dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen
Wow, ihr habt so tolle laternen gezaubert! Ich werd unsere auch mal hochladen, zwar nicht so aufwendig, aber die kinder lieben sie 
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
- lilafrosch
http://img.tapatalk.com/d/12/11/11/9u4ysydy.jpg
Das sollte urspruenglich mal ein frosch werden
Die kleine maus wollte, dass das ding so bleibt
http://img.tapatalk.com/d/12/11/11/y5y8yved.jpg
Eine erdbeere fuer die grosse
http://img.tapatalk.com/d/12/11/11/uqy3uvan.jpg
Und papa hat als plan b, falls das froschtier zu schwer wird zum tragen fuer die kleine, eine luftballonlaterne gebaut
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Das sollte urspruenglich mal ein frosch werden
Die kleine maus wollte, dass das ding so bleibt
http://img.tapatalk.com/d/12/11/11/y5y8yved.jpg
Eine erdbeere fuer die grosse
http://img.tapatalk.com/d/12/11/11/uqy3uvan.jpg
Und papa hat als plan b, falls das froschtier zu schwer wird zum tragen fuer die kleine, eine luftballonlaterne gebaut
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Die Luftballonlaterne ist ja mal eine coole Idee!
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- lilafrosch
Fandich auch super von ihm. Kostet nix, vor allem keine zeit und ist so schoen leicht. Sie lief wie erwartet auch die ganze zeit damit rum und wir haben den rest geschlepptninanixe hat geschrieben:Die Luftballonlaterne ist ja mal eine coole Idee!
- mamagans
- Dipl.-SuT
Heute war unser Martinsumzug.
Meine Kleine fand ihre Flaschenlaterne doof, sie wollte auch einen Stab
Meine Kleine fand ihre Flaschenlaterne doof, sie wollte auch einen Stab
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
... immer seltener online!
... immer seltener online!
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
So, hier noch unsere Laternen...
das ist meine (mir doch egal, wie alt ich bin, ich will auch ne Laterne tragen
:

Das ist die Fackel, die Lowis im Wald dieses Jahr gebastelt hat:

