Der Waldorfthread

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
kruemelchen
Dipl.-SuT

Re: Der Waldorfthread

Beitrag von kruemelchen »

asujakin hat geschrieben:
Muschelsucherin hat geschrieben:Krümelchen, könntest du nicht die 4 Wochen von September bis Oktober irgendwie mit Tagesmutter oder Papaurlaub oder sowas überbrücken?
Ich glaub hierbei geht's ja auch drum sich ggf. Zeit für eine Eingewöhnung ab dem 3. Geburtstag zu lassen und nicht wieder diesen Zeitdruck zu haben.
Er darf normalerweise nicht in den Kiga, wenn er am Stichtag noch nicht drei ist. Also dann erst im nächsten Kindergartenjahr. Das ist so schei** oder?
Bin ich hier eigentlich in einem geschützten Bereich??? Sonst mache ich ein Thema dort auf, ich mag's so gern aufschreiben...

Gesendet mit Schnattertalk
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
3JungsMama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Der Waldorfthread

Beitrag von 3JungsMama »

kruemelchen hat geschrieben:Nein dürfen sie nicht. Erst wenn der Knuffel drei Jahre alt ist. Aber er ist einfach los, raus aus dem Krippenbau, zu der Erzieherin vom Großen und mit ihr in die Kigagruppe und da hat er ne halbe Stunde gespielt und mich nicht vermisst! Wie kann sowas sein? Er hat Panik in der Krippe und im Kiga ist seine Welt in Ordnung...
Ich habe gekündigt und ich bin so traurig darüber. Vielleicht kann ich im nächsten Jahr wieder hin, meine Kollegen baten mich auch wieder zu kommen. Nur.... Knuffel wird erst im Oktober 3 und September ist Stichtag. Für die Krippe zu alt für den Kiga zu Jung.... Ich hasse diesen schrecklichen Vorstand :-(
Es könnte alles so gut sein, es hatte so gut geklappt, als Knuffel einfach mit in meiner Gruppe war.
Ich brauche Umarmungen und einen warmen Tee und Kekse und *heuuuuul* :'-(

Mensch, das ist so schade:sad:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!
Bild

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
kruemelchen
Dipl.-SuT

Ich bin so traurig, es zerreißt mich fast.

3JungsMama

Beitrag von 3JungsMama »

((((((((kruemelchen))))))))

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!
Bild

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Oh man, das ist ja totaler Mist. Wer hat sich diese Regeln denn ausgedacht? Bei uns läuft es etwas anderes. Die Kinder dürfen ab dem Zeitpunkt in den Kiga wo sie drei werden, in Ausnahmefällen drei Monate früher. Einmal im Jahr ist Anmeldewoche, da können alle Kinder angemeldet werden, die im kommenden Kindergartenjahr 3 werden. Bei mir war es nochmal was Anderes, ich durfte meinen Kleinen einfach zur Arbeit mitbringen, obwohl er nicht mal annähernd drei war. Er war einfach mit in meiner Gruppe und nach und nach hat die zweite Erzieherin eine Bindung aufgebaut und sie war dann quasi Ansprechpartner für ihn und ich hab mich besser auf die Arbeit konzentrieren können (ich neige sonst dazu strenger zu meinen Kindern zu sein als zu den anderen). Das hat wunderbar funktioniert. Aber vorgeschlagen hast du das sicher schon, oder?

Gesendet mit Tapatalk 2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
kruemelchen
Dipl.-SuT

Ja das war sogar der Vorschlag meiner Kollegin. Ich will später im Geschützen Beteich berichten. Aus vorbei mein Traum piff geplatzt...

Rennfloh09
gehört zum Inventar

Beitrag von Rennfloh09 »

Ach Krümelchen, das tut mir sehr leid, so ein Mist!!! Ich drück dich!!!
Rennfloh und das Schlumpfinchen
Bild
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

kruemelchen hat geschrieben:
asujakin hat geschrieben:
Muschelsucherin hat geschrieben:Krümelchen, könntest du nicht die 4 Wochen von September bis Oktober irgendwie mit Tagesmutter oder Papaurlaub oder sowas überbrücken?
Ich glaub hierbei geht's ja auch drum sich ggf. Zeit für eine Eingewöhnung ab dem 3. Geburtstag zu lassen und nicht wieder diesen Zeitdruck zu haben.
Er darf normalerweise nicht in den Kiga, wenn er am Stichtag noch nicht drei ist. Also dann erst im nächsten Kindergartenjahr. Das ist so schei** oder?
Bin ich hier eigentlich in einem geschützten Bereich??? Sonst mache ich ein Thema dort auf, ich mag's so gern aufschreiben...

Nein, hier ist kein geschützter Bereich, aber unter "Kindheit" wäre ab 100 Beiträgen erst.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
turbomary

Beitrag von turbomary »

http://www.untroddenpaths.blogspot.com

Ein interessanter Blog, wie ich finde. Waldorfschule daheim.
Mamika

Beitrag von Mamika »

Turbomary, stand da nicht was in der aktuellen Erziehungskunst drüber? Kommt mir so bekannt vor...
Welchen Blog ich ja auch ganz, ganz toll finde, ist der von Nula. Hatte ich das hier schon mal irgendwo verlinkt? :oops:
Nula ist eine Waldorflehrerin, die über den Schulalltag bloggt. Für mich immer wieder sehr interessant. :) Bestimmt auch ein toller Lese-Tipp für Leute, die in das Thema Waldorfschule einsteigen wollen...
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“