Jackenerweiterung zum knöpfen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken

Jackenerweiterung zum knöpfen?

Beitrag von Julifay »

Huhu,

hab jetzt über die Suche nichts passendes gefunden - oder mit falschen Begriffen gesucht.. ;)

Ich habe hier zwei richtig tolle Wintermäntel aus Kunst-Wildleder mit Plüschfutter innen.. Natürlich passt der Muckel nicht im Tuch mit rein und so überleg ich, wie ich das mit dem Winter am besten löse. Jetzt bin ich hier auf die Seite Kumja gestoßen, allerdings stellen die ja nur was zum zippen her, aber die Mäntel haben beide Knöpfe.. :? Gibt es solche Jackenerweiterungen auch fertig zum knöpfen oder muss ich mich doch mit der 30 Jahre alten Nähmaschine meiner Maama auseinander setzen und mir selbst etwas zusammen schnibbeln? :D (Das wäre sicher mal eine Herausforderung, zumal ich eh schon die ganze Zeit überlege mich hier dem Nähen und Stricken anzuschließen und um die Themen herumschleiche, wie die Katze um den Brei :mrgreen: )
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Jackenerweiterung zum knöpfen?

Beitrag von Morgaine47 »

Ein TRagecover wäre eine Möglichkeit.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Julifay

Beitrag von Julifay »

Joar, das wäre vor ein paar Tagen auch noch meine erste Wahl gewesen, aber irgendwie werd ich damit nich so richtig warm.. :) Sowas zum an-die-Jacke-knöpfen wäre jetzt mein absoluter Favorit.. ;)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Kann ja nicht so schwer zu nähen sein. Du brauchst ja nur einen Streifen (ca. 30 cm würde ich schätzen, da fargst Du am besten mal Kumja udn Tragejackenbesitzer um Maßangaben vom Einsatz) Fleece mehrlagig (Fleecedecken gibts ja schon sehr günstig). Vielelicht noch eine Lage Dekostoff obendrauf, der universal zu jedem Mantel passt (Tragetuchstück? - sieht bestimmt toll aus), alles vernähen, auf eine Seite passende Knopflöcher auf der anderen Seite passende Knöpfe. Sollte also etwas breiter sein als zum Zippen, da die Reißverschlüsse ja am Rand sitzen, die Knöpfe udn Löcher aber auf dem Stoff. Achso, und wenns universal sein soll für beide Mäntel klappts ja nur, wenn beide densleben Knopflochabstand haben udn zumindest nahezu gleichgroße Knöpfe.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Julifay

Beitrag von Julifay »

Joar, denke auch, dass es nicht all zu schwer zu nähen wäre. Wollt nur vorsichtshalber mal fragen, ob es sowas auch in fertig gäbe oder ich mich ans selbstgemacht wagen kann/darf/soll/?
Dachte da allerdings eher an Wildleder(imitat) außen und für Innen Teddy/Nicistoff, so wie auch die Mätel ausgestattet sind. Sollte von der Wärme ja auch reichen, oder? Wenn nich, joar ich hab hier noch so olle Fleecedecken. :D

Gleicher Einsatz wäre da aber glaube nicht möglich, da der eine Mantel fast bis zum Boden reicht und der andere kurz überm Knie endet. ;)
Oh weh, ich hab doch nur zwei Tücher.. :mrgreen:

Dann werd ich morgen mal Männe dazu degradieren, dass er sich mal ein Maßband schnappt und dann mal ausmisst, was da so an Stoff fehlt. Hoffentlich hat meine Maama die NäMa noch.. :shock:
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich verschiebe das mal in den Kaffeeklatsch, vielleicht weiß da jemand etwas. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Kerstine
Herzlich Willkommen

Beitrag von Kerstine »

Hallo!

Kumja gibt es auch als Einnähvariante: http://www.kumja.de/was-ist-kumja/kumja ... ja-direkt/

LG,
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“