Ich versuche dringend Rat- Fieber und Familienbett
Moderator: Giraeffchen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich versuche dringend Rat- Fieber und Familienbett
Hi ihr,
Ganz schnell vom Handy aus.
Ich hab leichte Temperatur im Ohr 37,6 Grad und eine dicke Erkältung.
Sohnemann hat ebenfalls leichte Temperatur 37,5 rektal.
Er schläft bei mir im bett und seit einer Woche auch unter meiner bettdecke er frier sonst.
Wie mach ich das den heute Nacht? Hab Angst ihn zu überwärmen.
Danke euch LG bella
Ganz schnell vom Handy aus.
Ich hab leichte Temperatur im Ohr 37,6 Grad und eine dicke Erkältung.
Sohnemann hat ebenfalls leichte Temperatur 37,5 rektal.
Er schläft bei mir im bett und seit einer Woche auch unter meiner bettdecke er frier sonst.
Wie mach ich das den heute Nacht? Hab Angst ihn zu überwärmen.
Danke euch LG bella
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Re: Ich versuche dringend Rat- Fieber und Familienbett
Hallo, wie alt ist denn dein Kind? Ich finde eure Temperaturen nicht besorgniserregend (meiner Meinung nach ist das ja nicht mal Fieber). Wenn dein Sohn nicht ganz neugeboren ist, würd ich an deiner Stelle nichts anders machen als sonst. Mein Sohn schließ, als er wenige Monate alt war, mit in meinem Bett, als ich eine richtige Grippe mit Temperaturen über 40° hatte. Wenn dein Sohn sehr klein ist, kannst du ja vielleicht eine eigene Decke nehmen und ihn eher darunter legen? Gute Besserung, ich kenne die Beunruhigung mit kranker Mama und Kind im Bett auch gut...
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Danke für deine Antwort.
Sohnemann ist fast 7 Monate alt (sorry vom Handy aus mit Kopfschmerzen schreibt sich echt schlecht).
Wir haben erst versucht ihn mit 2 Decken seperat zuzudecken, das war ihm aber wiedermal zu kalt, er ist gar nicht war geworden. Also hab ich ihn doch bei mir unter die Decke gepackt und hab seine Oberkörper halb unzugedeckt gelassen. Er hat dann erstmal geschlafen. Nach einiger Zeit hab ich ihn dann doch komplett zugedeckt, weil er die Wärme heute Nacht doch gebraucht hat (er hat unruhig geschlafen und war kalt) und so ging es dann super. Bin echt erleichtert.
Glaub er hat heute Nacht besonders die Nähe zu mir gebraucht, er ist ja auch selber krank.
Das einzigt blöde heute Nacht war nur, das ich nach einer Paracetamol so sehr geschwitzt habe und alles nass war, aber Sohnmann hat es anscheinend nicht gestört.
Heute geht es uns zum Glück wieder etwas besser, hoffe der Tag wir auch besser als gestern.
Sohnemann ist fast 7 Monate alt (sorry vom Handy aus mit Kopfschmerzen schreibt sich echt schlecht).
Wir haben erst versucht ihn mit 2 Decken seperat zuzudecken, das war ihm aber wiedermal zu kalt, er ist gar nicht war geworden. Also hab ich ihn doch bei mir unter die Decke gepackt und hab seine Oberkörper halb unzugedeckt gelassen. Er hat dann erstmal geschlafen. Nach einiger Zeit hab ich ihn dann doch komplett zugedeckt, weil er die Wärme heute Nacht doch gebraucht hat (er hat unruhig geschlafen und war kalt) und so ging es dann super. Bin echt erleichtert.
Glaub er hat heute Nacht besonders die Nähe zu mir gebraucht, er ist ja auch selber krank.
Das einzigt blöde heute Nacht war nur, das ich nach einer Paracetamol so sehr geschwitzt habe und alles nass war, aber Sohnmann hat es anscheinend nicht gestört.
Heute geht es uns zum Glück wieder etwas besser, hoffe der Tag wir auch besser als gestern.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Bella,
bei Fieber würde ich meinen Sohn und mich dünn anziehen und gemeinsam zudecken. Wenn Du nicht selbst richtig hoch fieberst (so ab 39°, aber das ist ja bei jedem anders) und dann zu tief schläfst, wirst Du euch automatisch beide wärmen oder eben aufdecken.
