Känguru-Trick bei Zappelkind
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Känguru-Trick bei Zappelkind
ich kriege sie auf der hüfte besser angehockt. vor meinem bauch macht sie sich oft steif. auf meiner hüfte kann ich sie gut "einrunden" und anhocken. es geht mir nicht primär ums binden - also meinen part, sondern um die haltung des kindes, die ich mindestens bei meinem zappelkind nicht immer beeinflussen kann.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- mellmull
- Power-SuTler
-
Anja90
- hat viel zu erzählen
Ich krame das hier mal hoch, da wir das Problem im Moment auch haben.
Gibt es da noch andere Tipps, die weniger umständlich sind? Wenn ich sie ein mal in der WKT habe, lass ich sie auch so. Verstehe da nicht den Sinn sie noch mal anders vor den Bauch zu binden. Vorallem möchte ich auch kurze Tücher nehmen können. Also gibt es noch irgendwelche Tricks, wie man sein Kind im wachen Zustand dazu bekommt die Beinchen anzuhocken?
Gibt es da noch andere Tipps, die weniger umständlich sind? Wenn ich sie ein mal in der WKT habe, lass ich sie auch so. Verstehe da nicht den Sinn sie noch mal anders vor den Bauch zu binden. Vorallem möchte ich auch kurze Tücher nehmen können. Also gibt es noch irgendwelche Tricks, wie man sein Kind im wachen Zustand dazu bekommt die Beinchen anzuhocken?
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

- posy
- Mod a.D.
Naja, das ist davon abhängig, warum es zappelt oder sich durchstreckt. Ist es müde, hat es Bauchweh, mag es gerade das Gezuppel beim Eingebunden-Werden nicht, ... Das lässt sich in den meisten Fällen ja nicht wirklich abstellen. Höchstens abwarten.
Wenn du nicht wechseln willst von der WXT zum Känguru (das ist ja nun wirklich mit etwas Aufwand verbunden
), wäre mein Rat, erst einmal fertig zu binden. Sich bewegen bzw.abwarten, dass das Kind sich beruhigt und entspannt - dann wird die Anhockung schon besser und du kannst "nacharbeiten". Also den Sitz verbessern, nachziehen, falls nötig, ...
Kein besonderer Trick ,allerdings...
Wenn du nicht wechseln willst von der WXT zum Känguru (das ist ja nun wirklich mit etwas Aufwand verbunden
Kein besonderer Trick ,allerdings...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Jeanny
- ist gern hier dabei
Ich Laufe bim Känguru binden durch's Haus.... Dann lehnt er sich wenigstens etwas an. Binde dann meist recht zügig und wenn er eingeschlafen ist, dann korrigiere ich alles noch mal...
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
- Katha
- Dipl.-SuT
Oh, Super Idee.
Probier ich mal
Probier ich mal
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- Sakura
- Miss SuTiversum
Für mich war Känguru einfach unschlagbar bequem. Im Känguru konnte ich sie den ganzen Tag tragen, weil das Gewicht so genial über die gesamten Schultern und den gesamten Rücken verteilt wird. Bei der WKT sind die Tuchstränge ja eher schmal über die Schulter geführt, auf dem Rücken ist das Gewicht kaum verteilt, während beim Känguru das Gewicht über fast eine ganze Tuchbreite auf dem Rücken verteilt wird.Anja90 hat geschrieben:Wenn ich sie ein mal in der WKT habe, lass ich sie auch so. Verstehe da nicht den Sinn sie noch mal anders vor den Bauch zu binden.
Außerdem war es Hochsommer, und WKT fand ich deutlich schwitziger als Känguru. Und beim Känguru habe ich keinen Tuchstrang fest um den Rippenbogen, der mir das Atmen erschwert bzw. sich durch das Atmen wieder lockert. Ich bin sehr groß, mein Kind war noch klein, und die Tuchstränge unter den Beinchen nach hinten zum Knoten bei der WKT liefen bei mir noch um die untersten Rippen, Atmen war doof. Daher war mir Känguru einfach das liebste, ich habe in jenem Sommer fast nur Känguru getragen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Anja90
- hat viel zu erzählen
Sie zappelt nicht aber streckt die Beine immer durch. Das macht sie immer wenn sie wach ist. Vielleicht denkt sie, dass sie dann höher ist um mehr zu sehen. Sie schaut sich immer sehr interessiert um..
Unterwegs habe ich sie aber lieber vorne als auf der Hüfte oder dem Rücken...
Die Wickelkreuztrage ist mir auch bequem, aber die geht nicht mit jedem Tuch und die Seelenliebe sieht im Känguru so schön aus
Unterwegs habe ich sie aber lieber vorne als auf der Hüfte oder dem Rücken...
Die Wickelkreuztrage ist mir auch bequem, aber die geht nicht mit jedem Tuch und die Seelenliebe sieht im Känguru so schön aus
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch