BW-Problem schon vor dem Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
BW-Problem schon vor dem Stillen
Ich bin ja akuell noch schwanger (31+0) und stille noch nicht wieder, habe aber jetzt ein Brustwarzenschmerzproblem.
Vor allem dann, wenn sich die BW durch Kälte oder so aufrichten, tun sie richtig fies weh, eigentlich tut "alles" (BW und Vorhöfe) weh und fühlt sich innerlich und äußerlich wund an. Der Schmerz erinnert an die Vasospasmen in der ersten Stillzeit, im Gegensatz zu damals sehen die BW aber rosig aus.
Die Hebammenempfehlung war BW-Salbe und Wärme, brachte aber außer streichelzarter Haut wenig bis nichts.
Ich würde "es" gerne jetzt loswerden, damit es nicht unseren Stillstart beeinflusst und bitte um Hilfe.
Vor allem dann, wenn sich die BW durch Kälte oder so aufrichten, tun sie richtig fies weh, eigentlich tut "alles" (BW und Vorhöfe) weh und fühlt sich innerlich und äußerlich wund an. Der Schmerz erinnert an die Vasospasmen in der ersten Stillzeit, im Gegensatz zu damals sehen die BW aber rosig aus.
Die Hebammenempfehlung war BW-Salbe und Wärme, brachte aber außer streichelzarter Haut wenig bis nichts.
Ich würde "es" gerne jetzt loswerden, damit es nicht unseren Stillstart beeinflusst und bitte um Hilfe.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: BW-Problem schon vor dem Stillen
achso, noch ein paar Schwangerschafts- und Medikamenteninfos, falls notwendig.... Blutungen bis zur 16. SSW, "irgendein Gerinnungsproblem" (irgendwann wissen wir uach welches *augenroll*), erhöhte Widerstände in den A. uterinae, insulinpoflichtiger Gestationsdiabetes, HLA-Sharing
s.c.. Heparin und "Altinsulin", p.o ASS und Centrum matern, i.c. Partnerlymphozyten wegen HLA-Sharing.
s.c.. Heparin und "Altinsulin", p.o ASS und Centrum matern, i.c. Partnerlymphozyten wegen HLA-Sharing.
LG
Hannah
Hannah
-
Jet
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich reiche dir da mal die Hand. Ich hab das Problem anscheinend auch in jeder sws. In der stillzeit ist das wieder weg. Bei mir hilft Warmhalten einigermaßen.
Jet mit Lütti (07/10) an der Hand und winzigkleiner Hummel (12/12 an 28+2)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
weißt Du denn woran es liegt? Ich kauf mir bald einen Lammfell-BH... Oder vielleicht einfach Wolle-Seide-Einlagen zum Warmhalten, damit sie gar nicht erst kalt werden? Denn nachträgliches Wärmen bringt eben wenig.
LG
Hannah
Hannah
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich hatte das in der Schwangerschaft auch - in der Stillzeit auch noch, aber selten nur wenns richtig richtig kalt war (bei -10 Grad hätt ich nicht im Freien stillen mögen...)
Warmhalten half bei mir auch, so daß garnichts auskühlt - nachträglich wärmen brachte auch fast nix...
ich weiß weder was das ist, noch was dagegen hilft
Warmhalten half bei mir auch, so daß garnichts auskühlt - nachträglich wärmen brachte auch fast nix...
ich weiß weder was das ist, noch was dagegen hilft
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Jet
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab keine Ahnung woher das kommt. Ein kalter Windzug durch die Jacke und ich könnte teilweise die Wände hoch gehen. Ich hab teilweise auch stilleinlagen zum Warmhalten benutzt (Lammfell hört sich aber toll an
). Zum Glück geht das momentan bei mir.
Jet mit Lütti (07/10) an der Hand und winzigkleiner Hummel (12/12 an 28+2)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
es beruhigt mich ja schon mal, dass ich damit nicht alleine bin. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das (glaube ich) nicht, aber da wars ja auch warm.
Das hier
Das Lammfell bleibt doch besser ganz - ich hab da allerdings beerenfarbenen Wollwalk und so lange mich damit niemand sieht - kann man da vielleicht was draus machen
Das hier
trifft es jedenfalls ziemlich genau.Ein kalter Windzug durch die Jacke und ich könnte teilweise die Wände hoch gehen.
Das Lammfell bleibt doch besser ganz - ich hab da allerdings beerenfarbenen Wollwalk und so lange mich damit niemand sieht - kann man da vielleicht was draus machen
LG
Hannah
Hannah
- saiidi
- alter SuT-Hase
Hallo Kirschquark
Es gibt auch Heilwolle, wenn du dir die in den BH tust müsste das doch auch warm halten.
Ich könnte dir gerne was davon schicken, hab mir mal einen Beutel voll gekauft aber nie wirklich hergenommen.
Es gibt auch Heilwolle, wenn du dir die in den BH tust müsste das doch auch warm halten.
Ich könnte dir gerne was davon schicken, hab mir mal einen Beutel voll gekauft aber nie wirklich hergenommen.