Gute Besserung!
bei Fieber würde ich meinen Sohn und mich dünn anziehen und gemeinsam zudecken. Wenn Du nicht selbst richtig hoch fieberst (so ab 39°, aber das ist ja bei jedem anders) und dann zu tief schläfst, wirst Du euch automatisch beide wärmen oder eben aufdecken.
Gute Besserung!
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Und gerade wenn er friert, solltest du ihn bei Fieber zudecken, wobei 37,6 oder 37,5 ja jetzt noch kein Fieber ist, ich weiß gar nicht, ob man das schon zu erhöhte Temperatur zählt. Meine Tochter ist jemand, der immer sehr schnell sehr hoch fiebert (also über 40 in Richtung 41), die will ich dann sofort neben mir haben und die ist bei mir mit zugedeckt.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Gehts euch denn schon besser?
Ich hab mein Kind, wenn es fiebert, auch gern weiter in meiner Nähe (= unter meiner Decke), dann merke ich schnell, ob die Temperatur weiter steigt. Ich selbst friere auch bei hohem Fieber sehr stark und habs gern warm. Aktuell hatte ich gerade hohes Fieber, da wars meinem Sohn zu warm, deshalb ist er zum Papa abgewandert
Ich denke, du merkst, wenn ihm deine Körpertemperatur unangenehm wird.
Weiterhin gute Besserung!
Ich hab mein Kind, wenn es fiebert, auch gern weiter in meiner Nähe (= unter meiner Decke), dann merke ich schnell, ob die Temperatur weiter steigt. Ich selbst friere auch bei hohem Fieber sehr stark und habs gern warm. Aktuell hatte ich gerade hohes Fieber, da wars meinem Sohn zu warm, deshalb ist er zum Papa abgewandert
Weiterhin gute Besserung!
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Hallo, danke euch für eure Antworten.
Schön das ihr das auch so macht, das beruhigt mich jetzt etwas. Bin ja was Familienbett angeht noch recht unerfahren, denn eigendlich wollte ich es nicht mache, aber Sohnemann war da anderer Meinung. Also ist das jetzt so und bisher finde ich es super.
Ich bin jetzt nur am überlegen ob ich nicht eine Kinderdecke für Sohnmann anschaffe, für den Fall das ich irgendwann mal richtig Fieber habe. Ich muss ehrlich gestehen, so lange er so klein kann ich irgendwie nicht schlafen, wenn er bei meinem Mann unter der Decke liegt (mein Mann findet das echt schrecklich das ich ihm da nicht vertraue, aber ich weiß auch nicht was ich dagegen tun kann, er ist ja erst 6 3/4 Monate alt).
Schlafsäcke akzeptiert er zwar, aber die die wir im Moment haben wärmen ihn einfach nicht ausreichend. Mein Sohn kühlt wenn er tief schläft richtig aus. Die guten Schlafsäcke sind mir im Moment zu teuer, denen entwächst er mir im Moment noch zu schnell (wir sind jetzt gerade bei Kleidergröße 86 angelangt ich hoffe das haben wir jetzt bis zum Frühjahr). Das ist auch der Grund, warum er bei mir unter der Decke schläft.
Uns geht es zum Glück schon besser (ich bin echt froh drum). Fieber hatte ich ja wie schon geschrieben nicht wirklich, aber ich hab mich echt gefühlt als ob ich 35,5 aufwärts hätte das hat mir etwas Angst gemacht (bekomme meistens nie richtig Fieber).sutnahpele hat geschrieben:Gehts euch denn schon besser?
So hab ich vor 2 Nächten erst gemerkt, das Sohnmann überhaupt Fieber hat (hatte damals 38,6 Grad), ich bin plötzlich ins Schwitzen gekommen. Aber ein guter Tipp, danke war mir jetzt gar nicht so bewusst.sutnahpele hat geschrieben: Ich hab mein Kind, wenn es fiebert, auch gern weiter in meiner Nähe (= unter meiner Decke), dann merke ich schnell, ob die Temperatur weiter steigt. .
