist eng und das ist Absicht. Man bekommt sie am besten zu wenn der Kopf beim schlafenden Baby seitlich gedreht ist und angelegt. Die seitliche Drehung ist wichtig für die ausreichende Luftzufuhr.
Wenns dann noch immer rutscht kann es an deiner Schulterform liegen, es gibt manchmal Frauen die sind nicht für den Frl. Hübsch gebaut (Tipp: dann passt meist der MySol besser). Das liegt am Trägerwinkel und de ist steil damit die Kleinen genug seitliche Stützung haben.
Weiterer Tipp der schon kam: anbinden. Am praktischsten geht das mit den Kopfstützenbänder: die Enden (!) der Bänder um den Träger (gleich beim Ansatz) schlingen und zuknipsen. Dadurch dass man die Enden nimmt kann man die kleine Kopfstütze/Rückenteilverlängerung trotzdem zuknöpfen.
Kopfstütze: Ja die ist eng und das ist Absicht. Man bekommt sie am besten zu wenn der Kopf beim schlafenden Baby seitlich gedreht ist und angelegt. Die seitliche Drehung ist wichtig für die ausreichende Luftzufuhr.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11