ich brauchte mal euren erfahrenen Trage-Rat.
Meine Tochter ist 6 Monate alt ( 8 einhalb Kilo schwer, 70 cm groß) und seit es sie gibt, trage ich sie in einem Didymos-Tuch. Eigentlich immer im WXT vor der Bauch. Das mögen wir beide und vor allem sitzt es immer gut
Unser Tuch ist allerdings 5,20 m lang (weil mein Mann sie auch gerne trägt und 2 Meter groß ist).
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass spontanes Binden unterwegs sich deshalb ein wenig kompliziert gestaltet. Nun suchen wir eine praktische Erweiterung zu unserem Tuch.
Etwas, das ich im Rucksack dabei haben kann, wenn wir zum Beispiel im Kinderwagen unterwegs sind (und das Maikäfermädchen wie immer nach 10 Minuten die Lust verliert). Also etwas, in das ich sie dann mal eben relativ unkompliziert "reinsetzen" kann.
Da wurde mir nun ein Sling empfohlen.
Seht ihr das auch so? Lieber einen mit Raffung oder einen mit Scherenfaltung? Ich sehe außerdem immer nur Sling-Kinder, die auf der Hüfte sitzen. Geht ein Sling nur auf der Hüfte?
Ich höre von MeiTais auch immer so viel Gutes. Wäre das vielleicht auch eine Alternative?
Ich habe beides noch nie ausprobieren dürfen und kenne auch keinen, der Sling oder MeiTai benutzt.
Da beides nun ja nicht richtig günstig ist, dachte ich, ich frage mal euch. Ich lese hier immer ganz beeindruckt mit großen Augen eure Texte
Ich danke euch jetzt schon!