Das war auch mein Problem gestern, das ich mich nicht richtig in die Decke einkuscheln konnte, aber wir haben ihn dann 20 Min bei meinem Mann unter die Decke gestopft und ich konnte mich erstmal aufwärmen. Danach ging es dann auch mit Sohnemann im Bett.sutnahpele hat geschrieben: Ich selbst friere auch bei hohem Fieber sehr stark und habs gern warm.
Danke das wünsche ich dir auch.sutnahpele hat geschrieben:Weiterhin gute Besserung!
Danke und ja ich hab es heute Nacht gleich gemerkt, als ich nach einer Paracetamol total geschwitzt habe. Hab dann Sohnemann erstmal kontrolliert, wie es bei ihm ist, aber er war vollkommen ok bzw. fast eher kalt.Leela hat geschrieben:Hallo Bella,
Gute Besserung!
Schön das ihr das auch so macht, das beruhigt mich jetzt etwas. Bin ja was Familienbett angeht noch recht unerfahren, denn eigendlich wollte ich es nicht mache, aber Sohnemann war da anderer Meinung. Also ist das jetzt so und bisher finde ich es super.
Ich bin jetzt nur am überlegen ob ich nicht eine Kinderdecke für Sohnmann anschaffe, für den Fall das ich irgendwann mal richtig Fieber habe. Ich muss ehrlich gestehen, so lange er so klein kann ich irgendwie nicht schlafen, wenn er bei meinem Mann unter der Decke liegt (mein Mann findet das echt schrecklich das ich ihm da nicht vertraue, aber ich weiß auch nicht was ich dagegen tun kann, er ist ja erst 6 3/4 Monate alt).
Schlafsäcke akzeptiert er zwar, aber die die wir im Moment haben wärmen ihn einfach nicht ausreichend. Mein Sohn kühlt wenn er tief schläft richtig aus. Die guten Schlafsäcke sind mir im Moment zu teuer, denen entwächst er mir im Moment noch zu schnell (wir sind jetzt gerade bei Kleidergröße 86 angelangt ich hoffe das haben wir jetzt bis zum Frühjahr). Das ist auch der Grund, warum er bei mir unter der Decke schläft.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Schön, dass es euch besser geht.
Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, sondern ist eine reine Sicherheitsmaßnahme. Anders ist es tagsüber und auch nachts unter meiner Beobachtung (wenn ich wegen eines Fiebers eh nicht schlafen kann
)
Ich finde Kinderdecken bei so kleinen Mäusen ungünstig, weil sie sich eh immer aufdecken. Beim nächsten Fieber könntest du ihm doch eine Schicht ausziehen, oder?
Mein Sohn ist noch ein bisschen älter und schläft nachts auch nicht direkt neben meinem Mann, weil der im Tiefschlaf auch auf mich rollt oder mir sein Kissen auf den Kopf legtbella27 hat geschrieben:Ich muss ehrlich gestehen, so lange er so klein kann ich irgendwie nicht schlafen, wenn er bei meinem Mann unter der Decke liegt (mein Mann findet das echt schrecklich das ich ihm da nicht vertraue, aber ich weiß auch nicht was ich dagegen tun kann, er ist ja erst 6 3/4 Monate alt).
Ich finde Kinderdecken bei so kleinen Mäusen ungünstig, weil sie sich eh immer aufdecken. Beim nächsten Fieber könntest du ihm doch eine Schicht ausziehen, oder?
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Danke sutnahpele das beruhigt mich jetzt.sutnahpele hat geschrieben:Mein Sohn ist noch ein bisschen älter und schläft nachts auch nicht direkt neben meinem Mann, weil der im Tiefschlaf auch auf mich rollt oder mir sein Kissen auf den Kopf legtDas hat nichts mit Vertrauen zu tun, sondern ist eine reine Sicherheitsmaßnahme. Anders ist es tagsüber und auch nachts unter meiner Beobachtung (wenn ich wegen eines Fiebers eh nicht schlafen kann
)
Das Problem mit dem Aufdecken hab ich jetzt leider schon seit 2 Nächten mit meiner Decke. Ich weiß nicht ob ich ihn aufdecke oder er es selber macht.
Decke hab ich trotzdem mal eine bestellt, denke wir werden es mal ausprobieren und ansonsten ist zumindest eine im Notfall da.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen