Hallo,
mal ne Frage zum Slingtragen. Ich trage momentan vor dem Bauch mit nem Girasolsling bzw. einem Didymos. Er ist richtig gut festgezogen und die Kleine (knapp 4 Monate) sitzt gut angehockt drin. Aber irgendwann streckt sie sich und drückt sich durch und dann kann ich wieder die Beinchen anhocken bzw. wieder Stoff unten zwischen uns beide reinschieben oder mal irgendwo festziehen. Ich hab das Gefühl ich bin ständig am zurechtzuppeln. Das ist in der WKT nicht.
Ist das normal???
muss man den sling ständig festziehen bzw. Kind...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kassandra
- schreibt ganz schön oft
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: muss man den sling ständig festziehen bzw. Kind...
Ich hätte spontan mit "ja" geantwortet
Bei mir hat sich das regelmäßige Festziehen schon weitgehend automatisiert, glaube ich 
Dann muss man auch nicht komplett wieder einhocken.
Dann muss man auch nicht komplett wieder einhocken.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- posy
- Mod a.D.
Wenn sich das Kind so stark bewegt, finde ich das nicht ungewöhnlich.
Trägst du gekippt? Ziehst du richtig strähnchenweise fest? Beim Sling macht man ja manchmal ein bisschen schnell...
Trägst du gekippt? Ziehst du richtig strähnchenweise fest? Beim Sling macht man ja manchmal ein bisschen schnell...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Feenstaub
- hat viel zu erzählen
hmmm..vielleicht nicht ständig..aber wenn man lang trägt würd ich schon sagen. ich glaub es hängt aber auch vom tuch und vom tragling ab...je schwerer mein großer wird, desto öfters zieh ich fest, brauch ich bei der kleinen nicht so oft machen. und ich hab einen indio sling, der ist katastrophe...1. leiert der total aus und 2.ist das tuch total rutschig und rutscht meiner meinung nach sehr leicht durch die ringe...das phänomen hab ich beim girasol nicht bemerkt.
- palme56
- alter SuT-Hase
Ich ziehe beim Sling auch häufiger nach wenn der Muckel wach ist und sich bewegt, das mache ich inzwischen automatisch. Außerdem, finde ich, rutscht der Stoff weniger wenn ich ihn breit gefächert und sehr genau verteilt durch die Ringe ziehe und dann zusammenschiebe. Nach dem Festziehen klappe ich die beiden Kanten ca. 1 cm nach innen, so dass sie in 2 Lagen in den Ringen klemmen.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15