Und Merlins Laterne ist auf allen Bildern unscharf, seh ich gerade, weil sie doch seeeeeehr in Bewegung war...aber es war in etwa die gleiche, wie unser Ei vom letzten Jahr nur viel kleiner...Luftballon beklebt, unten Zickzack raus geschnitten, und gelbe Beine (Hexentreppe) rausbaumeln lassen, an denen orangene Entenfüße geklebt waren...
das ist meine (mir doch egal, wie alt ich bin, ich will auch ne Laterne tragen
Das ist die Fackel, die Lowis im Wald dieses Jahr gebastelt hat:
Und Merlins Laterne ist auf allen Bildern unscharf, seh ich gerade, weil sie doch seeeeeehr in Bewegung war...aber es war in etwa die gleiche, wie unser Ei vom letzten Jahr nur viel kleiner...Luftballon beklebt, unten Zickzack raus geschnitten, und gelbe Beine (Hexentreppe) rausbaumeln lassen, an denen orangene Entenfüße geklebt waren...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Schöne Laternen!
Wir waren gestern auch zum Laternenumzug. Ich hatte sicherheitshalber den Ergo mit, falls der Kleine schlappmacht.
Der Große hat sich den ganzen Tag über umentschieden, ob er nochmal den Eisbärenmöchte oder die gekaufte Sonne (diese klassische Faltlaterne) also hab ich sicherheitshalber den Eisbären genommen, als er sich für die Sonne entschieden hat. Nach dem Tag gestern hatte ich einfach keine Lust da noch ein Drama zu erleben. Der Papa hatte eine von den Vorvorjahres-Laternen. Blöderweise hatte der Große dann ganz miese Blutzuckerwerte und war hinüber, dann tat die Warze unterm Fuß weh und im endeffekt hatten wir dann: Großer bei Papa auf dem Rücken im Ergo, Papa mit seiner Laterne. Mama mit "Kleinem" auf dem Arm. Kleiner trägt seine Laterne und Mama die restlichen Laternen plus übliches Marschgepäck.
man hab ich einen Muskelkater in den Armen!!!
Als es dann am Ende Martinshörnchen gab war die Welt dann wieder in Ordnung. Blutzucker wieder reguliert, Warze vergessen und jeder wieder eine Laterne
Wir waren gestern auch zum Laternenumzug. Ich hatte sicherheitshalber den Ergo mit, falls der Kleine schlappmacht.
Der Große hat sich den ganzen Tag über umentschieden, ob er nochmal den Eisbärenmöchte oder die gekaufte Sonne (diese klassische Faltlaterne) also hab ich sicherheitshalber den Eisbären genommen, als er sich für die Sonne entschieden hat. Nach dem Tag gestern hatte ich einfach keine Lust da noch ein Drama zu erleben. Der Papa hatte eine von den Vorvorjahres-Laternen. Blöderweise hatte der Große dann ganz miese Blutzuckerwerte und war hinüber, dann tat die Warze unterm Fuß weh und im endeffekt hatten wir dann: Großer bei Papa auf dem Rücken im Ergo, Papa mit seiner Laterne. Mama mit "Kleinem" auf dem Arm. Kleiner trägt seine Laterne und Mama die restlichen Laternen plus übliches Marschgepäck.
man hab ich einen Muskelkater in den Armen!!!
Als es dann am Ende Martinshörnchen gab war die Welt dann wieder in Ordnung. Blutzucker wieder reguliert, Warze vergessen und jeder wieder eine Laterne
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
ohje...
So ähnlich war es bei uns auch - auch ohne mieße BZ-Werte und ohne Warze...zumindest am Freitag auf dem örtl. Martinszug:
Jeder von uns hatte eine Laterne (auch mein Mann
)...Lowis wurde irgendwann seine Fackel zu schwer und Merlin wollte seine dann auch nicht mehr
- da hatten dann mein Mann und ich jeweils 2 Laternen...Zwischendurch wollten sie dann wieder ihre Laternen, dann war an Merlins Laterne die Batterie leer (hatten zum Glück Ersatz dabei) und meine Kerze war auch runter gebrannt (hatte auch noch welche dabei)...stressig das alles...
Am Samstag auf "unserem" Martinszug hat mein Mann vorausschauend seine Laterne zu Hause gelassen, hatten also "nur" 3 Laternen dabei...dafür wurden aber dort noch richtige Fackeln verkauft und Lowis wollte unbedingt so eine haben...Also hatte doch jeder wieder eine...Lowis wollte dann die richtige Fackel tragen und das hat mich ganz schön gestresst - zu schauen, dass er sich nicht verbrennt, die anderen Leute nicht anbrennt,...dann wollte Merlin die auch unbedingt haben....dann haben wir noch den Ergo zu Hause vergessen und Merlin (der die ganze Zeit auf den Schultern meines Mannes saß, wollte auf dem Arm getragen werden)...da konnte mein Mann dann keine Laterne mehr tragen...Merlins konnte ich an den Rucksack hängen und ich hatte dann meine Laterne, die Fackel und am Ende noch Lowis Waldfackel...ufffffff...nächstes Jahr gibts nur für die Kinder ne Laterne *festevornehm*...
So ähnlich war es bei uns auch - auch ohne mieße BZ-Werte und ohne Warze...zumindest am Freitag auf dem örtl. Martinszug:
Jeder von uns hatte eine Laterne (auch mein Mann
Am Samstag auf "unserem" Martinszug hat mein Mann vorausschauend seine Laterne zu Hause gelassen, hatten also "nur" 3 Laternen dabei...dafür wurden aber dort noch richtige Fackeln verkauft und Lowis wollte unbedingt so eine haben...Also hatte doch jeder wieder eine...Lowis wollte dann die richtige Fackel tragen und das hat mich ganz schön gestresst - zu schauen, dass er sich nicht verbrennt, die anderen Leute nicht anbrennt,...dann wollte Merlin die auch unbedingt haben....dann haben wir noch den Ergo zu Hause vergessen und Merlin (der die ganze Zeit auf den Schultern meines Mannes saß, wollte auf dem Arm getragen werden)...da konnte mein Mann dann keine Laterne mehr tragen...Merlins konnte ich an den Rucksack hängen und ich hatte dann meine Laterne, die Fackel und am Ende noch Lowis Waldfackel...ufffffff...nächstes Jahr gibts nur für die Kinder ne Laterne *festevornehm*...
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
...aber schön wars trotzdem

-
Lösche Benutzer 1828
Wie bekommt man denn die Kerze fest?zwieback hat geschrieben:Die Kerzen gibt es da wo die laternenstäbe auch sind diese aufsteller famila Sky rossmann.
Haltegriff ist schleifenband ne Kordel oder paketschnurr im Deckel sind Löcher und dann zusammen geknotet.
Und wie an - durch die Öffnung kann man ja nicht fassen.
Ich kann mir das gerade absolut nicht vorstellen.
Verschmort der Decken denn nicht? Da ist ja eine Flamme drunter........
wir hatten auch schon Laternen aus alten Flaschen - aber oben aufgschnitten und mit einer Öffnung an der Seite für das Teelicht......
Tetrapaks kann man auch so nutzen.