ich glaube ich kann auch in diesem Thread nicht mehr lesen...
Nachbarskind wird eingeschloßen im dunklen Zimmer
Moderator: Giraeffchen
-
Strelamelie
- gehört zum Inventar
Re: Nachbarskind wird eingeschloßen im dunklen Zimmer
mir wird schlecht...

viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
-
Maja
- SuT-Legende
Ja, so läuft das in diesem Land, das war das was ich erwartet habe... schnell geht da gar nix.sternchen84 hat geschrieben:Beim Jugendamt soll ich mich Ende der Woche nochmal melden, wenn die eine Mitarbeiterin wieder da ist.
2004/2006/2014
-
Elaschnela
- ist nicht mehr wegzudenken
Hat sie denn heute wieder geweint?
Ich lag gestern abend lange wach und habe an sie gedacht. Arme kleine Maus.
Ich lag gestern abend lange wach und habe an sie gedacht. Arme kleine Maus.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
- Stina82
Nachdem ich eben den ganzen Thread gelesen habe, weiss ich nicht was daran so falsch wäre. Geh auf jeden Fall hoch und klingel wieder wenn Du die Kleine wieder hörst. Ich würde auch die Polizei rufen. Andere rufen die an, wenn die Nachbarn zu laut feiern oder ihnen jemand eine Unterhose über den Seitenspiegel gehängt hat. Da ist das hier ja wohl alles andere als eine Lapalie!sternchen84 hat geschrieben:
Gestern Abend war wieder Terror.....von 20.30Uhr bis 22.15 Uhr.....um kurz nach 22 Uhr bin ich raus und hab oben Sturm geklingelt und 2 Minuten später war Ruhe. Ganz ehrlich ich kann da nicht hoch gehen, ich kann der Frau nicht mehr in die Augen schauen, ich glaube ich würde komplett durchdrehen und sie zur Schnecke machen, weil es mich so fertig macht.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Stina82
Das würde aber auch heissen, dass die Kleine erstmal weiter weinen muss4tiere hat geschrieben:Ich denke an euch und die kleine Maus ... ((((((()))))))
Das mit den Zeiten notieren ist eine gute Idee. auch für ein späteres Gespräch um die Dauer mal bildlich darstellen zu können.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Leela
Die Kleine weint seit mind. 09.11. (Threadstart), ohne, dass ihr geholfen wird. Statt hier zu posten würde ich doch mal die Polizei rufen?!?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- christina
- Profi-SuTler
Definitiv was sagen, ehrlich! Dass 2 Minuten später Ruhe war kann ein gutes Zeichen gewesen sein (das Kind wurde endlich getröstet) oder aber auch ein schlechtes (wer weiß schon was manche Leute mit ihrem Kind machen, damit es endlich Ruhe gibt). 
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
Lulilaj
- gehört zum Inventar
ich denke die frau und der mann haben sich inzwischen reingesteigert in ihrer "methode"
und
@christine
"(wer weiß schon was manche Leute mit ihrem Kind machen, damit es endlich Ruhe gibt)"
davor habe ich auch angst.
und
@christine
"(wer weiß schon was manche Leute mit ihrem Kind machen, damit es endlich Ruhe gibt)"
davor habe ich auch angst.
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
- schatzperle
- hat viel zu erzählen
Ich lese schon von Beginn an an still mit und oben zitiertes geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf.christina hat geschrieben:Definitiv was sagen, ehrlich! Dass 2 Minuten später Ruhe war kann ein gutes Zeichen gewesen sein (das Kind wurde endlich getröstet) oder aber auch ein schlechtes (wer weiß schon was manche Leute mit ihrem Kind machen, damit es endlich Ruhe gibt).
Auf der einen Seite bin ich dafür in jedem Fall etwas zu unternehmen, dem kleinen Mädchen zu helfen.
Aber wenn ich über die verschiedenen Möglichkeiten (persönliche Ansprache - Hilfe von außen) nachdenke, kommt immer der Gedanke: was machen solche Eltern wohl dann, um das Kind so "ruhig zu stellen", dass es keiner mehr mitbekommt.
Natürlich kennen wir die Familie nicht und können nur nach der Beschreibung urteilen. Aber das klingt für mich so, als sei die Mama (sowie der Papa) absolut überzeugt davon wie sie vorgehen. Dort eine Veränderung herbeizurufen ohne ihnen vorher schwer auf die Füße zu treten, dürfte schwer sein.
Und hier sehr ich die Gefahr, denn dieses ihnen auf die Füße treten könnte das Mädchen ausbaden müssen.
Und dennoch, irgendetwas MUSS getan werden.
Sternchen, wie war es gestern Abend? Konntest Du dich durchringen Hilfe zu holen? Oder war es (nach dem was DU hören konntest) nicht nötig?
Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Liebe Grüße
Maren
Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
Maren
Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
- Emjoni
Ich kann echt verstehen, dass es total schwer ist da persönlich hinzugehen und Alarm zu schlagen. Wirklich!
Und genau dafür haben wir eine Polizei! Die müssen kommen! Was sie dann genau machen können, das weiß ich nicht, das wird auch davon abhängen was sie dann zu sehen bekommen. Aber wenn du bei der Polizei anrufst und sagst dass da ein Kind bitterlich um Hilfe ruft und keiner die Tür aufmacht, dann müssen die kommen. Ich würde gar nicht die ganze Geschichte schildern (zunächst), sondern nur die akkute Situation. Hol dir Hilfe um diesem Mädchen zu helfen! Oder gib irgendwem hier die Daten um es für dich zu tun. Ich stelle mich gerne zur Verfügung.
Und genau dafür haben wir eine Polizei! Die müssen kommen! Was sie dann genau machen können, das weiß ich nicht, das wird auch davon abhängen was sie dann zu sehen bekommen. Aber wenn du bei der Polizei anrufst und sagst dass da ein Kind bitterlich um Hilfe ruft und keiner die Tür aufmacht, dann müssen die kommen. Ich würde gar nicht die ganze Geschichte schildern (zunächst), sondern nur die akkute Situation. Hol dir Hilfe um diesem Mädchen zu helfen! Oder gib irgendwem hier die Daten um es für dich zu tun. Ich stelle mich gerne zur Verfügung.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown