Schlafen ein Kampf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
sammypenny87
Herzlich Willkommen

Schlafen ein Kampf

Beitrag von sammypenny87 »

Huhu
mal kurz zu uns, wir haben eine Tochter Lea Sophie 13 Monate und sie schläft bei uns im Bett. Aber solangsam bin ich leicht genervt. Sie legt sich mittlerweile immer quer oben auf mein Kopfkissen. Ständig wache ich auf weil ich halb auf ihr liege. Wir lieben das gemeinsame Bett aber momentan bin echt genervt, ständig werde ich wach weil irgendwo das Kind liegt. Nun soll sie eigentlich in ihr Bett umziehen. Das Problem ist sobald wir nur in die Nähe von ihrem Bett kommen schreit sie wie am Spieß. Da liegt sie noch nicht mal drin und das Geschrei geht los. Hinlegen ist unmöglich wenn steht sie nur und brüllt. Bekomme sie durch nix beruhigt. Haben nun 2 Stäbe rausgenommen und wollten ihr zeigen das sie jeder Zeit ihr Bett allein verlassen kann, aber das regestriert sie gar nicht so brüllt sie. Habt ihr einen Tipp wie ich sie an ihr Bett gewöhnen kann?

Erschwerend kommt hinzu das wir beide im Schichtdienst arbeiten und sie oft bei der Oma schlafen muss, dort schläft sie aber ohne Probleme im Reisebett, auf dem Arm bei Oma ein und lässt sich dann ins Bett legen. Bei uns schläft sie nicht auf dem Arm ein und falls doch mal ist sie sofort wach wenn wir sie in ihr Bett legen wollen, legen wir sie ins Familienbett wird noch nicht mals mit der Wimper gezuckt.
sinira
ist gern hier dabei

Re: Schlafen ein Kampf

Beitrag von sinira »

Im Famielienbett wuerd ich sie schon lassen, und bei dreizehn monaten aber auch deutlich MEINE Beduerfnisse zeigen
Gruß von Sinira mit Salome (11/06) und Samira ( 2/09)
manie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manie »

hab da eine lustige grafik dazu. Stell ich morgen rein. Muss jetzt ins bett.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
manie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manie »

irgendwas klappt da nicht.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Bei uns wird auch im Moment so gehampelt. Die Hamsterbacke war immer ein absolut ruhiger Schläfer, hat sich nie groß bewegt, aber seit ein paar Wochen rotiert er hier nachts durchs Bett. :roll: :lol:
Zum Glück merk ich das kaum, nur in den Stillpausen, aber wenn er sich so breit macht, dass ich keinen Platz mehr habe, wird er weggeschoben.

Wir haben das normale Gitterbett direkt neben unserem Bett stehen, so als Balkon quasi. Drin geschlafen wird nicht, es ist mehr ein Rausfallschutz.
Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für euch, um sie an das Bett zu gewöhnen? Die eine Gitterseite abschrauben, am FB befestigen und die Matratzen auf eine Höhe bringen. Sieht dann vielleicht nicht ganz so bedrohlich aus für sie und sie kann ja weiterhin bei euch schlafen. Vielleicht lasst ihr sie dann im FB, bis sie sich dran gewöhnt hat und dann kannst du versuchen, sie nachts rüberzuschieben. Und irgendwann klappt es dann auch mit dem normalen Gitterbett bestimmt.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich würde auch versuchen, vom Gitterbett eine Seite abzumontieren, und es mit der offenen Seite ans Elternbett zu schieben. Wenn ihr die Matratze vom Gitterbett ein wenig tiefer montiert, dann ist da auch eine Barriere, dass sie nicht im Schlaf zu Dir rüber robben kann und sich quer legt. Auf diese Weise kann sie bei Euch schlafen, aber jeder hat Platz.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

sammypenny87
Herzlich Willkommen

Beitrag von sammypenny87 »

Ja die Idee mit ihrem Bettchen neben unserem hatten wir auch schon, nur leider ist das praktisch nicht umsetzbar. Leider kein Platz und unser Bett ( Wasserbett) kann man leider nicht einfach mal zur Seite schieben das ihr Bettchen hin passen würde. Nun ist mir heute auf der langen Nachtschicht die Idee gekommen, ihr Bett zum Junior Bett umzubauen,eine Matratze neben dran und das ich mich dann einfach zu ihr ins Zimmer lege. Nur wer weiß wie lange ich dann dort nächtigen muss bis es auch allein klappt. Ach das Kuscheln zusammen ist doch immernoch das schönste aber ich komme echt kaum noch zum schlafen :(
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Und einfach so eine kleine Kindermatratze neben euer Bett auf den Fußboden quetschen? Muss ja nicht gleich ein Bettchen mit allem drum und dran sein.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“